• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Matrix: Die Kinorevolution mit Keanu Reeves geht in eine neue Runde, oder doch nicht?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809580
 
Diese Meldung ist ja wohl ganz klar als Fehler in der Matrix anzusehen!
 
"Darüber hinaus seien die Wachowski-Brüder bereits in Kontakt mit James Cameron getreten, um mit dem "Titanic"- und "Avatar"-Regisseur über die 3D-Technik in den neuen Matrix-Filmen zu reden"

Alleine dieser Punkt macht die ganze Sache unglaubwürdig.
 
Schlecht fänd' ich's nicht, wenn sie sich diesmal wieder mehr Mühe geben würden, als bei den letzten beiden Filmen. Außerdem kommt so vielleicht mal jemand auf die Idee, sich "vernünftig" an ein neues (und hoffentlich endlich gutes) Matrix-Spiel zu setzen. Alles bisherige fand' ich eher wenig ansprechend, allerdings würde das Setting viel hergeben...
 
Und warum soll Keanu das bestätigen?
Der würde in einen neuen Matrixteil nicht mal annähernd reinpassen, da Neo bekanntlich tot ist.
Ausser sie bauen irgendeine haarstreubende Idee ein um den armen Kerl wiederzubeleben, aber dann ist der Film sowieso schon für mich gelaufen. [das wäre ja genau so dumm wie in Alien4]
 
Richtig gut und Revolutionär war im Endeffekt nur Teil 1.Meine Meinung.
 
Meiner Meinung nach hätte man schon nach dem ersten Teil aufhören sollen aber vielleicht wollen sie noch mal zwei weitere Fails drauf setzen.
 
wie von mir auf einer anderen Seite vorgeschlagen, ich wär dafür wenn die einfach am Ende von Teil 1 ansetzen würden und dann die anderen Teile ein Fehler in der Matrix waren und die eine wirkliche Fortsetzung des ersten Teils machen und nicht Bud Spencer und Terence Hill im Martial Arts Technik Endzeit Wunderland
 
Matrix ist IMO am Ende!
Im Prinzip könnte man nur wie bei Star Wars vorne dran ansetzen.

Und das ist auch schon schwierig denke ich.
Wenn dann könnten drei Matrix Filme rauskommen, mit komplett anderen Schauspielern und das Ende ist aber logisch. Sie schaffen es nicht gegen die Computer!

JMR
 
Matrix ist IMO am Ende!
Im Prinzip könnte man nur wie bei Star Wars vorne dran ansetzen.

Und das ist auch schon schwierig denke ich.
Wenn dann könnten drei Matrix Filme rauskommen, mit komplett anderen Schauspielern und das Ende ist aber logisch. Sie schaffen es nicht gegen die Computer!

JMR
naja
nicht unbedingt, die haben sich ja eh so am Ende von 3 so NATÜRLICH ein Türchen offen gelassen
und nja, die Vorgeschichten gab´s ja schon bei den Animatrix Sachen, das beste was nach dem ersten Teil rausgekommen ist

ABER, ich muss mal damit raus, ein Punkt den ich immer Total Unlogisch an Matrix finde: Warum sind die nicht in den Weltraum, egal Welche Partei, es hätte gut in die Kampfstern Galactica Richtung driften können, aber warum haben die die Maschienen so an die Erde geklammert?
Gut, es gibt da viele Unlogische Sachen, aber das wär jetzt zerreden
 
ich würd mich freuen. Matrix hatte soviele verstecke philosphische Andeutungen wie in fast keinem anderen Film. Ich habs geliebt :-D
 
Mich würde eher das interessieren:

Gehen wir von der aktuellen Welt bei uns aus, real, today 2011.
Wie ist der Weg um dahin zu kommen, wo Matrix spielt?

Das wäre mal ein Film - und ich denke wenn der gut gemacht wäre, da könnte man bestimmt Angst bekommen!

JMR
 
Mich würde eher das interessieren:

Gehen wir von der aktuellen Welt bei uns aus, real, today 2011.
Wie ist der Weg um dahin zu kommen, wo Matrix spielt?

Das wäre mal ein Film - und ich denke wenn der gut gemacht wäre, da könnte man bestimmt Angst bekommen!

