• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807802
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

@Basti: Typo im 2. Korridor.

Hmm naja 25h sind nicht allzuviel. Aber ist Deus Ex nicht eher ein Shooter mit Adventure-elementen? :-o
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

25h sind inter Tat mager :(
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

25h sind inter Tat mager :(
In der heutigen Zeit darf man leider schon froh sein für 50-60 Euronen etwa 10 Stunden lang unterhalten zu werden. ;(
Aber wenn ich den Artikel richtig verstanden hab, darf man für "100%" wohl noch ein paar gute Stunden drauflegen. Ich finde das für ein derartiges Spiel 30-40 Stunden (die laut Artikel nicht unrealistisch sind) völlig in Ordung sind. Und mal ehrlich: Keiner hat von Deus Ex ein klassischen Rollenspiel mit 100+ Stunden erwartet, oder.
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

25 Stunden nur für die Story finde ich aber recht gut. Wenn man noch mehr entdecken möchte und die ganzen Nebenaufgaben auch macht, kommt man sicherlich auf 30+ Stunden. Und das ist in etwas die Spielzeit, die man auch für den ersten Teil brauchte.
Wenn es wieder mehrere Enden geben sollte, ist der Wiederspielwert auch eh groß.
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

naja
25h um durch die Story durchzukommen ist eigentlich schon OK
immerhin scheint das aber auch nicht die Gesamtspieldauer zu sein
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

25h für ein Rollenspiel erscheint mir wenig ; (

Haben sich die tester nur auf die Hauptmissionen konzentriert?
Elders Scroll Oblivion hatte in der Hauptstory glaub auch ca. 25h oder?
Aber dort hatte man auch eine offene Spielwelt.... mit unzähligen Nebenmissionen

Und wann ist man ein Casual-Spieler?
Ich spiel meistens Egoshooter hab aber auch schon einige Rollenspiele gespielt.
Und was bin ich jetzt?
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Elders Scroll Oblivion hatte in der Hauptstory glaub auch ca. 25h oder? theoretisch ja ich habs in rund 15 stunden durchgespielt :-D
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Vor allem hatt DE 1 nen unglaublichen wiederspielwert, also mindestens 2 mal.
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

25h ist i.O. finde ich. Denke da werden durch Nebenmissionen noch ~10h dazu kommen. Wenn das mit den verschiedenen Möglichkeiten der Questabwicklung wirklich stimmt, sollte man das Spiel bestimmt auch mindestens 2mal durchspielen können. Deus Ex1 hab ich glaube ich 3mal durchgespielt (Two Worlds 2, Risen, New Vegas, FO3 hat mich dagegen bisher nicht zu einem 2. Durchgang gereizt).
Also lieber sehr gute, unterhaltende und atmosphärische 30h, als 60h mit viel Leerlauf.
Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, bisher stimmt mich alles sehr zuversichtlich.
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

ich muss zugeben, ich finds gut. Ich hab Mass Effect in 24 und Mass Effect 2 in 32.5 Stunden (beide 100% der Optinonen und DLC ausgenutzt) Stunden grespielt und finds genau richtig. Ich hab iwie ein Problem damit, mehr als 40 Stunden an einer Kampagne zu sitzen, lieber spiele ich das Spiel öfter, auf eine andere Weise durch
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Ich hab Mass Effect in 24 (beide 100% der Optinonen und DLC ausgenutzt) Stunden gespielt und finds genau richtig.
Was mache ich anders als du? Ich stehe in der Citadel kurz vorm Ende vs Saren und habe 70 Stunden auf der Uhr :-D

Bei mir ist das unterschiedlich, sowas wie Mass Effect fesselt mich und ich kann ewig spielen. Dragon Age dagegen hab ich für Mass Effect nach 50 Std. an die Seite gelegt, weils mir langweilig wurde :]

Zu Deus Ex 3 steht doch im Artikel das Spieler an 6 Tagen je 6 Stunden gespielt haben und noch nicht am Ende sind, also kann man dort auch mehr erwarten :)
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

1) Wie viel Stunden Spielspaß brachte Deus Ex 1?

2) Oblvivion brachte durchaus mehr Spielzeit, wenn man jeden Winkel erkunden wollte. Mein Speicherstand mit gespielter Zeit entsprach mehr als 200 Stunden. Klingt sehr viel, aber man kann sich wirklich jeden Char mit den unterschiedliches Fähigkeiten erstellen, sämtliche Mods und AddOns drauf, dann kommt man ach auf knappe 8Tage reine Spielzeit.

3) Daher sind 25 Stunden für die Hauptstory in Ordnung. Bei Oblivion oder anderen RPGs war die Zeit auch nicht anders und wenn man sich sogar beeilt hat, ging es noch schneller.

4) Ein wichtiger Aspekt ist bei Deus Ex das Inventar, der hohe Wiederkennungswert zum 1. Teil und so wenig wie möglich Konsolenzeugs - und ausartungen für die PC-Version. Was ich bisher gesehen habe, glich eher einem Casual Shooter mit guter Grafik, ein bissl Story hier und da, bisschen Gameplay oben drauf und verpackt mit einem Namen, der durchaus mehr verdient hätte als sowas.

