• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809392
 
AW: News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

Wie viele Minuten waren es in Origins?
 
AW: News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

Bin ich eigentlich der Einzige, den zu ausufernde Zwischensequenzen eher nerven?

Ich mein, ok..... es ist Dragon Age........ aber dennoch........
 
AW: News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

Wie können denn Zwischensequenzen nerven?
Ich würde es begrüßen wenn endlich mal wieder Spiele erscheinen mit gerenderten Zwischensequenzen. Gerade in Zeiten wo grafisch Stillstand oder gar Rückschritte herrschen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

Wie können denn Zwischensequenzen nerven?
Die Zwischensequenzen in Dragon Age sind großes Kino - keine Frage - aber mich reißt sowas (wenn es zu sehr ausufert) doch sehr aus dem Spielfluss.... 5 min Gameplay..... 10 min Cutscene .... 5 min Gameplay ..... um es mal anschaulich zu übertreiben.

Wenn ich spielen will, will ich halt spielen und wenn ich einen Film sehen will, sehe ich mir einen Film an, über 100 min Zwischensequenzen artet mir halt etwas zu sehr in Spiel-Film aus (wassn Wortspiel :B )
 
AW: News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

Wie können denn Zwischensequenzen nerven?
Ich würde es begrüßen wenn endlich mal wieder Spiele erscheinen mit gerenderten Zwischensequenzen. Gerade in Zeiten wo grafisch Stillstand oder gar Rückschritte herrschen.
Wenn ab und zu eine Zwischensequenz eingespielt wird, dann sagt ja niemand was. Nur mittlerweile ist das in der Spielebranche total ausgeartet. Überspitzt gesagt wird bei jedem popeligen NPC eine minütige Filmsequenz eingespielt. Man wird dadurch immer mehr zum Zuschauer und das Gameplay rückt immer mehr in den Hintergrund. Der Trend geht immer mehr dahin, dass Computerspiele interaktive Filme werden.
Nur finde ich das nicht gut, schließlich will man ein Computerspiel SPIELEN und keinen Film SCHAUEN.
Mir wäre es lieber wieder so wie früher, bei dem man alles aus der Gameplaysicht sieht und Zwischensequenzen nur bei wirklich wichtigen Dingen eingesetzt werden. Da könnten die Spieleentwickler auch Geld sparen, denn das aufwendigste und teuerste an der Spieleentwicklung sind doch die Erstellung der Filmsequenzen. Weniger ist eben oft mehr.
Und hansherbert44 hat das ja sehr gut beschrieben, man wird da einfach zu oft aus dem eigentlichen Spielgeschehen gerissen und ZU sehr zum Zuschauer.
 
AW: News - Dragon Age 2: Länge der Zwischensequenzen beträgt 103 Minuten

Stimme Shadow Man zu. Will nur noch mal erinnern, dass gerade Bioware mal damit warb, KEINE/sehr wenige Rendersequenzen zu verwenden. Bei welchem Spiel ? Beim besten CRPG, Baldur´s Gate 2. Das hatte die Rendersequenzen überhaupt nicht nötig; es konnte genug Atmosphäre aus dem Spiel selber erzeugen.
 
Zurück