• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808928
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Teilweise wirkt es doch sehr verwaschen... da kann man sich auf die PC Version eher freuen...
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Crysis meets CoD. Konsolengrafik interessiert mich nicht, ich warte die PC-Version ab um mir ein Bild zu machen. :]
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Wenn man nicht weiß, um welches Spiel es geht, dann würden sicher viele auf irgendeinen Shooter tippen, aber nicht auf Crysis 2. ^^
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

ich hätte gerne eine Antwortmöglichkeit wie "ist mir zwar wayne, aber wie jämmerlich ist das denn bitte" :)
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

hmmm... Xbox 360 sieht doch immer irgendwie schei**e aus oder gehts da nur mir so?
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Ist zwar ne Hammer-grafik liegt aber an der Engine und die wird auf PC alles umhauen und niedermetzeln :-D
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

screenshots haben immer qualitäts verlust nur mal so am rande.

aber anscheinend reden hier nur die bonzen kinder...
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Es wurde auf der GC zwar schon angedeutet, aber die Texturen sind doch wohl ein Witz. Licht und Schatten kann die Engine, aber bei den Texturen machen es die meisten anderen doch deutlich besser.

Und dass es die Konsole nicht packen würde... siehe Rage.
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Mal ehrlich, wen interessiert denn hier die Konsolenfassung. Wir wollen endlich erfahren wie das Spiel auf dem PC sein wird, nicht nur optisch sondern vor allem spielerisch und da bringt uns dieses XBOX-Demogedönst kein Stück weiter!

PS: Oder bin ich auf einer Konsolenseite und nicht PC-Games gelandet, dann müsste ich meinen Post noch anpassen...^^
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

screenshots haben immer qualitäts verlust nur mal so am rande.

aber anscheinend reden hier nur die bonzen kinder...
So ein Blödsinn. Gerade bei Konsolen-Screenshots wirkt die Qualität meist höher als in der Realität, da typische technische Schwächen der Konsole, allen voran Flimmern aufgrund zu schwacher Anisotropische Filterung, aufploppende Texturen und Framedrops überhaupt erst in Bewegung sichtbar werden.

Und deine Beleidigung mit den Bonzen-Kinder verstehe wer will...
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Was hier durch die geringe Auflösung der Bilder nicht deutlich wird ist, die geringe(nicht vorhandene Kantenglättung) auf der Konsole!!!
Ich ahbs auf der Gamescom gezockt und kann getrost sagen: Crysis auf Konsole? HAHAHAHA
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

ah ich freu mich auf den hype wegen der grafik, und die ganzen 90% wertungen nur für die grafik, auch wenn das gameplay einfach schlecht is(crysis)
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Ich seh grad man sieht die Treppen sogar auf den Bildern xD
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Was hier durch die geringe Auflösung der Bilder nicht deutlich wird ist, die geringe(nicht vorhandene Kantenglättung) auf der Konsole!!!
Ich ahbs auf der Gamescom gezockt und kann getrost sagen: Crysis auf Konsole? HAHAHAHA
Gerade aufgrund der geringen Auflösung sollte schwache Kantenglättung sofort auffallen. Tut sie aber nicht. Daraus könnte man schließen, dass die CryEngine 3 generell zu wenig Aliasing neigt. Das könnte sich auch auf dem PC bezahlt machen.

Konsolen nutzen übrigens auch Kantenglättung, aber aufgrund der geringen Rechenpower werden meist viel elegantere konsolentypische Lösungen verwendet wie zB. Analytical Anti-Aliasing oder Morphological Filtering. Auf dem PC wird aufgrund der hohen Rechenpower meist immer mit dem Holzhammer (Multi-/Supersampling) geglättet. Soetwas funktioniert aber nicht bei grafiklastigen Spielen: Metro 2033 ist auf dem PC eigentlich nur mit AAA und nicht mit MSAA vernünftig Spielbar.

Ausserdem braucht man auf der Konsole garnicht soviel AA. Die Auflösung ist zwar geringer, ja, aber dafür sitzt man meist ziemlich weit entfernt vom Bildschirm weg. Häufig 3m oder mehr. Beim PC sind vielleicht grad mal 40-50 cm und da braucht man eine hohe Auflösung + AA. Was an der Konsole stört ist vor allem die schlechte Anisothropische Filterung, die für unscharfe Texturen in der Ferne und Flimmern sorgt.


btw: Ich hab Read Dead Redemption auf meiner PS3 gezockt und kann getrost mit dem Finger auf dich zeigen und sagen: PC only Gamer? HAHAHAHAHA
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Danke für dein Ergoogeltess Fachwissen
Man sieht auf Hochauflösenden Bildern die schlechte Kantenglättung ja wohl besser?
Is ja wohl nur logisch?! Hä. das würde doch überhaupt keine Logik ergeben, dass man auf niedrifauflösenden screens die kantenglättung besser erkennen würde.
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Oh ja, das Spiel ist auf Konsolen "minderwertig" weils keine so tolle Kantenglättung hat... da hat aber auch wer den Schuss noch nicht gehört.
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Crysis auf Konsole = FAIL
Mal sehen wies auf dem PC aussieht, wegen Konsolenentwicklung mache ich mir aber keine großen Hoffnungen
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

Ist doch für die Xbox ok, hätt mir evtl bisschen mehr erwartet vorallem die Texturen wirken schwammig, aber des kann auch an der Xbox liegen ka.
 
AW: News - Crysis 2: Demo für Xbox 360 ist da - So sieht der Shooter auf Konsolen aus

ich weiß nich was leute da haben, wie man nicht für eine der ersten zwei möglichkeiten stimmen kann. sieht top aus. was sollte da groß besser gemacht werden können
 
Zurück