• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808382
 
AW: News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

"Technisch nicht machbar" bedeutet wohl "rechnet sich nicht". Allen, die sich vor dem Kauf ein Bild von dem Spiel machen wollen bleibt wohl nur die "inoffizielle Reproduktion"
 
AW: News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

ID Shooter haben mich noch nie enttäuscht! Sie haben mir auch meistens mehr Spaß gemacht wie die Konkurrenz! Von daher kauf ich mir das Game sowieso, sofern es nicht bei den Kritiken total durchfällt!
 
AW: News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

"Technisch nicht machbar" bedeutet wohl "rechnet sich nicht". Allen, die sich vor dem Kauf ein Bild von dem Spiel machen wollen bleibt wohl nur die "inoffizielle Reproduktion"
Hmm, las mal nachdenken... es wird ein Open World Shooter der wohl bestimmt 20+ GB haben wird. Wenn es 19 werden verklag mich nicht. Ich denke einfach dass es daran liegt, an dem Spielprinzip. Wenn die eine Demo zum Download von 10 GB Größe anbieten würden damit wenigstens einige Details "rüberkommen" würde es sich doch wirklich nicht lohnen.

Zudem wissen wir nun mal wirklich nichts über die Engine, nur dass wohl nicht mehr mit nocmalen, "Doom 2-Technischen" Texturen gearbeitet wird. Mann könnte sich auch vorstellen dass es einfach zu aufwändig wäre den Code dieser Neuen "Häute" derart außeinanderzufriemeln daß die DL-Größe angemessen wäre...

Es gibt so viele Dinge die wir nicht wissen...
 
AW: News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

Frage mich, ob ein Entwickler, der technisch nichtmal in der Lage ist eine Demoversion zu machen, ein gutes Spiel abliefern kann...
 
AW: News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

Es liegt schlicht und einfach an der Megatexture...
Entweder die Demo wird so groß wie das Spiel oder die müssen die Megatexture neu berechnen lassen und alles für eine Demo anpassen.
Ist wohl mit sehr viel Aufwand verbunden, weswegen wohl keine Demo kommen wird.

Aber wenn man auf Shooter steht, sollte man sich nichts vor machen. Bei id kann man sich drauf verlassen, nicht die Katze im Sack zu kaufen.
 
AW: News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

Frage mich, ob ein Entwickler, der technisch nichtmal in der Lage ist eine Demoversion zu machen, ein gutes Spiel abliefern kann...
Wie hier bereits erwähnt: Die Megatexur macht eine Demo nunmal unmöglich, das kann sich jeder an einer Hand ausrechnen!

Bei Enemy Territory Quake Wars damals war das damals kein Problem, da gings um kleine Maps die bereits für sich selbst gestaltet worden sind, aber hier gehts um ne Zusammenhängende Welt,... also entweder sie geben uns eine Demo mit beinahe voller Größe des Spiels oder eine ohne Texturen. :B

Sorry, aber da verzichte ich sogar freiwillig auf ne Demo.

Ausnahmsweise kann man mal guten Gewissens sagen, das der Entwickler nicht lügt.
 
AW: News - Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

Ich brauch keine Demo, die Jungs wissen was sie tun und haben noch nie ein Spiel gemacht, das mich enttäuschte.
So oder so wird Rage ne Bombe.
 
Zurück