definiere "in letzter Zeit" wenn du Sims mit einbeziehst. Ansonsten: guten morgen. Beyond Good &Evil, Just cause 2, Overlord, Prototype, PoP08, Psychonauts, Trine, Borderlands, Assassins creed, DawnofWar2, portal, Crysis, Stalker und was weiß ich was es nicht alles gibt - von den ganzen indies abgesehen. Und erfolgreich war Dungeon Keeper leider auch nicht - damals war ja der trailer für teil 3 mit auf cd (: na wo isser?^^
1. BG&Evil - war mal was ganz anderes. Das Spiel gehört durchaus in die Sparte 'revolutionär'.
2. Just cause 2 - wo ist da die Revolution? - das, was das Spiel soo besonders macht? bzw. die Spieleentwicklung voran gebracht hat?
3. Overlord - nett aber nichts revolutionäres
4. Pr0t0type - ein Spiel um einen Typ mit übermenschlichen Kräften. Was hat das Spiel, was andere nicht auch haben, oder 'revolutionär' ist?
5. PoP08 - wo ist das revolutionäre, spielerisch?
6. Trine - ...k.K.
7. Borderlands - ...k.K.
8. AC - naja... die Sache mit der Beweglichkeit hat schon etwas revolutionäres an sich. Sonst eher gewöhnlich.
9. DoW2 - sehr nettes Spiel, aber nichts revolutionäres.
10. Portal - DAS war revolutionär.
11. Crysis - das soll wohl ein Witz sein? Grafisch, ja. Aber spielerisch? ... Vllt. hinsichtlich der Hardwareanforderungen...?
12. Stalker - nett, aber nicht revolutionär.
Revolutionär waren auf ihre Art:
Max Schmerz - hat Texturen neu defininiert und Slow-Motion in die Spielewelt eingeführt hat; War allerdings sonst eher übliche Kost. j
(Bioshock - eher noch als andere Titel, weil es Atmosphäre neu definiert und Toneinspielungen eingebracht hat. Obgleich es nichts wirklich innovatives getan hat.)
Mirrors Edge - weil es ein neues Bewegungsystem eingeführt hat.