• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Sandy Bridge: Die neuen Prozessoren mit integrierter Grafik von Intel - Leistung und Kaufempfehlung

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808386
 
Tach Post !
Bin nicht so bewandert mit Wissen im Hardwarehardcoresektor aber wie kann ein Intelchip mit integrierter AMD Grafik ein Konkurrent für AMD sein ? Oder steht das HD für was anderes als bei den Radeons ?
Hand zum Gruß
 
Mal so ne Frage: bedeutet die integrierte Grafiklösung das ein Desktop PC theoretisch im "normalen" Desktopbetrieb (wo heute ja schon des öfteren die GPU zur Hilfe genommen wird) weniger "Strom verbraucht" als ein Nicht-Sandy der immer wieder mal die GPU zur Hilfe nimmt? Oder ist das unerheblich?
 
@springernder Bu: die Grafiklösung heißt zwar "HD", hat aber nix mit AMD zu tun. ;)

@gammelbude: jo, der strombedarf müßte geringer sein als bei einem mainboard-Grafikchip. Ob das allerdings wirklich was ausmacht, ist dann eine andere Frage. Denn erstens braucht die CPU für die Berechnung der Grafik ja auch Strom, das geht ja nicht ohen Energieaufwand, und zweitens dürften das vermurlich nur wenige Watt sein - selbst eine extra-Graka braucht nämlich unter IDLE oft nur 5-6W, wenn es keine "Gamer"-Karte ist. Für Notebooks ist das ganze aber interessanter, da kann so was u.U. dann vlt schon 10-15min mehr Akku bedeutet.
 
Zurück