• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Ego-Shooter muss 90er Wertungen einfahren

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807713
 
aha, heutzutage muss man also das bestmögliche Produkt abliefern... früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies. Aber das geht heute ja keinen mehr was an, man macht es eben einfach umgekehrt...
 
aha, heutzutage muss man also das bestmögliche Produkt abliefern... früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies. Aber das geht heute ja keinen mehr was an, man macht es eben einfach umgekehrt...
Davon steht doch gar nichts in deinem Zitat, das bestmögliche Produkt kann alles mögliche sein... und ich finde, dass das ständige Zeigen auf die alten Zeiten langsam nervt. Auch ein Doom, Duke Nukem oder Wolfenstein hatte damals nicht vielmehr zu bieten als heutige Shooter. Der Duke hat seinen derbem Humor, ok, aber bei Crysis gibt es den Nano-Suit der das Spiel in meinen Augen extrem vielseitig macht (du kannst schleichen und es lautlos erledigen oder aus der Ferne alles in Schutt und Asche legen oder die Gegner einfach wegboxen ;) ). Außerdem waren damals meistens die RPGs mit spielerischer Tiefe und guter Story ausgestattet, du würdest also hier eher Äpfel mit Birnen vergleichen!

B2T
Ich hoffe einfach mal, dass Crysis 2 gut an seinen Vorgänger anschließen kann.
 
aha, heutzutage muss man also das bestmögliche Produkt abliefern... früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies. Aber das geht heute ja keinen mehr was an, man macht es eben einfach umgekehrt...
Heutzutage brauchts keine gute Grafik, Physik, Ki, Story oder spielerische Tiefe für ein erfolgreiches Spiel. Siehe Call of Duty Reihe.
 
aha, heutzutage muss man also das bestmögliche Produkt abliefern... früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies. Aber das geht heute ja keinen mehr was an, man macht es eben einfach umgekehrt...
Heutzutage brauchts keine gute Grafik, Physik, Ki, Story oder spielerische Tiefe für ein erfolgreiches Spiel. Siehe Call of Duty Reihe.
Das stimmt leider, ein großer Name ist wichtiger - der lässt sich dann seitens gewisser Redaktionen, wie PC Games und Co., auch ordentlich hypen und mit immer neuen, nichtsagenden News vermarkten. Siehe zB auch diese hier.

Das zeigt sich auch sehr gut daran, dass Crysis in Wertungen der Spieler noch weit von denen der Redaktionen entfernt ist. Es dümpelt irgendwo um die 70 % herum, was seiner geringen Spieltiefe auch weitaus mehr gerecht wird, als die 90er Wertungen gewisser Redakteure, die scheinbar zu Grafikfetischisten geworden sind (siehe zB den übertrieben, ekligen Artikel mit den Grafik-"Fails" in Mafia 2).

Kleine, vielversprechende Produkte werden so gut wie garnicht gefeatured, auch wenn man mit ein wenig Zeit in Communities bemerkt, dass die Leute daran interessiert sind. Gerade die PC Games hat ein ungeheuerliches Talent darin, kleine Perlen zu ignorieren und dafür großes Gek(l)otze zu publizieren (in langweiligen Klickstrecken). Kleinere Titel werden dann mit halbherzigen, merklich uninteressierten Artikeln verheizt...

Zudem kann man eine 90 in der heutigen Zeit auch kaum noch ernst nehmen, wenn ein "mittelmäßiges" (Zitat) Spiel bereits 78% ergattert. Rein rechnerisch sind 90 dann gerade mal oberes Mittelfeld...
 
aha, heutzutage muss man also das bestmögliche Produkt abliefern... früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies. Aber das geht heute ja keinen mehr was an, man macht es eben einfach umgekehrt...
wann war denn dieses "früher"?

mir fallen beim besten willen nicht mehr also vielleicht 5 ego-shooter ein, die wirklich so etwas wie eine (zumindest halbwegs ernst zu nehmende) story und spielerische tiefe bieten.

- half life
- nolf
- goldeneye / perfect dark
- brothers in arms von mir aus noch, aber dann wirds schon dünn.

- doom?
- quake?
- prey?
- wolfenstein?
- medal of honor?
- vietcong?
- call of duty?
- far cry?

eher nicht.
 
Das zeigt sich auch sehr gut daran, dass Crysis in Wertungen der Spieler noch weit von denen der Redaktionen entfernt ist. Es dümpelt irgendwo um die 70 % herum, was seiner geringen Spieltiefe auch weitaus mehr gerecht wird, als die 90er Wertungen gewisser Redakteure, die scheinbar zu Grafikfetischisten geworden sind (siehe zB den übertrieben, ekligen Artikel mit den Grafik-"Fails" in Mafia 2).

