• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808229
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Kein wunder bei solch schlechten Spielen!
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Ist es denn ein Wunder das EA so starke Einbußen hat wenn man sich mehr auf minderwertige Spiele konzentriert als auf Games die echt Potenzial haben?
Hätte das Fluch der Karibik schon wirklich gerne gespielt denn das was man hörte war echt interessant. Naja aber man kloppt lieber ein vollverhunstes Tron auf den Markt als die guten Produktionen weiter zuführen. Leider konnte EA ja in den letzten Jahren nicht wirklich mit Top Titel punkten (ausgenommen Dragon Age). EA entäusch mich momentan auf ganzer Linie. Hot Persuit war auch nur mal gerade so Mittelmaß.
Hoffentlich ändert sich da bald was.
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Ist es denn ein Wunder das EA so starke Einbußen hat wenn man sich mehr auf minderwertige Spiele konzentriert als auf Games die echt Potenzial haben?
Hätte das Fluch der Karibik schon wirklich gerne gespielt denn das was man hörte war echt interessant. Naja aber man kloppt lieber ein vollverhunstes Tron auf den Markt als die guten Produktionen weiter zuführen. Leider konnte EA ja in den letzten Jahren nicht wirklich mit Top Titel punkten (ausgenommen Dragon Age). EA entäusch mich momentan auf ganzer Linie. Hot Persuit war auch nur mal gerade so Mittelmaß.
Hoffentlich ändert sich da bald was.
Was hat denn EA mit Propaganda Games zu tun? Das Studio gehörte Disney. So steht es auch im Text.

Grüße,
Sebastian
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Was hat denn EA mit Propaganda Games zu tun? Das Studio gehörte Disney. So steht es auch im Text.
Lohnt sich doch gar nicht den Text zu lesen wenn man eh nur kurz ein EA-Bashing los werden will.
Gleich kommt noch Kommentar, das es ja kein Wunder ist wegen dem blöden Ubi-Launcher, wenn sich die Spiele nicht verkaufen :)
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Was hat denn EA mit Propaganda Games zu tun? Das Studio gehörte Disney. So steht es auch im Text.
Lohnt sich doch gar nicht den Text zu lesen wenn man eh nur kurz ein EA-Bashing los werden will.
Gleich kommt noch Kommentar, das es ja kein Wunder ist wegen dem blöden Ubi-Launcher, wenn sich die Spiele nicht verkaufen :)
ach, dass doch eh nur weil Bobby Kotkick so Geldgeil ist :B

nja, wie sagt man so schön:

Faaaaaiiiil
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Ich muss hier aber jetzt mal Disney bashen.
Mein Zitat von Videogameszone:
Ich mag zwar die Fluch der Karibikfilme nicht aber an dem Spiel hatte ich trotzdem Gefallen gefunden.
Disney hat einfach keine Ahnung von Spieleentwicklung und kann nur Lizenzmüll auf den Markt werfen.

Das neue Turok war nicht schlecht. Es hatte sowohl spielerische Stärken als auch grafische und animationstechnische. Ich hoffe für das Studio, dass es nicht ganz aufgelöst und von einen anderen Publisher übernommen wird. Vlt. kommt das Fluch der Karibikspiel dann doch noch raus. (Natürlich ohne Fluch der Karibiklizenz) Ich kann nämlich auf den ganzen Fluch der Karibikkram verzichten wenn dafür ein eigenständiges und gutes Piraten Action Adventure auf den Markt kommt.
Ich habe hier noch einmal gepostet, weil ich denke, dass die Diskussion hier interessanter werden wird als auf Videogameszone.

Ich habe noch vergessen hinzuzufügen, dass es für Propaganda Games unter vernünftiger Führung vlt. möglich wäre richtig gute Spiele auf den Markt zu werfen. Wie gesagt hatte Turok auch seine Stärken und das zeigt mir einfach, dass das Entwicklerstudio etwas draufhatte. Denn die Animationen des Spiels waren gut gemacht (die der Dinosaurier sogar fantastisch), die Dinomodelle sahen sehr geil aus und das Spiel bot auch Abwechslung denn sonst hätte ich es nicht durchgespielt.

Turok wirkte für mich einfach wie ein unfertiges Spiel und daran gebe ich nur den Publisher schuld.
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

@baiR: Warum sie gerade das Fluch der Karibik Spiel eingestellt haben, darüber bin ich bis heute noch verwundert. Machte es doch einen guten Eindruck und wurde auch von der Presse ziemlich positiv gesehen.
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

@ baiR : Warum sie gerade das Fluch der Karibik Spiel eingestellt haben, darüber bin ich bis heute noch verwundert. Machte es doch einen guten Eindruck und wurde auch von der Presse ziemlich positiv gesehen.
Wie ich einen Post zuvor schon sagte, oder auch zwei ;) , denke ich, dass Disney einfach keine Ahnung von Spieleentwicklung hat. Für die zählt nur, dass die Spiele schnell fertig werden. Disney macht wahrscheinlich ziemlich gutes Geld mit den Lizenzgurken. Sehr kurze Entwicklungszeit (daher Kostenersparnis), die Spiele werden über die Filme promotet (daher müssen sie nicht viel für die Spiele werben) und ich kann mir vorstellen dass sich die Disneyspiele sehr gut verkaufen. All das sprach gegen das Fluch der Karibikspiel da es eine längere Entwicklungszeit gebraucht hätte und es nicht mit den Film zusammen veröffentlicht werden konnte.

Aber vlt. haben wir auch Glück und ein anderer Publisher übernimmt den Entwickler und veröffentlichen ihr Fluch der Karibikspiel dann doch noch als Piratenspiel ohne PoC-Lizenz.
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Disney hat einfach keine Ahnung von Spieleentwicklung und kann nur Lizenzmüll auf den Markt werfen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so, denn Tron 2.0 war der Ego-Shooter schlechthin für mich. :]

Auch wenn es etwas am Thema vorbei ist. :|
 
AW: News - Propaganda Games: Disney schließt Turok- und Tron-Entwicklerstudio

Disney hat einfach keine Ahnung von Spieleentwicklung und kann nur Lizenzmüll auf den Markt werfen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so, denn Tron 2.0 war der Ego-Shooter schlechthin für mich. :]

Auch wenn es etwas am Thema vorbei ist. :|

richtig ;)
tron 2.0 war wie du bestimmt weißt von nem anderen entwickler (monolith) und es war kein "lizenzmüll" also keine auftragsarbeit wo zu nem gleichzeitigen kinofilm schnell ein spiel hingeklatscht wurde (wie beim letzten tron spiel)
 
Zurück