• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Witcher 2: Mega-Vorschau auf das vielleicht beste Rollenspiel 2011 - Neue Screenshots

Mann,das wird gigantisch.Hoffentlich übernimmt sich CD Projekt nicht mit The Witcher 2.Ich freue mich aber trotzdem drauf.

Ich bin auch der Meinung, dass the Witcher 2 einschlagen wird wie eine Bombe. Aber mich würde interessieren auf was für einem System die DEMO demonstriert wurde ? Es gibt ja im Netz einige spekulative Systemanforderungen aber so richtig konkret wird niemand.

- Eine Dual-Core-CPU mit 2,2 GHz
- 1 GiByte Arbeitsspeicher bei Windows XP
- 2 GiByte Arbeitsspeicher bei Windows Vista oder 7
- Eine Grafikkarte vom Typ Nvidia Geforce 8800 mit 512 MiByte RAM oder ein vergleichbares AMD/ATI-Modell

Diese Daten sind von der PC-Games Hardware, aber es wäre schön wenn einer der Moderatoren, die zu Besuch in Warschau waren, diese Daten bestätigen könnten bzw. widerlegen.

Gruß

Ich bin auch der Meinung, dass the Witcher 2 einschlagen wird wie eine Bombe. Aber mich würde interessieren auf was für einem System die DEMO demonstriert wurde ? Es gibt ja im Netz einige spekulative Systemanforderungen aber so richtig konkret wird niemand.

- Eine Dual-Core-CPU mit 2,2 GHz
- 1 GiByte Arbeitsspeicher bei Windows XP
- 2 GiByte Arbeitsspeicher bei Windows Vista oder 7
- Eine Grafikkarte vom Typ Nvidia Geforce 8800 mit 512 MiByte RAM oder ein vergleichbares AMD/ATI-Modell

Diese Daten sind von der PC-Games Hardware, aber es wäre schön wenn einer der Moderatoren, die zu Besuch in Warschau waren, diese Daten bestätigen könnten bzw. widerlegen.

Gruß
Es handelt sich hierbei nur um die vorläufigen Systemanforderungen, wie sie die Entwickler in einem ihrer Videotagebücher genannt haben. Da das Spiel aber noch nicht fertig ist, können sich die Systemanforderungen natürlich noch ändern. Ich würde diese Daten zumindest jetzt noch nicht allzu ernst nehmen.

Offizielle Herstellerangaben sind auch nur selten wirklich realistisch. Zum Beispiel kann es zwar sein, dass das Spiel bereits ab 1 GB RAM unter Windows XP spielbar ist, doch wird es dann auch halbwegs flüssig laufen? Man bedenke: Selbst das erste The Witcher hat immerhin nach mindestens 1 GB Arbeitsspeicher verlangt, erst ab 2 GB war es aber in guter Qualität und angemessener Auflösung spielbar.

Felix
PC Games

The Witcher 2 wird vermutlich selbst im schlechtesten Fall mit The Elder Scrolls V: Skyrim auf einem Niveau sein. Wahrscheinlich wirds aber nicht nur das beste Rollenspiel des Jahres, sondern neben The Witcher 1 das beste Rollenspiel überhaupt. Selbst nostalgische Baldurs Gate Fans, die mit der heutigen Rollenspielkost nicht zufriedenzustellen sind, finden The Witcher idR klasse.

"Auch wir von PC Games hatten das polnische Team und ihr Erstlingswerk seinerzeit kräftig unterschätzt!"
Respekt Pcgames!!!

Es scheint unmöglich, sich darin zu verlaufen, denn das Areal ist recht eng abgesteckt, die Weitläufigkeit eines Open-World-Spiels will The Witcher 2 gar nicht erst bieten.

Gut so, dass keine voreiligen "Wir machen ein gigantisches Open-World-Spiel"-Versprechungen gemacht werden und dass die Entwickler dies bezüglich ehrlich bleiben.
Und gut so ist es meiner Meinung nach, weil ein RPG für mich keine frei erkundbare Welt benötigt. Im gleichen Zug aber sollte es nicht allzu linear ablaufen. Gothic 2 und The Witcher habens korrekt hinbekommen. So müssen Rollenspiele aufgebaut sein, was die Welt angeht.

Ich galube fest daran das The Witcher 2 das beste Rollenspiel 2011 wird, anders gehts gar nicht.

