• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Starcraft: Youtube-Videos werden von Activision-Blizzard entfernt

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808217
 
Wär mal interessant zu hören, warum ActiBlizz dagegen so vorgeht. Zugegeben, der Name is schon sehr mutig gewählt, aber deswegen jemandem gleich so auf die Pelle zu rücken...

Wenn's wirklich nur daran liegt, hoff ich das sich dieser Ryan eines Vorschlags aus den RockPaperShotgun Kommentaren bedient: Craft of CraftCraft: Craftaclysm
 
Ich wette, dass Activision die treibende Kraft hinter dieser Sache ist und nicht Blizzard (oder Vivendi).
Ob sie bereits ein eigenes World of Starcraft entwickeln? :B
 
Ich glaube es liegt allein am Namen. "World of Starcraft: Pre-Alpha" lässt wohl viele Uninformierte vermuten dass es sich dabei um geleakte Videos eines Blizzard-Spiels handelt.
 
Ich glaube es liegt allein am Namen. "World of Starcraft: Pre-Alpha" lässt wohl viele Uninformierte vermuten dass es sich dabei um geleakte Videos eines Blizzard-Spiels handelt.
ich denke auch es liegt am Namen! World of Starcraft klingt einfach zu Offiziell, das wir den Damen und Herren bei Act Blizz net gefallen! Ich meine World of, oder ... Online und Co wird nicht erlaubt werden, was ich sogar verstehen kann. Wäre ja fast so als würde es den Skoda Passat 2 geben oder sowas, würde VW auch nicht schmecken! ;)

Ich hoffe sehr das sie es nicht komplett verbieten/einstellen oder gar klagen. Wäre zudem eine sehr empfindliche Stelle, da würden viele Fans zu Recht auf die Barikaden gehen.

Zudem ist es erstaunlich was einige Menschen so auf die Beine stellen. Hut ab!!!
 
Ich glaube es liegt allein am Namen. "World of Starcraft: Pre-Alpha" lässt wohl viele Uninformierte vermuten dass es sich dabei um geleakte Videos eines Blizzard-Spiels handelt.
ich denke auch es liegt am Namen! World of Starcraft klingt einfach zu Offiziell, das wir den Damen und Herren bei Act Blizz net gefallen! Ich meine World of, oder ... Online und Co wird nicht erlaubt werden, was ich sogar verstehen kann. Wäre ja fast so als würde es den Skoda Passat 2 geben oder sowas, würde VW auch nicht schmecken! ;)

Ich hoffe sehr das sie es nicht komplett verbieten/einstellen oder gar klagen. Wäre zudem eine sehr empfindliche Stelle, da würden viele Fans zu Recht auf die Barikaden gehen.
och, naja, der Superb ist ja eh ein halber Passat ;)

na, aber ich denke auch, dass das irgendwie am Namen liegt, das könnte irgendwie den 08/15 LUser zu falschen Schlussfolgerungen kommen lassen können
Idiotisch ist allerdings wieder die Holzhammermethode einfach alles sperren zu lassen und nicht vorher mal mit den Leuten zu reden
 
AW: News - World of Starcraft: Activison entfernt Youtube-Videos - Modder bekommt Jobangebot

Irgendwie wird mir dieser Publisher immer unsympathischer - ich könnt ihn sogar schon fast auf einer Stufe mit den vier großen der Kontenmafia stellen (WMG, EMI, Sony Music und Universal Music) welche bei mir schon lang durch sind und ich deren Geschäfts- und Kundenpolitk sehr zweifelhaft finde...
 
AW: News - World of Starcraft: Activison entfernt Youtube-Videos - Modder bekommt Jobangebot

Jegliche Konkurrenz wird umgehend ausgelöscht! Was befürchten die denn bitte?!
 
AW: News - World of Starcraft: Activison entfernt Youtube-Videos - Modder bekommt Jobangebot

Tja, so isses das ach so tolle Blizzard :> Nicht das erste mal wie ich gehört habe, drum hab ich meine CnC Mod auch auf Eis gelegt bevor ich da richtig Arbeit reinstecke und mir Blizzard das am Ende dann versaut ...
 
Ich glaube es liegt allein am Namen. "World of Starcraft: Pre-Alpha" lässt wohl viele Uninformierte vermuten dass es sich dabei um geleakte Videos eines Blizzard-Spiels handelt.
ich denke auch es liegt am Namen! World of Starcraft klingt einfach zu Offiziell, das wir den Damen und Herren bei Act Blizz net gefallen! Ich meine World of, oder ... Online und Co wird nicht erlaubt werden, was ich sogar verstehen kann. Wäre ja fast so als würde es den Skoda Passat 2 geben oder sowas, würde VW auch nicht schmecken! ;)

Ich hoffe sehr das sie es nicht komplett verbieten/einstellen oder gar klagen. Wäre zudem eine sehr empfindliche Stelle, da würden viele Fans zu Recht auf die Barikaden gehen.
och, naja, der Superb ist ja eh ein halber Passat ;)

na, aber ich denke auch, dass das irgendwie am Namen liegt, das könnte irgendwie den 08/15 LUser zu falschen Schlussfolgerungen kommen lassen können
Idiotisch ist allerdings wieder die Holzhammermethode einfach alles sperren zu lassen und nicht vorher mal mit den Leuten zu reden

Da Skoda quasi VW Parts verbaut, hatte ich auch diesneVergleich genommen! :)

Das mit der Holzhammermethode finde ich auch nicht richtig! Denn die Firmen dürfen nicht vergessen für wen Sie Ihr Produkt machen und müssne Klientelgerecht handeln. Hier sinds Gamer, denen man Moding durch eigenen Tools ermöglicht. Da dann zu handeln, wie Apple* und Co wenn andere Firmen irgendwelche Schwachsinns Lizenzen oder Patente verletzten, geht einfach nicht. Da wäre es denke ich besser, die Jungs anzuschreiben: Hört mal, tut uns Leid, das geht aber ne Spur zu weit. Gerade was den Namen betrifft! Also mein empfinden.

Letztlich meine ich aber wenn Blizzard das nicht zulässt und so das Mod nicht per Battlenet angeboten wird, kanns auch keiner installieren?! Da kann ich aber auch falsch liegen!

*Da Apple sich zur Zeit mit anderem Unternehmen wegen Patentsgeschichten streitet, nannte ich dieses Beispiel. Bevor mir noch die Apfeljünger auf die Pelle rücken, sei dies erwähnt :]
 
Zurück