Bei aller Kritik: Crysis war schon sehr gut, und hat streckenweise dank einiger Gags (Tarnung etc.) viel Spass gemacht. Besonders in der ersten Hälfte gegen die Chinesen. Aber natürlich nur mit highend-Hardware.

Wenn die Schwachstellen des ersten Teils ausgeräumt werden (Fahrzeugabschnitte zB. imo unnötig) steht einem metacritics 90'er für unsere Vorzeigetürken nichts im Weg.
 
Das zeigt sich auch sehr gut daran, dass Crysis in Wertungen der Spieler noch weit von denen der Redaktionen entfernt ist. Es dümpelt irgendwo um die 70 % herum, was seiner geringen Spieltiefe auch weitaus mehr gerecht wird, als die 90er Wertungen gewisser Redakteure, die scheinbar zu Grafikfetischisten geworden sind (siehe zB den übertrieben, ekligen Artikel mit den Grafik-"Fails" in Mafia 2).

Bei aller Kritik: Crysis war schon sehr gut, und hat streckenweise dank einiger Gags (Tarnung etc.) viel Spass gemacht. Besonders in der ersten Hälfte gegen die Chinesen. Aber natürlich nur mit highend-Hardware.

Wenn die Schwachstellen des ersten Teils ausgeräumt werden (Fahrzeugabschnitte zB. imo unnötig) steht einem metacritics 90'er für unsere Vorzeigetürken nichts im Weg.
/sign

Haters gonna hate, aber der erste Teil war ein absolut hochqualitativer Shooter, der viel Freude bereitet hat (und dazu (!), nicht als alleiniges Feature, auchnoch super aussah). Ich bin zuversichtlich, dass der zweite Teil wieder ein sehr gutes Spiel werden wird. Ich hoffe nur, dass der Multiplayer diesmal besser gelingt!
 
Im Konsolero Auge muss die Grafik 0 Gut sein liegt daran das man anstadt auf Grafik nur noch auf den Geldbeutel sieht! Womit ich mir eigentlich selber wiederspreche weil Konsolen teuerer sind als PCs. Doch der gute Freund vom Freund sagte Konsolen sind Billig! Und dann kauft man gleich ein, weil keiner mehr die eigene Entscheidung treffen kann. Crysis 2 ist in meinen Augen minderwertiger Müll und nein ich kann mich nicht damit abfinden, dass die Grafik immer schlechter wird! Und dann lies ich sowas wieder : früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies Meine Meinung du hast 0 Ahnung von Games die es frühers gab! Früher hatte man kein DX 11 aber holte trotzdem das Beste raus. Und dann noch das: Heutzutage brauchts keine gute Grafik, Physik, Ki, Story oder spielerische Tiefe für ein erfolgreiches Spiel. Siehe Call of Duty Reihe. Call of Duty ist nach dem 1sten Teil schon gestorben da es danach weit aus bessere andere Titel gab! Als ich Modern Warfare kaufte haute es mir meine verwöhnten Glupscher raus als ich Crysis und diesen COD gleichzeitig gekauft hatte. Nehmen wir mal an wir gehn ins Kino und Gucken uns Toy Story an mit einer Grafik von 1995 da kann der Film noch so eine gute Geschichte haben sowas wird keiner Anschaun!
 
Im Konsolero Auge muss die Grafik 0 Gut sein liegt daran das man anstadt auf Grafik nur noch auf den Geldbeutel sieht! Womit ich mir eigentlich selber wiederspreche weil Konsolen teuerer sind als PCs. Doch der gute Freund vom Freund sagte Konsolen sind Billig! Und dann kauft man gleich ein, weil keiner mehr die eigene Entscheidung treffen kann. Crysis 2 ist in meinen Augen minderwertiger Müll und nein ich kann mich nicht damit abfinden, dass die Grafik immer schlechter wird! Und dann lies ich sowas wieder : früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies Meine Meinung du hast 0 Ahnung von Games die es frühers gab! Früher hatte man kein DX 11 aber holte trotzdem das Beste raus. Und dann noch das: Heutzutage brauchts keine gute Grafik, Physik, Ki, Story oder spielerische Tiefe für ein erfolgreiches Spiel. Siehe Call of Duty Reihe. Call of Duty ist nach dem 1sten Teil schon gestorben da es danach weit aus bessere andere Titel gab! Als ich Modern Warfare kaufte haute es mir meine verwöhnten Glupscher raus als ich Crysis und diesen COD gleichzeitig gekauft hatte. Nehmen wir mal an wir gehn ins Kino und Gucken uns Toy Story an mit einer Grafik von 1995 da kann der Film noch so eine gute Geschichte haben sowas wird keiner Anschaun!