Ich bin auf das Kampfsystem gespannt, denn das aus dem ersten Teil fand ich passend. Es hat mich ein wenig erschüttert als ich hörte, dass es geändert wird. Außerdem gefallen mir Aspekte wie kleinere Spielwelt und kürzere Hauptstory nicht.

TW 2 ist ganz klar der Favorit auf den CRPG - Thron 2011, vielleicht sogar auf das Spiel des Jahres, trotz ME 3, DAO 2, Skyrim, Deus Ex und weiteren interessanten CRPG (DS 3, Fable 3, Templar). Zwar ist eine offene Welt immer besser, aber die Welt dürfte gegnüber dem Vorgänger doch sowieso offener werden. Das war ja auch zu lächerlich, dass der Hexer nicht schwimmen, über Zäune springen oder klettern konnte. Das dürfte sich wohl ändern.

Ich finde, das diese Reihe (auch wenn es nur zwei Spiele sind), die Gothic-Reihe ablösen wird.

Gothic ging ab game 3 den Bach runter.
The Witcher dagegen ist auf einem aufsteigendem Ast!

Wenn die keinen Mist bauen, werden die wie Gothic einen Teil 3 und Teil 4 rausbringen.
Aber in gleichbleibender Qualität im Gegensatz zu Gothic! ;-)

JMR

hm
witcher 1 war jetzt nich so der burner fand ich
hab schon im 2. kapitel aufgehört, hab gar nich mehr durchgeblickt, alle waren verdächtige, und der auftrag bestand darin, mehr herauszufinden...super
und kann es sein, wenn man voll auf arsch gespielt hat, das man da weniger ep bekommen hat? weil keine aufträge erfüllt, und son shice
was aber n großer pluspunkt war, das man da ziemlich viele frauen knallen konnte
schon fast seltsam viele
und das obwohl man sich zu der einen aus dem prolog "hingezogen" gefühlt hat
trotzdem erstmal quer durch die bank
z.b. klatschbase ausm 2. kapitel
yay!

will mich jemand flamen?

"will mich jemand flamen?"

Hier ich. The Witcher ist ein RPG für Erwachsene. Dass bei TW nicht jeder verpickelte Teenie mitkommt ist nicht weiter verwunderlich. :-P

Wenn man sowas liest...
was aber n großer pluspunkt war, das man da ziemlich viele frauen knallen konnte schon fast seltsam viele und das obwohl man sich zu der einen aus dem prolog "hingezogen" gefühlt hat trotzdem erstmal quer durch die bank z.b. klatschbase ausm 2. kapitel
yay!

...wundert einen das

witcher 1 war jetzt nich so der burner fand ich hab schon im 2. kapitel aufgehört, hab gar nich mehr durchgeblickt, alle waren verdächtige, und der auftrag bestand darin, mehr herauszufinden...

absolut nicht. Da sieht man mal wieder einen Grund woher die Negativen Stimmen immer kommen... :-S

warum muss ich pickel haben um dumm zu sein?
das is ja voll die diskimimimimiminierend den akne erkrankten menschen gegenüber!

alter, ey, alter

warum muss ich pickel haben um dumm zu sein?
das is ja voll die diskimimimimiminierend den akne erkrankten menschen gegenüber!

alter, ey, alter
Willst du allen ernstes sagen du hast bei Witcher 1 nicht durchgeblickt?^^... viel linearer ging ja kaum noch. Zudem ist es normal dass wenn man alle Aufträge ablehnt keine XP bekommt.

Solltest evtl mal annehmen und dann während der Quest doof daherkommen: erpressen, anderen Leuten Infos zuspielen etc.

Aber Respekt dass du wenigst Kapitel 1 gepackt hast ohne dich irgendwo zu verfransen :ugly:

don`t feed the trolls ;)

ich bin gerade dabei, the witcher erstmalig durchzuspielen, bevor ich den 2. teil in angriff nehme. the witcher ist ein wirklich sehr geiles, vielschichtiges spiel mit weitreichenden konsequenzen. z.b. konnte man nahezu die komplette dorfbevölkerung am ende von akt 1 auslöschen, wenn man partei für die hexe ergriffen hat. auch der humor hat genau meinen geschmack getroffen. für mich das game of the year (2007). ich freue mich schon auf die fortsetzung.

So, gerade eben die Witcher Enhanced Edition erstanden. =)
Freu mich schon auf das Spiel. Die Vorschau auf den zweiten Teil hat mich "gamsig" gemacht und zum kauf bewogen. :-D

Zurück