• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Mesa: "Viel gibt es nun nicht mehr zu tun" - sagen die Entwickler

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807569
 
Also ich glaub an Black Mesa Source erst dann wenn ich es auf der Platte habe. Ein komplettes Spiel als Hobby nachzubauen ist verdammt viel Arbeit. Warum man so ein Geheimnis über den Stand der Dinge macht ist eher misteriös. Was spricht gegen eine einfache Prozentanzeige der jeweiligen Levels, Texturen, Sound, usw.
 
AW: News - Black Mesa:

Also ich glaub an Black Mesa Source erst dann wenn ich es auf der Platte habe. Ein komplettes Spiel als Hobby nachzubauen ist verdammt viel Arbeit. Warum man so ein Geheimnis über den Stand der Dinge macht ist eher misteriös. Was spricht gegen eine einfache Prozentanzeige der jeweiligen Levels, Texturen, Sound, usw.
Internet =>
anonym =>
Benehmen wie der letzte Vollhorst =>
Postings wie "Eh, der Fortschrittsbalken XY steht schon ein halbes Jahr auf 90% - macht ihr überhaupt noch was, ihr Lahmärsche?!"

Aber stimmt schon, ein wenig spendabler könnten sie mit der Nennung eines möglichen Releasedatums sein - gegen "frühestens im März" oder "dieses Jahr nicht mehr" fällt mir jetzt zum Beispiel kein Grund ein.
 
AW: News - Black Mesa:

Also ich glaub an Black Mesa Source erst dann wenn ich es auf der Platte habe. Ein komplettes Spiel als Hobby nachzubauen ist verdammt viel Arbeit. Warum man so ein Geheimnis über den Stand der Dinge macht ist eher misteriös. Was spricht gegen eine einfache Prozentanzeige der jeweiligen Levels, Texturen, Sound, usw.
Internet =>
anonym =>
Benehmen wie der letzte Vollhorst =>
Postings wie "Eh, der Fortschrittsbalken XY steht schon ein halbes Jahr auf 90% - macht ihr überhaupt noch was, ihr Lahmärsche?!"

Aber stimmt schon, ein wenig spendabler könnten sie mit der Nennung eines möglichen Releasedatums sein - gegen "frühestens im März" oder "dieses Jahr nicht mehr" fällt mir jetzt zum Beispiel kein Grund ein.
Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass sie wenn sie wieder einen Release nennen, diesen wieder nicht einhalten können. Dann lieber gar nichts sagen und ohne Druck arbeiten al'a "Oh mann, noch 2 Monate, jetzt aber hinne machen, wir müssen fertig werden"

Ausserdem, wenn man Valve frägt wie es um den Stand von Half Life geht, kriegt man doch auch keine Antwort oder? Also.
 
beim trailer krieg ich wieder richtiges half life feeling wie vor mittlerweile 12 jahren
 
AW: News - Black Mesa:

nichts gegen die Leute von Black Mesa, aber um ehrlich zu sein wünscht ich mir jemand anderes hätte das Projekt angefangen, oder dazwischen gefunkt. wenn man nur bedenkt was alles sonst schon so an mods und total conversions in den letzten 6 Jahren! released worden, ist es eigentlich nur traurig, dass ein "scheinbar" so unkoordinierter Haufen alleine an dem Projekt gearbeitet hat.

und bevor jetzt wieder das 08/15 geflame gegen mich los geht. laut artikel gestehen sie sich ja sogar selber unvermögen in der leitung des projektes ein. und ich beziehe meine meinung nur darauf, dass wir als spieler, bei einem besseren team vielleicht schon längst spielen könnten. und ja ich weiss es ist kostenlos und wir sollten dankbar dafür sein, aber wie gesagt, ich wäre noch dankbarer wenn in den letzten 6 Jahre auch schonmal was gekommen wäre...ansonsten schliesse ich mich dem tenor hier an, zu spärliche informationen, zu viele versprechen und noch nie etwas eingehalten....
 
Mir egal wie lange sie brauchen, solang es ungefähr einen Monat vor Half-Life 3 kommt :)

Ich vermute sogar, dass Valve bei dieser Mod die Finger im Spiel haben könnte.
 
AW: News - Black Mesa:

Mir egal wie lange sie brauchen, solang es ungefähr einen Monat vor Half-Life 3 kommt :)
Wer glaubt denn bitte noch an HL3?
Ich denke dass Half Life 3 dann erscheint wenn gar keiner mehr mit dem Spiel rechnet. :)
vorallem
Half Life ist so eine Marke, die bestimmt irgendwann wieder kommt, dazu ist die Marke zu wertvoll als die irgendwie versauern zu lassen
ich denk nur langsam, dass das jetzt Ähnlich lange wie bei Half Life zu Half Life 2 dauern wird, was ich extrems Uncool finden würde

also, Jungs, wenn ihr mal wieder zu Valve fliegt, bringt dem Gabe doch mal so ne schöne, Fränkische Kuh in Teilen und vllt. noch am besten Lebkuchen und Marzipan mit und redet doch mal über das Projekt Half Life 2 Nachfolger :B
 
Gut, etwas mehr zu hören als ein neues Datum.
So sieht es leider aus in der Modding-Szene, man kann sich dem Projekt nie voll und ganz widmen, wegen Arbeit etc und oft fehlt es dann auch manchen an Motivation und/oder Zeit, sodass das Team schrumpft... und in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium wieder neue Leute anzuwerben ist auch eher schwierig, da diese sich erstmal in alles reinfuchsen müssten.
 
Also wenn das wirklich kostenlos rauskommt, dann müsste man eigentlich diesem Team einen Orden überreichen. Denn sie haben mit Jahrelanger Arbeit dafür gesorgt, dass ich Half Life 1 wieder neu genießen kann. Und auch wenn sie es verkaufen würden, zahle ich gerne dafür.
 
omg! sie leben noch! Bei aller Liebe, ich kann ja verstehen, dass die Jungs keinen Bock haben, permanent die Community am Ball zu halten, aber mehr als ein Statusupdate alle zwei Jahre wäre schon machbar denke ich! Aber seis drum, wenn das Teil wirklich mal erscheint, werde ich das erste mal in meinem Leben eine freiwillige Spende an ein Modentwicklerteam machen.
 
Zurück