Ein bisschen KI würde dir auch gut tun um den Brei da oben etwas zu glätten.
 
/sign

Haters gonna hate, aber der erste Teil war ein absolut hochqualitativer Shooter, der viel Freude bereitet hat (und dazu (!), nicht als alleiniges Feature, auchnoch super aussah). Ich bin zuversichtlich, dass der zweite Teil wieder ein sehr gutes Spiel werden wird. Ich hoffe nur, dass der Multiplayer diesmal besser gelingt!

Bei aller Kritik: Crysis war schon sehr gut, und hat streckenweise dank einiger Gags (Tarnung etc.) viel Spass gemacht. Besonders in der ersten Hälfte gegen die Chinesen. Aber natürlich nur mit highend-Hardware.

Wenn die Schwachstellen des ersten Teils ausgeräumt werden (Fahrzeugabschnitte zB. imo unnötig) steht einem metacritics 90'er für unsere Vorzeigetürken nichts im Weg.

Ich habe doch auch nirgendwo von einem schlechten Spiel geredet, oder? Ich sagte allerdings und dazu stehe ich auch weiterhin, dass eine 70 gerechtfertigter gewesen wäre als irgendeine 90er-Wertung. Eine 70er-Wertung ist für mich (und auch rein rechnerisch) nach wie vor "überdurchschnittlich", nur wird mit den hohen Wertungen hier viel zu unbedarft umhergeschmissen. Gerade wenn es dabei um solche Hype-Projekte geht. Ich habe Crysis auch mit viel Freude gespielt, aber abgesehen von der Grafik war es in meinen Augen auch nur ein etwas besserer Durchschnittsshooter.



@PC-Sekurity: Häh?
 
Nehmen wir mal an wir gehn ins Kino und Gucken uns Toy Story an mit einer Grafik von 1995 da kann der Film noch so eine gute Geschichte haben sowas wird keiner Anschaun!

Aua. Stimmt. Alte 3D-Sachen und Schwarz/Weiß-Filme nutzen wir in Zukunft lieber als Brennholz.

Holy...
 
Im Konsolero Auge muss die Grafik 0 Gut sein liegt daran das man anstadt auf Grafik nur noch auf den Geldbeutel sieht! Womit ich mir eigentlich selber wiederspreche weil Konsolen teuerer sind als PCs. Doch der gute Freund vom Freund sagte Konsolen sind Billig! Und dann kauft man gleich ein, weil keiner mehr die eigene Entscheidung treffen kann. Crysis 2 ist in meinen Augen minderwertiger Müll und nein ich kann mich nicht damit abfinden, dass die Grafik immer schlechter wird! Und dann lies ich sowas wieder : früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies Meine Meinung du hast 0 Ahnung von Games die es frühers gab! Früher hatte man kein DX 11 aber holte trotzdem das Beste raus. Und dann noch das: Heutzutage brauchts keine gute Grafik, Physik, Ki, Story oder spielerische Tiefe für ein erfolgreiches Spiel. Siehe Call of Duty Reihe. Call of Duty ist nach dem 1sten Teil schon gestorben da es danach weit aus bessere andere Titel gab! Als ich Modern Warfare kaufte haute es mir meine verwöhnten Glupscher raus als ich Crysis und diesen COD gleichzeitig gekauft hatte. Nehmen wir mal an wir gehn ins Kino und Gucken uns Toy Story an mit einer Grafik von 1995 da kann der Film noch so eine gute Geschichte haben sowas wird keiner Anschaun!

Ein bisschen KI würde dir auch gut tun um den Brei da oben etwas zu glätten.
:-D
 
Ich hoffe das sich die Tester nicht von der Grafik blenden lassen sondern den Spielinhalt objektiv beurteilen.
Spielinhalt, KI, Innovation, Langzeitmotivation, dedizierte Multilplayerserver + vernünftige&funktionierende Multiplayerbrowser und Masterserver sind mir 1000x wichtiger als die Grafik.
Die Grafik sollte immer nur ein Mittel zum Zweck sein und niemals das entscheidene Kriterium.
Von mir aus könnten da auch Klötzchengrafiksoldaten rumrennen, wenn der Spielspaß stimmt, hätte ich kein Problem damit!
Wenn dann allerdings die Grafik DANN AUCH NOCH gut ist, schön.

