• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Michael Pachter: "Der klassische Retail-Handel wird auch 2011 dominieren"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807308
 
habe noch NIE eine rein digitale Version gekauft. weder bei musik, filmen, spielen, oder sonstwas. ist schlimm genug, dass es keine ordentlichen handbücher mehr gibt :(
 
AW: News - Michael Pachter:

DAS ist mal eine Vorhersage die sogar ich hätte machen können. Bzw. erweitere ich sie noch:

"2011 werden Digitale Distribution (Online Käufe a la Steam, EA Store) weiter an Bedeutung gewinnen, der klassische Retail Handel bleibt jedoch unangefochten an der Spitze."

Jetzt werde ich hier morgen zitiert oder? ;)

edit: LOL, das sagt er ja auch, hab die News jetzt erst gelesen^^ Ich sollte Analyst werden (aber ich verdiene mein Geld lieber mit ehrlicher Arbeit)
 
AW: News - Michael Pachter:

Wobei es interessant sein wird, welche Auswirkungen kostenlose Spiele, bei denen man Inhalte dazu kaufen kann, auf den Markt haben werden. Diese Spiele sind letztes Jahr so richtig aufgekommen. Ich gehe davon aus, dass sie dieses Jahr noch mal massiv zulegen werden.
 
Vielleicht ist es wirklich in ein paar Jahren so weit. Ich habe meine letzten Games (MoH, CoD BO und BFBC2) alle über Steam gekauft. Und ich werde auch die nächtsten (Brink, BF3) online kaufen alles in allem billiger (Franken zu Eurokurs)
 
AW: News - Michael Pachter:

habe noch NIE eine rein digitale Version gekauft. weder bei musik, filmen, spielen, oder sonstwas. ist schlimm genug, dass es keine ordentlichen handbücher mehr gibt :(
Ich auch nicht. Egal was ich kaufe, da möchte ich immer was greifbares dazu haben. Ich kann mich irgendwie mit dem Downloadvertrieb überhaupt nicht anfreunden.
 
Mit dieser Aussage Pachters kann ich mich durchaus anfreunden, aber ob es wirklich so kommen wird?
Ich kaufe digital nur bei Steam und nur wenns ein Super Angebot ist.

Aber es kommt auch immer auf das Spiel und die Verpackung an.
 
Oh was für ein schlauer Mann. Natürlich werden die Retailverkäufe auch noch in den nächsten Jahren den Download-Markt übertreffen schließlich wird die Mehrheit aller Spiele auf den Konsolen verkauft. Und auf den Konsolen kann man Vollpreistitel i.d.R. nur als Retailversion erwerben zum Download gibt es da halt nur günstigere DLCs und Arcade-Spielchen. Sollten sich die Konsolenentwickler vielleicht überlegen mit der nächsten Konsolengeneration auch Downloadplatformen für Vollpreistitel einzuführen könnte sich das Ganze vielleicht mal ändern.
 
Zurück