• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Brandneue Details zu Grafik, Spielwelt und Story

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809019
 
"Die Hauptgeschichte soll in Skyrim übrigens nicht mehr so prominent sein wie noch in The Elder Scrolls 4: Oblivion. So wollen die Entwickler verhindern, dass Sie während der Nebenquests denken, Sie würden lediglich Ihre Zeit verplempern."

Was zum Kuckuk soll das denn bedeuten? Die Nebenquests waren in Oblivion ja wohl das einzichst Wahre, was sich eben wie keine Zeitverschwendung anfühlte.
 
Na toll, identische Grafik auf PS3, XBox und PC. D.h. man muss wieder auf Fan-Mods zurueckgreifen, die die Grafik am PC deutlich aufhuebschen. Das gleiche Theater wie bei Oblivion und Fallout3/NV.
Gibt mir einen Grund TES5 nicht am Releasetag zu kaufen ;)
 
Liebe PC Games Redakteure,
genau für so was brauchen wir euch: bitte fragt bei Gelegenheit mal genauer nach, wie eine riesige Spielwelt und für ein Rollenspiel lächerliche 20 Stunden Spielzeit zusammen passen sollen!!! Oder gilt das nür für die Hauptquestreihe?
 
Na ja also ich denke Skyrim wird eine neue ,eigenständige Spielwelt die am Ende mit Obl. nicht mehr viel zu tun hat.
Wie schon Obl. auch nicht mehr viel mit Morrowind zu tun hat.
Doch das Grundprinzip und was die Games ausmacht ist bisher immer relativ gleich gewesen.
Eine schöne Spielwelt ,eine gute Story ,unendliche Weiten und der unvermeidbare Sammelsog in den man durch die Suche nach Items gezogen wird garniert mit abwechlungsreichen Quests!
Das erwarte ich ! Nicht mehr und nicht weniger!
So wie ich das sehe kann ich mir auch nicht vorstellen das man das selbe vor hat wie mit der Gothic Reihe zB.
Solange sie sich genug Zeit nehmen und auf die Community achten steht einem RPG-Blockbuster nix im Wege, der auch überzeugen kann und Modder auf der Suche nach neuen Konzepten in den Wahnsinn treiben wird!^^
 
Na toll, identische Grafik auf PS3, XBox und PC. D.h. man muss wieder auf Fan-Mods zurueckgreifen, die die Grafik am PC deutlich aufhuebschen. Das gleiche Theater wie bei Oblivion und Fallout3/NV.
Gibt mir einen Grund TES5 nicht am Releasetag zu kaufen ;)
Warum sollte das denn ein Grund sein, TES5 nicht am Releasetag zu kaufen? Konsole hin oder her, es gibt genug Titel, die auf Konsole top aussehen. Und solange der Rest in TES5 stimmt (Atmosphäre, Quests, Gameplay etc. etc.) kann man doch getrost von der ein oder anderen weniger hoch aufgelösten Textur absehen, oder nicht? ;)

Das ewige "Bääh! Konsole! Sieht doch scheiße aus"-Gelaber geht mir aufn Geist.
Ich sag dazu nur: mimimi :-D



Liebe PC Games Redakteure,
genau für so was brauchen wir euch: bitte fragt bei Gelegenheit mal genauer nach, wie eine riesige Spielwelt und für ein Rollenspiel lächerliche 20 Stunden Spielzeit zusammen passen sollen!!! Oder gilt das nür für die Hauptquestreihe?
Lesen bildet. Die Hauptkampagne wird 20 Stunden umfassen.
Geht eigentlich auch, solange man mit dem Rest genug zu tun hat.
 
20 Stunden für die Hauptquest ist sogar sehr ordentlich, da waren Fallout 3 und Konsorten deutlich kürzer. Das Salz in der Suppe sind natürlich die Nebenquests, die z.B. bei New Vegas in Anzahl und Qualität herausragend waren. Wenn TES 5 Ähnliches bietet, wird das ein absoluter Knaller.
 
Also mit Oblivion hab ich das erste mal etwas über 180 Stunden verbracht (noch nie hab ich auch nur Ansatzweise so lange für ein Spiel gebraucht) bis zum Ende, was davon für die Hauptquest draufging und was für die ganzen Nebensachen kann ich natürlich nach so langer Zeit nicht mehr sagen, aber 20 Stunden hört sich, für so ein Spiel, verdammt wenig an....

Aber ganz ehrlich, wer spielt bei einem RPG denn nur die Hauptquest?
 
"Die Hauptgeschichte soll in Skyrim übrigens nicht mehr so prominent sein wie noch in The Elder Scrolls 4: Oblivion. So wollen die Entwickler verhindern, dass Sie während der Nebenquests denken, Sie würden lediglich Ihre Zeit verplempern."

Was zum Kuckuk soll das denn bedeuten? Die Nebenquests waren in Oblivion ja wohl das einzichst Wahre, was sich eben wie keine Zeitverschwendung anfühlte.

Ich verstehe das eher so, dass die Nebenquests nicht zur Hauptstory passten. Währenddem überall auf der Welt Tore in die Unterwelt enstehen und haufenweise Viecher daraus strömen um die Welt zu zerstören sollte man nunmal nicht Nirnwurzeln für den lieben Alchemisten sammeln sondern die Welt retten ;)
Ich jedenfalls dachte immer daran, dass ich doch eigentlich diese Tore schliessen müsste und mich erst danach um das Nebensächliche kümmern sollte. Dass man aber trotzdem alles so tun und machen konnte wie man wollte und dies keine Konsequenzen hatte störte die Atmosphäre.

