• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808836
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

vermutlich keins der genannten, höchstens Dungeons, wenns ne überzeugende Demo gibt...
Habe jetzt erst wieder Fallout Tactics ausgepackt. Dürfte mich noch einige Wochen beschäftigen. Dann kommen Mass Effect 1 und 2 zum wiederholten Mal dran und dann erscheint ME3 :)
muss mich ja angemessen drauf einstimmen und bei der Story wieder voll auf dem Laufenden sein
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Ich kämpfe mich wieder mal durch Diablo 2, bis Torchlight 2 und The Witcher: Asassins of Kings erscheint.
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Eine releasearme Zeit ist fuer mich ein Segen. Ich habe hier noch einige Spiele rumliegen, die ich noch nicht mal angefangen habe. Ich komme mit dem spielen gar nicht mehr hinterher ;)
Call of Pripyat: vor einem Jahr gekauft oder Two Worlds II. Ganz zu schweigen von Klassikern, die ich gerne mal wieder spielen wuerde wie G2DNR, Deus Ex oder Vampire Bloodlines.
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Eine releasearme Zeit ist fuer mich ein Segen. Ich habe hier noch einige Spiele rumliegen, die ich noch nicht mal angefangen habe. Ich komme mit dem spielen gar nicht mehr hinterher ;)
Genau das wollte ich auch schreiben. Jeder Zeitabschnitt in dem keine interessanten Spiele erscheinen ist sehr begrüßenswert. Die Redaktion vergisst, dass der durchschnittliche Konsument digitaler Unterhaltung nicht beruflich mit Daddeln beschäftigt ist und keine Zeit hat jeden Monat 10 Titel oder mehr durchzuzocken. ;)

Die Spielebranche ist ja auch deutlich gewachsen und heutzutage erscheinen erheblich mehr spannende Games als noch vor 10-15 Jahren. Zu den ganzen Neuheiten gesellen sich dann zusätzlich eine Menge Budgettitel und Angebote, Heftvollversionen, die ganze Indiesparte (z.B. bei Steam), Neuauflagen, usw.

Jeder halbwegs interessierte Zocker (sogar wenn man sich auf nur 2-3 Genres beschränkt) kommt bestimmt nicht mehr hinterher, alles zu spielen was er gerne würde. Bei mir türmen sich seit Jahren Spiele, die ich noch nicht angerührt habe und ich bin mir sicher, dass ich es auch in 5 Jahren nicht geschafft haben werde alle zu spielen.
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Wenn gerade keine Veröffentlichungen anstehen, dann ist das für mich die beste Zeit, Spiele nachzukaufen, die stark im Preis gesenkt wurden.
Ich mach mir z.B. immer eine Liste von Spielen, die mich interessieren. Die, die höchste Priorität haben, werden gleich am 1.Tag gekauft und der Rest dann in ruhigen Zeiten als Low-Budget Version. So hab ich in den letzten Wochen/Monaten z.B. Bioshock 2 (für 9,99 €), Alpha Protocol (9,99€), Crysis Warhead (9,99 €), Red Faction Guerilla (3,99 €), Ghostbusters(7, 99 €) gekauft.
Mit diesem System bin ich bisher immer sehr gut gefahren und konnte mir da auch über viele Jahre eine Spielesammlung aufbauen, ohne mich in Schulden stürzen zu müssen. Gekauft werden aber nur Spiele, die es mit Verpackung und Datenträger gibt. Was nur per Download verkauft wird, das wird ignoriert.

Das nächste Vollpreisspiel für mich wird Dead Space 2, das ist auch schon auf dem Weg, bekomme ich wohl morgen oder übermorgen von den netten Nachbarn aus Österreich ;)
Dungeons wollte ich mir eigentlich auch holen, hab aber nach dem Test in der PC Games erst einmal Abstand genommen und warte bis einige Patches erschienen sind, die die Mängel und Fehler beheben.
Im Februar könnte es Bulletstorm sein, falls es kein Schrott wird. Im März mal gucken wie Dragon Age 2 und Crysis 2 werden. Interessant sind auch The First Templar und die Sims Mittelalter (könnte das erste Sims Spiel für mich sein, sich jetzt schon schämt *g*)
Bei Homefront muss man mal abwarten, entweder es wird ein Riesenhit oder ein totaler Reinfall. Das Gleiche gilt auch für Spiele wie Hunted: Schmiede der Finsternis.
Bei Stronghold 3 bin ich mal gespannt, ob es wieder an den ersten Teil rankommt. Genau das gleiche bei Deus Ex.
Der Duke, ja, der erscheint auch endlich, aber das Spiel auf das ich mich am meisten freue ist The Witcher 2.
In der 2. Jahreshälfte dann natürlich The Elder Scrolls 5, Mass Effect 3 und Battlefield 3. Interessant auch was aus diesem EA Rollenspiel wird, dessen Name ich ständig wieder vergesse :B Hoffentlich schafft PES endlich auch wieder den Schwung nach oben, nach PES 6 war da leider die Luft deutlich raus und die Reihe immer schlechter geworden.
Ich würde mich freuen, wenn auch wieder ein paar kleine Spieleperlen aus Osteuropa kommen würden, im Stile eines Cryostasis oder Kings Bounty. Vielleicht erbarmt sich ja auch endlich mal ein Publisher und vertreibt hier Spiele wie White Gold oder The Precursors, die es bisher nur in Russland gibt.

