• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - QuakeCon 2011: Termin und Austragungsort stehen fest

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809560
 
Na hoffentlich wirds dieses Jahr was mit Doom 4.
Gab ja schon letztes Jahr viele Gerüchte um eine Ankündigung (die auch bis zu den Messetagen nicht abgebrochen haben). Und dann? Ernüchterung.

Vielleicht wollen wir aber in Wahrheit heutzutage gar kein neues Doom mehr.
Wenn man sich die aktuellen Strömungen im Genre so ansieht, dann fürchtet man sich fast vor einem "Call of Doom - Modern Chainsaw": 4 waffen inkl. - Rest is DLC - tragen kann man aber nur zwei :B
 
Na hoffentlich wirds dieses Jahr was mit Doom 4.
Gab ja schon letztes Jahr viele Gerüchte um eine Ankündigung (die auch bis zu den Messetagen nicht abgebrochen haben). Und dann? Ernüchterung.

Vielleicht wollen wir aber in Wahrheit heutzutage gar kein neues Doom mehr.
Wenn man sich die aktuellen Strömungen im Genre so ansieht, dann fürchtet man sich fast vor einem "Call of Doom - Modern Chainsaw": 4 waffen inkl. - Rest is DLC - tragen kann man aber nur zwei :B
Wenn ich mich recht erinnere, sagte doch Carmack selbst, er wird bei dieser (QC '10) keine Infos zu Doom 4 Preisgeben wird und dass alle Fragen bei der nächsten QuakeCon (2011) beantwortet werden würden.
 
Das wäre wünschenswert.
Blöd nur, dass Doom 4 beim besten Willen keine solche Grafikrevolution auslösen wird, wie seine Vorgänger.
Hoffentlich bleibt wenigstens die id-Tech Engine, trotz Multiplattform-Entwicklung, so erweiterungsfreudig wie seine Vorgänger. Dann steht uns vielleicht dank Moddern trotz Konsolenbremse ein Technikfeuerwerk ins Haus.
Immerhin sieht Quake 2 mit HiRes-Pack heutzutage schon fast ein wenig wie Doom 3 aus (jedoch nur von den Shadern und Effekten her - vom Modelling und Design her natürlich nicht).
 
Blöd nur, dass Doom 4 beim besten Willen keine solche Grafikrevolution auslösen wird, wie seine Vorgänger.
Soweit ich weiß, habe ich mal in einem Interview gelesen, dass das noch lange nicht die volle Grafikleistung ist, die man in Rage mit der Engine zu sehen bekommt. Sie meinten, dass sie Doom 3 auf 30 FPS bei den Konsolen programieren würden, im Gegensatz zu Rage, was mit konstanten 60 FPS läuft.

Jedenfalls meinten sie, dass da noch einiges geht und da glaube ich id ^^
 
Zurück