• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809128
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

Schade! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

ein einfacher klon mit besserer grafik und ein paar neuen einheiten, evtl. ein paar spielprinzip treue erweiterungen hätte gereicht...
aber nein. man musste ja das rad neu erfinden. am gameplay rumpfuschen und unsinniges zeug implementieren...
ein talentbaum? sehr originell.. woher kenn ich das bloß?
musste natürlich eingebaut werden.

mein kumpel und ich hätten's besser gemacht!
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

ein einfacher klon mit besserer grafik und ein paar neuen einheiten, evtl. ein paar spielprinzip treue erweiterungen hätte gereicht...
aber nein. man musste ja das rad neu erfinden. am gameplay rumpfuschen und unsinniges zeug implementieren...
ein talentbaum? sehr originell.. woher kenn ich das bloß?
musste natürlich eingebaut werden.

mein kumpel und ich hätten's besser gemacht!
Naja, aber einfach einen 1:1 Klon mit kaum Veränderungen zu machen, wäre langweilig gewesen. Da hätte man auch gleich beim Original bleiben können. Die Ideen, die sie im Spiel haben, sind eigentlich auch gar nicht so schlecht. Problem ist einfach: Dem Spiel fehlt irgendwie noch so der richtige Feinschliff. Wenn sie das durch Patches noch hinbekommen, dann könnte durchaus noch ein gutes Spiel daraus werden.
Für mich ist das aber momentan noch zu dünn, um dafür den Vollpreis auszugeben. Wäre ein Spiel eher so im 20€ Bereich für mich.
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

erst sagen alle juhu ein dungeon keeper klon und jetzt ist es doch keiner und alle heulen boar wie bescheuert ist das denn...

naja dazu kommt noch das mein key nicht geht und der ist frisch bei amazon gk worden...
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

Das Spiel wäre aber was geworden, hätte man sich denn für ein Genre entschieden und auch mal einen Betatest gemacht. Scheinbar gibt es einfach kein QA bei diesem Entwickler ^^
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

Naja, aber einfach einen 1:1 Klon mit kaum Veränderungen zu machen, wäre langweilig gewesen. Da hätte man auch gleich beim Original bleiben können.
/ironie on Genau. Deswegen ist Starcraft 2 auch so ein langweiliger Ladenhüter geworden. /ironie off

Ich bezweifle, dass irgend ein Dungeon Keeper Fan da draussen jemals daran interessiert war, dass das Spielprinzip von Dungeon Keeper in einen möglichen Nachfolger oder "Klon" auch nur ein Fitzelchen umgekrempelt wird.
Mir persönlich war von Anfang an klar, dass dieses Spiel die Erwartungen nicht erfüllen kann, wenn sie mit Dungeon Keeper als Vorbild werben und gleichzeitig ein Spielprinzip entwickeln, das gerade mal das Buddeln noch mit Dungeon Keeper gemein hat.
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

Leider muss ich der PCGames Redaktion zustimmen. Die Demo hat mich garnicht überzeugt. Sehr unübersichtlich. DUngeon Keeper 1(+2) bleiben einfach genial.

Weis von euch zufällig einer nen weg DK1 auf Win7 zu spielen^^?
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

naja... das hab ich scon aber DosBox und Keeper3D variante hat auch nciht geklappt daher frag ich hier mal spontan^^
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

Schade. Das Spiel reiht sich in die lange Liste der Spiele ein, auf die ich mich mal gefreut habe und die ich trotzdem links liegen lassen werde (Mafia II, Civ5, Gothic4 - ja ich hatte tatsächlich anfangs auf eine gute Fortsetzung gehofft).

Hoffentlich passiert das nicht mit dem Hexer und Batman.

LG
RodWeiler
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

oh je
Sogut wie jeder potenzielle Hit flopt auf dem PC. Naja, da warte ich lieber auf Killzone3
 
AW: Spieletest - Dungeons im Test: Keine Gefahr für Dungeon Keeper - Eher mau als wow

Man, das Spiel hat sich erst wirklich gut angehört, hab' eben die Demo ausprobiert. Ist ganz nett durchdacht, wirkt aber nicht sonderlich abwechslungsreich, der Spielablauf ist eher simpel gehalten. Die Skillmöglichkeiten sind ein Witz. Die Steuerung packt mich auch nicht ganz. Die Atmosphäre war ganz okay, ich fand nur den Humor an einigen Stellen zu überdreht, so dass ich das Spiel garnicht ernst nehmen konnte. Naja, vielleicht war das von den Machern auch nicht unbedingt gewollt.
Dennoch ist es ganz gut vertont, mit guten Synchronsprechern. Trotzdem kein Grund, mir das Spiel zu kaufen, da bleib ich echt lieber bei DK 1.
 
Zurück