Ich bin sehr skeptisch. Deus Ex gilt als einer der hiesigen Meisterwerke von Warren Spector und natürlich auch des Genres - Cyberpunk - von dem es eh zu wenig Adaptionen gibt. Normalerweise müsste der Entwickler die hohe Erwartung wahrnehmen und evlt. auch erfüllen können, denn doof sind die nicht, auch nicht faul, aber sie stehen unter enormen druck seitens der Publisher und festgelegte Vertragsklauseln, die schon vielen möglichen Meisterwerken das "Meister" eben gekostet hat.

mfg
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Bei solchen Spielen kommt es immer auf die Spielweise an. Bei Mass Effect 2 sagten ja auch manche, dass sie nach 18 Stunden durchgewesen seien, ich hab 40 Stunden dafür gebraucht. Bei Oblivion auch einige schon nach 25 Stunden, ich hab 86 Stunden gespielt.
Kommt eben immer drauf an, ob da jemand ein Rollenspiel wie einen Shooter spielt, einfach durchhetzt oder es eben wie ein Rollenspiel spielt, alle Nebenquests und so macht, da kommt man dann oft auf die doppelte oder dreifache Stundenzeit. Also einfach mal abwarten.
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Ich hab Mass Effect in 24 (beide 100% der Optinonen und DLC ausgenutzt) Stunden gespielt und finds genau richtig.
Was mache ich anders als du? Ich stehe in der Citadel kurz vorm Ende vs Saren und habe 70 Stunden auf der Uhr :-D

Bei mir ist das unterschiedlich, sowas wie Mass Effect fesselt mich und ich kann ewig spielen. Dragon Age dagegen hab ich für Mass Effect nach 50 Std. an die Seite gelegt, weils mir langweilig wurde :]

Zu Deus Ex 3 steht doch im Artikel das Spieler an 6 Tagen je 6 Stunden gespielt haben und noch nicht am Ende sind, also kann man dort auch mehr erwarten :)

24 Stunden??? Never! Dann hast Du die Dialoge abgekürzt und garantiert nicht alle Planeten erforscht.
Ich habe wie viele andere auch mehr als 40 Stunden gebraucht.Allerdings bin ich auch kein Speedrunner und schaue bzw. untersuche meine Umgebung bei solchen Spielen immer recht gründlich.
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Ich habe für Mass Effect 2 etwas über 30 Stunden gebraucht (inclusive Nebenquests) und empfände eine ähnliche Spielzeit bei Deus Ex 3 als angemessen. Ist immer noch 5 mal mehr, als die heute gängigen Shooter bieten. :B Muss ja nicht immer sein wie bei Fallout New Vegas, wo ich für den ersten Durchgang locker 80 Stunden gebraucht habe.
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Man freu icj mich auf diesen Titel! zudme werde ich dann mindestens 30-35 Stunden brauche. Auch das ist gut, heisst gute 3 Wochen Spielspass! Letzt genanntes wird es ja wie es ausschaut mehr als ausreichend bieten! FEIN, FEIN, FEIN...
 
AW: News - Deus Ex: Human Revolution - 25 Stunden Spielzeit für das Rollenspiel

Ich hab Mass Effect in 24 (beide 100% der Optinonen und DLC ausgenutzt) Stunden gespielt und finds genau richtig.
Was mache ich anders als du? Ich stehe in der Citadel kurz vorm Ende vs Saren und habe 70 Stunden auf der Uhr :-D

Bei mir ist das unterschiedlich, sowas wie Mass Effect fesselt mich und ich kann ewig spielen. Dragon Age dagegen hab ich für Mass Effect nach 50 Std. an die Seite gelegt, weils mir langweilig wurde :]

Zu Deus Ex 3 steht doch im Artikel das Spieler an 6 Tagen je 6 Stunden gespielt haben und noch nicht am Ende sind, also kann man dort auch mehr erwarten :)

24 Stunden??? Never! Dann hast Du die Dialoge abgekürzt und garantiert nicht alle Planeten erforscht.
Ich habe wie viele andere auch mehr als 40 Stunden gebraucht.Allerdings bin ich auch kein Speedrunner und schaue bzw. untersuche meine Umgebung bei solchen Spielen immer recht gründlich.

hatte Solon25 ne PN als Antwort geschrieben, aber da die Frage noch mal aufkommt, hier noch mal der Text:



''meine kurze Spielzeit (grad nachgeschaut, letzter Save
ist 22 Stunden 20 Minuten, vor dem Endkampf, also 22:30 insgesammt)
ergibt sich aus folgenden Faktoren:

-Ich hatte das Spiel schon mal durch, etwa 40 Stunden, mein Save ging
leider verloren, hab mich jedoch bemüht, exakt die gleichen
Entscheidungen zu treffen, was die Nachdenkzeit verkürzt hat

-Ich hab Untertitel an, und da ich sehr schnell lese (und eben sowieso
die Dialoge schon kenne), habe ich die meisten Dialoge relativ schnell
durchgeklickt, da ich die eingeblendeten Textzeilen schon nach paar
Sekunden gelesen hatte

-ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die ganzen Embleme und Rohstoffe zu sammeln

-Hab immer wieder im Internet nachgeschaut, wo es welche Nebenmission gibt, eben um nicht ziellos rumzufliegen

-Ich habe auf ’'Normal’’ gespielt, was die Kämpfe doch recht einfach macht
Insgesamt hab ich trotzdem jede einzelne Mission durch und auch alle Dialoge und die meisten Archievements
Und trotz der kurzen Spielzeit, nicht täuschen, ME1 und ME2 sind
meine absoluten Lieblingsspiele und ich genieße jede Sekunde darin ''
 
Zurück