Crysis 1 wurde für meinen Geschmack viel zu sehr gehyped und von fast allen Magazinen nicht objektiv beurteilt.
(Frage: Spielt wer heute noch Crysis 1 ?)
 
Im Konsolero Auge muss die Grafik 0 Gut sein liegt daran das man anstadt auf Grafik nur noch auf den Geldbeutel sieht! Womit ich mir eigentlich selber wiederspreche weil Konsolen teuerer sind als PCs. Doch der gute Freund vom Freund sagte Konsolen sind Billig! Und dann kauft man gleich ein, weil keiner mehr die eigene Entscheidung treffen kann. Crysis 2 ist in meinen Augen minderwertiger Müll und nein ich kann mich nicht damit abfinden, dass die Grafik immer schlechter wird! Und dann lies ich sowas wieder : früher reichte eine gute Story oder spielerische Tiefe, die den technischen Rückstand der Grafik bedeutungslos erscheinen lies Meine Meinung du hast 0 Ahnung von Games die es frühers gab! Früher hatte man kein DX 11 aber holte trotzdem das Beste raus. Und dann noch das: Heutzutage brauchts keine gute Grafik, Physik, Ki, Story oder spielerische Tiefe für ein erfolgreiches Spiel. Siehe Call of Duty Reihe. Call of Duty ist nach dem 1sten Teil schon gestorben da es danach weit aus bessere andere Titel gab! Als ich Modern Warfare kaufte haute es mir meine verwöhnten Glupscher raus als ich Crysis und diesen COD gleichzeitig gekauft hatte. Nehmen wir mal an wir gehn ins Kino und Gucken uns Toy Story an mit einer Grafik von 1995 da kann der Film noch so eine gute Geschichte haben sowas wird keiner Anschaun!

Ein bisschen KI würde dir auch gut tun um den Brei da oben etwas zu glätten.
In wie vielen Nachschlagewerken musstest du den Begriff KI suchen :finger: Wenn du diesen einfachen Text nicht mal lesen kannst! Auf Windows gibts Programme die lesen dir das sogar vor oder übersetzen es. Evtl. sogar in deine Sprache :B
 
aeh täusche ich mich oder gabs diese news nicht schon bei crysis 1? ;) mit den 90% und so.....
 
kirk1h in wie viele Nachschlagewerke hast du den nachforschen müssen um auf das kürzel KI zu kommen? Ich bin ein Roboter der Texte schreibt, so das sie Leute wie du nicht lesen können ^^ ist doch klar! Weist du was kopier doch einfach meinen Text in einen Übersetzer der dir die kleinen schwarzen Zeichen am Bildschirm vorspricht evtl. findet er ja deine Sprache auch noch... Gibt viele neue Anwendungen die Behinderten gerecht sind auf Windows 7 ;)
 
PS. Ich versuche es noch 10 mal zu formulieren aber habe da Angst ärger zu bekommen das ich ein Spammer bin :P
 
kirk1h in wie viele Nachschlagewerke hast du den nachforschen müssen um auf das kürzel KI zu kommen? Ich bin ein Roboter der Texte schreibt, so das sie Leute wie du nicht lesen können ^^ ist doch klar! Weist du was kopier doch einfach meinen Text in einen Übersetzer der dir die kleinen schwarzen Zeichen am Bildschirm vorspricht evtl. findet er ja deine Sprache auch noch... Gibt viele neue Anwendungen die Behinderten gerecht sind auf Windows 7 ;)

Na die KI war für dein Köpfchen gedacht um weniger Müll zu produzieren. Aber scheinbar hast du das nicht verstanden :)
 
kirk1h in wie viele Nachschlagewerke hast du den nachforschen müssen um auf das kürzel KI zu kommen? Ich bin ein Roboter der Texte schreibt, so das sie Leute wie du nicht lesen können ^^ ist doch klar! Weist du was kopier doch einfach meinen Text in einen Übersetzer der dir die kleinen schwarzen Zeichen am Bildschirm vorspricht evtl. findet er ja deine Sprache auch noch... Gibt viele neue Anwendungen die Behinderten gerecht sind auf Windows 7 ;)

Na die KI war für dein Köpfchen gedacht um weniger Müll zu produzieren. Aber scheinbar hast du das nicht verstanden :)
Tun du mich verstehn? Seien so besser :-D KI baut man nur in Roboter, mit echten Gehirnen würde es nicht zusammen passen, so weit ist unsere Regierung noch nicht sonst währen wir alle schon willige Arbeitsroboter. Gibt halt paar so Leute wie mich die noch ihre eigene Meinung vertretten. :top: Müll ist es nur in deiner Sicht weil's dir einfach nicht in den Kragen passt :finger2:
 
Zurück