In Skyrim wird die Hauptquest vermutlich weniger dringend sein, so dass man getrost auch mal abschweifen kann ohne dass die Welt gleich zerfressen wird.
 
Tach Post !
"Die Hauptgeschichte soll in Skyrim übrigens nicht mehr so prominent sein wie noch in The Elder Scrolls 4: Oblivion. So wollen die Entwickler verhindern, dass Sie während der Nebenquests denken, Sie würden lediglich Ihre Zeit verplempern."

Dazu sage ich nur "auweia" und gute Nacht !
 
Schön das die Enwickler sich auch mal die Gesichtsanimationen angucken. Im Vorgänger sowie den Fallout-Teilen hatten die NPC´s ein ziemlichen Holzpuppen-Charakter.
 
Na toll, identische Grafik auf PS3, XBox und PC. D.h. man muss wieder auf Fan-Mods zurueckgreifen, die die Grafik am PC deutlich aufhuebschen. Das gleiche Theater wie bei Oblivion und Fallout3/NV.
Gibt mir einen Grund TES5 nicht am Releasetag zu kaufen ;)
Warum sollte das denn ein Grund sein, TES5 nicht am Releasetag zu kaufen? Konsole hin oder her, es gibt genug Titel, die auf Konsole top aussehen. Und solange der Rest in TES5 stimmt (Atmosphäre, Quests, Gameplay etc. etc.) kann man doch getrost von der ein oder anderen weniger hoch aufgelösten Textur absehen, oder nicht? ;)
Dann vergleiche mal TES4 Vanilla mit TES4 modded oder entsprechend Fallout 3/NV. Da liegen grafisch Welten dazwischen.
Und am Releasetag kaufe ich es mir nicht, da die Modder ja etwas Zeit zum modden brauchen.
 
Moment mal, 20 Stunden Spielzeit? Das entspricht doch hoffentlich nur der Hauptgeschichte ohne die Nebenquests dazugezählt.
Und ich versteh nicht ganz, was gemeint ist damit, dass die Hauptgeschichte nicht mehr so "prominent" sein soll. In Oblivion hab ich regelmässig vergessen um was es in der Hauptgeschichte geht weil ich mich so an den vielen Nebenquests vertan habe ^^
 
Welche Spiele sehen auf Konsole top aus? Ich kenne keins.
 
"alle drei sollen identisch aussehen" nur Anti-Aliasing und höhere Auflösung? -schwach, wo bleiben bessere Texturen und höhere Fernsicht? Muss das Extra die Modder-Community nachliefern? Oder kommt das nun per DLC?... "Jedes Item besitzt nun eine 3D-Vorschau." -bähhh, aber da lass ich mich gerne positiv überraschen... "In der rund 20 Stunden langen Singleplayer-Kampagne"- Aber doch bitte ohne Nebenquests! (Aber warum sollte man nicht die Spielzeit MIT Nebenquests aufzählen, ist doch Marketingtechnisch viel cleverer) ... "Die Hauptgeschichte soll in Skyrim übrigens nicht mehr so prominent sein wie noch in The Elder Scrolls 4: Oblivion"- endlich mal wieder eine positive Nachricht^^
 
"Die Hauptgeschichte soll in Skyrim übrigens nicht mehr so prominent sein wie noch in The Elder Scrolls 4: Oblivion. So wollen die Entwickler verhindern, dass Sie während der Nebenquests denken, Sie würden lediglich Ihre Zeit verplempern."

Was zum Kuckuk soll das denn bedeuten? Die Nebenquests waren in Oblivion ja wohl das einzichst Wahre, was sich eben wie keine Zeitverschwendung anfühlte.

Ich verstehe das eher so, dass die Nebenquests nicht zur Hauptstory passten. Währenddem überall auf der Welt Tore in die Unterwelt enstehen und haufenweise Viecher daraus strömen um die Welt zu zerstören sollte man nunmal nicht Nirnwurzeln für den lieben Alchemisten sammeln sondern die Welt retten ;)
Ich jedenfalls dachte immer daran, dass ich doch eigentlich diese Tore schliessen müsste und mich erst danach um das Nebensächliche kümmern sollte. Dass man aber trotzdem alles so tun und machen konnte wie man wollte und dies keine Konsequenzen hatte störte die Atmosphäre.

In Skyrim wird die Hauptquest vermutlich weniger dringend sein, so dass man getrost auch mal abschweifen kann ohne dass die Welt gleich zerfressen wird.
Ja stimt, ich hab das ganze womöglich etwas zu negativ gesehen.

Zu den 20 Stunden Spielzeit. Diese beziehen sich mit großer Warscheinlichkeit auf die Hauptgeschichte. Kann mich an eine Ähnliche Aussage damals über Oblivion erinnern. Dessen mainquest alleine hat übrigends nicht annähernd 20h gedauert, zumindest ohne etwas nebenbei zu erledigen.
 
Vielleicht gibt es ja bei Oblivion so eine Art "Deadline" die zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels (zB. 500 Stunden Spielzeit) die Welt untergehen lässt ^^ Habe noch nie solange in TES IV verbracht als das ich es rausgefunden hätte :-D Aber der Gedanke gefällt mir irgendwie denn schließlich öffnen sich die Tore ja auch nach und nach und sind nicht von der ersten Sekunde an da ^^
 
Also bei einigen Beiträgen hier kann ich mir mal wieder nur an den Kopf greifen. Hier glauben doch tatsächlich einige, dass sich die 20 Stunden Spielzeit auf das komplette Spiel inkl. Nebenquests beziehen. Leute, denkt doch mal etwas nach, wir reden hier von Bethesda und nicht von Jowood.
 
Zurück