Achja und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn endlich mal wieder ein paar gute Taktik-Shooter erscheinen würden, da ist ja schon seit Jahren tote Hose :(
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

RL o.o"
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Hab eh so gut wie keine Zeit mehr zum Spielen - wenn neben dem FH Stress doch mal ein wenig Zeit übrig bleibt, spiel ich meist was kurzweiliges.

Wenn bei mir dann wieder mal mehr Zeit übrig ist, hol ich meistens Titel nach, die schon ewig bei mir rumliegen und auf meiner To Do Liste stehen :-D

Werde mir also keines der genannten Spiele zulegen.
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Ich brauch auch nichts zu überbrücken. Genug Spiele angehäuft, immer schön bis zur Preissenkung gewartet oder Teils als Budget geholt.

Man braucht ja nur mal in die Software Pyramide zu schauen, grade erst erschienen ->STALKER: CoP, am 15.02. kommt da "Divinity II" und "Borderlands". Das erste Spiel seit langem welches zum Release geholt wird ist "What? Did you mean i was gone forever?" :-D
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

[schlechter Wortwitz]Kein vernünftiges Spiel, das bringt mich in Rage.[/schlechter Wortwitz]
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

davon werd ich mir wahrscheinlich gar nix holen o.O
Ich hab hier noch n haufen zeugs rumliegen das ich mal durchzocken sollte und dann noch zu Weihnachten ne PS3 bekommen da warten auch noch Spiele zum durchzocken

viel zu wenig zeit zum zocken ich haben
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Und...? spuckt der Umfrage-Affe auch mal Ergebnisse aus?
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Eine releasearme Zeit ist fuer mich ein Segen. Ich habe hier noch einige Spiele rumliegen, die ich noch nicht mal angefangen habe. Ich komme mit dem spielen gar nicht mehr hinterher ;)
Call of Pripyat: vor einem Jahr gekauft oder Two Worlds II. Ganz zu schweigen von Klassikern, die ich gerne mal wieder spielen wuerde wie G2DNR, Deus Ex oder Vampire Bloodlines.
This.
Ich hab Darksiders gerade erst mal angefangen, in WoW meinen ersten Charakter diese Woche auf Maximallevel, Painkiller,Torchlight, Trine und Overlord 2 könnte ich auch mal zuende spielen und dann habe ich noch Bioshock2, Just Cause, Witcher, Jade empire, Lost planet, Metro 2033, Mirrors edge, Psychonauts, Tales of Monkey Island, Titan Quest, undundund noch gar nicht angefangen ...

... meinetwegen braucht die nächsten 2 Jahre kein neues Spiel rauszukommen. :-D .
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

mhh... Dragon Age 2 .. dabei hab ich nichtmal teil Eins mit DLC´s + Addon abgeschlossen. TDU 2 wird mir sicher auch Spass machen ... achwas-- ich kauf alles... mach ich ja eh , auch wenn ich es nicht spiele :) Irgendwie fang ich immer alle aufeinmal an und spiel es nie zuende. Bestesbeispiel GTA 4, Two Worlds 2, Dragon Age, Mafia 2, Lara Croft and the Guardian of Light, Dirt 2, -- Zum glück hab ich aber AC 2 und ME2 durchgespielt *g* Das einzige Spiel was ich wirklich mindestens 5-10 mal durchgespielt habe ist das Gothic 2, Wild Arms (ps1) und Mad Tv (per Amiga Emulator).

Naja bin wohl ein Freak :) oder ich hab keine Zeit ...

in diesem Sinne..

Hand zum Gruß
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Bei mir stehen dieses jahr lediglich Homefront, Guild Wars 2 und Shogun 2 auf der "must have" liste...DA2, Crysis 2 etc. werden vorraussichtlich nicht über 30€ gekauft...da ich hier konsolenkost und DLC-Gewitter erwarte...Homefront scheint zwar auch konsolig zu werden...aber mir gefällt das setting...

mfg
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

mangels motivation und freizeit wird bis killzone 3 und homefront nicht mehr gezockt ! :>
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

meinetwegen braucht die nächsten 2 Jahre kein neues Spiel rauszukommen. :-D .
So ist es.
Bei mir sind es Lost Horizon, A New Beginning und Gray Matter, die auf meiner "Jetzt Spielen"-Liste nach oben rutschen; zum Glück sind Adventures relativ kurz. :B :-D
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

was gibs da zu überbrücken? Dead Space 2 ist praktisch schon auf den Weg zu mir. Daneben zock ich noch wie blöd Battlefield Bad Company 2 Vietnam und bis SHIFT 2 raus ist, fahr ich noch mit nem Kumpel in SHIFT um die Wette.
 
AW: News - Wissen, was gespielt wird: Wie überbrücken Sie die Release-arme Zeit?

Ich habe mir seit langer Zeit endlich mal einen neuen Rechner gegönnt und hole jetzt erstmal alles nach, was ich die letzen 3 Jahre nicht spielen konnte. Dragon Age habe ich schon durch, jetzt fehlt nur noch Ventica, Alpha Protokoll, Drakensang 2, Dvinity II, Mass Effect 2, Call of Duty ab Modern Warfare, Bioshock und noch ein paar mehr.
Also von daher habe ich mit günstigen Titeln erstmal das Jahr zu tun und solange kaufe ich mir nichts Neues. :)
 
Zurück