• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls: Skyrim - Erste Details zu Physik-Engine und Story

AlexanderGeisler

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808124
 
Großes Lob, pcgames.de! Diese beiden Artikel zu TES V sind mal wieder mit jeder Menge Inhalt gefüllt, sind sehr gut zu lesen und dazu noch überaus interessant.
Toll.

Und großes Lob an Bethesda, wenn das tatsächlich alles so funktioniert. Ich muss unbedingt erste bewegte Bilder sehen. :X
 
Mit jeder News werde ich heißer auf den Titel! :-D
Hoffentlich wird es tatsächlich ein Meilenstein, wie er hier geschrieben steht.
 
Ich muss auch zugeben das ich verdammt heiss auf das spiel bin...hört sich ja alles schön und gut an.
ich bin ebenfalls von dem team überzeugt weil was sie mit morrowind und oblivion für spiele erschaffen haben weiß ja bestimmt jeder hier...ich erhoffe mir eine völlig offene welt...die mainstory interesiert mich eher weniger..ich bin viel eher gespannt darauf was die herrn von bethesda in punkto gilden und anderen handerstellten nebenquests zu bieten hat..
denn das readiant story-system könnte ähnlich wie bei red dead redemption dazu fhren das immer in deiner nähe was los ist..sonst..das heisst npc oder tier/gegner in deiner nähe "gespawnt" werden..diese ständige "action" passt einfach nicht zu einem elder scrolls titel..mann muss die welt in mehr oder weniger ruhe erkunden können..sich bewusst in gefahren gebiete bewegen...starke gegner müssen den zugang zu gewissen gebieten erschweren usw..das wärs doch..hehe
 
ich kann nicht glauben das Bethesda wirklich etwas an den Animationen ändern möchte und überhaupt wie es scheint werden mit Skyrim alle Kritikpunkte die ich an Oblivion hatte beseitigt (wen man alles glauben könnte).

Sollte es wirklich so kommen wie Bethesda es behauptet dann wird es für mich aller Wahrscheinlichkeit das perfekte Rollenspiel sein. Hoffentlich reden sie keinen Misst.
 
Bethesda scheint eine Engine entwickeln zu wollen, die das nächste Elder Scrolls komplett zufallsgeneriert. Spart ja unheimlich Entwicklungskosten, wenns erstmal klappt.
Erst die Landschaft und die Gesichter, jetzt müssen sogar die Quests zufallsgeneriert sein... wer will denn sowas spielen?
Selbst bei einem Actionspiel wie Diablo nervt Designer Zufall, aber bei Quests, die ja eigentlich eine Geschichte vorantreiben sollten, ist sowas wirklich fehl am Platz.
Ich denke immer, vielleicht ist ja der nächste Elder Scrolls Titel was für mich, und dann kommt wieder so ein Dämpfer.
 
Das mit den Quests lässt mich vorsichtig werden...im besten Fall bekommt man eine super Vielfalt präsentiert, in der jeder Durchgang sehr individuell gestaltet ist. Im schlimmsten Fall bekommt man einen Brei von Standartquests, die sich kaum unterscheiden und lieblos wirken.
Hoffen wir das beste...
 
Bethesda scheint eine Engine entwickeln zu wollen, die das nächste Elder Scrolls komplett zufallsgeneriert. Spart ja unheimlich Entwicklungskosten, wenns erstmal klappt.
Erst die Landschaft und die Gesichter, jetzt müssen sogar die Quests zufallsgeneriert sein... wer will denn sowas spielen?
Selbst bei einem Actionspiel wie Diablo nervt Designer Zufall, aber bei Quests, die ja eigentlich eine Geschichte vorantreiben sollten, ist sowas wirklich fehl am Platz.
Ich denke immer, vielleicht ist ja der nächste Elder Scrolls Titel was für mich, und dann kommt wieder so ein Dämpfer.
Was genau an dem Text ist so unverständlich das du es nicht verstehst?
Es geht hier NICHT um zufallsgenerierte Quests, und wir wissen noch gar nicht ob die Welt wieder Zufallsgeneriert ausfallen wird!
Zufallsquest wären etwas im Stile von "Hol mit 8 Wolfsfelle" und dann würde bei den anderen Quests einfach nur die Anzahl variiren.
Hier steht doch unmissverständlich, dass es um etwas ganz anderes geht!
Es sind Standartnebenquests in gewohnt excellenter TES Manier die einfach bestimmte Auslöser brauchen um stattzufinden, so wie sich die Hauptquest in einigen Rollenspielen je nach entscheidung ändert, nur das sie bei Skyrim das unglaubliche versuchen, nähmlich Entscheidungen auf ALLE Sorten von Quests auszuweiten.

Das du dich auch noch darüber beschwehrst ist absolut unangebracht, man sollte den Entwicklern dafür die Füße küssen!


So und jetzt mal was ganz anderes: Wer außer mir glaubt ebenfalls, dass sie das, sehr schöne, Realeasdatum 11.11.11 nicht werden einhalten können?
 
Ich denke, dass die Entwickler es schon unter einen Hut bekommen bis zum 11.11. Haben ja seit Ovlivion genug Zeit gehabt und die Pläne hören sich auch schon ziemlich ausgereift an.
Wenn es wirklich so wird wie versprochen, dann steht den Kauf nichts mehr im Wege.
 
Zurück