JMR
ja, aber das haben die ja schon in den Animatrixteilen verwurstet
 
Matrix ist IMO am Ende!
Im Prinzip könnte man nur wie bei Star Wars vorne dran ansetzen.
Hö? Wieso das denn?

Vor Neo gab es schon mehrere Auserwählte, die die Matrix quasi neugestartet haben, indem sie zur Quelle zurückgingen - letztendlich genauso wie Neo am Ende von Revolutions.

Irgendwann wird es wieder einen Auserwählten geben - und wenn man als Produzent will, kann der auch wieder so aussehen wie Neo.

Abgesehen davon ging die Geschichte ja in Matrix Online weiter - da könnte man bestimmt auch Filme draus machen.
Mich würde eher das interessieren:

Gehen wir von der aktuellen Welt bei uns aus, real, today 2011.
Wie ist der Weg um dahin zu kommen, wo Matrix spielt?
Animatrix: The second Renaissance Part 1 & 2

Abgesehen davon: der Witz bei dem Matrix Setting ist doch, daß wir - in dem, was wir "heute" nennen - schon längst in der Matrix liegen, die uns eine Welt um die Jahrtausendwende vorgaukelt.
 
Matrix ist IMO am Ende!
Im Prinzip könnte man nur wie bei Star Wars vorne dran ansetzen.
Hö? Wieso das denn?
Die Matrix ist am Ende weil Neo am Ende ist - so habe ich das gemeint.
Die Geschichte "Matrix und Neo" ist vorbei.
Sicher, wenn ein Neuer kommt, dann geht alles von vorne los!

Und Danke für den Link zu Animatrix - werde ich mir jetzt mal alles anschauen (aber davor erst den neuen QuickTime runterladen, sonst läuft das nicht bei mir!)

JMR
 
Das Universum bietet viel zu viel Potenzial, als das da nicht noch was kommen würde. =)

Eine Matrix in einer Matrix in einer Matrix, wie in Inception. :P
 
schade
Matrix 1 war einfach genial, von Idee und Umsetzung her einfach super gemacht.
Matrix reloaded und revolution waren von der Story her viel zu abgehoben und komplex (wenn man dem Architekten erstmal zuhört was er da alles erzählt ist da schon ne Geschichte bei) und auch die Umsetzung war ne Katastrophe. WEnn ich an diesen Kampf hier denke: http://www.cyberpunkreview.com/images/matrixreloaded12.jpg einfach grauenhaft wie offensichtlich das computeranimiert war.
Trotzdem hät ich lust auf noch ne vortsetzung gehabt...
 
Ich fand die letzten beiden Matrixfilme zwar nicht schlecht, aber irgendwie...überflüssig. Richtig gefallen haben mir nur die APUs im Kampf um Zion...einfach ne fette Szene.
Neo könnte ja in der Tat nochmal wiederkommen, da er ja selber nur ein Programm war. Ob man sich darüber freuen sollte, ist ne andere Sache. Ich bräuchte persönlich keinen weiteren Film. Lieber sollen sie von Dark City nen zweiten Teil machen.
 
Ich fand die letzten beiden Matrixfilme zwar nicht schlecht, aber irgendwie...überflüssig. Richtig gefallen haben mir nur die APUs im Kampf um Zion...einfach ne fette Szene.
Neo könnte ja in der Tat nochmal wiederkommen, da er ja selber nur ein Programm war. Ob man sich darüber freuen sollte, ist ne andere Sache. Ich bräuchte persönlich keinen weiteren Film. Lieber sollen sie von Dark City nen zweiten Teil machen.
nein
Dark City war zwar ein saugenialer Film und wie eXisTenZ einer meiner Lieblingsfilme, aber ich finde dass man bei den beiden Filmen dann mehr kaputt macht wenn man dann die Story weiter führt, so grade das Ende von eXisTenZ würden die damit total zerstören

Wie bei Blair Witch Projekt 2 :$
oder Saw 2 und alle weiteren Teile, da kann mir keiner erzählen, dass der die nicht schaut um zu sehen, welche Kranken Ideen die Autoren sich da ausgedacht haben, so irgendwelche Gesellschaftskritik ist das doch nicht, erst recht nicht wenn die die die Teile so schnell rauspfeffern
 
Zurück