• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Blick hinter die Kulissen - Heute live im Fernsehen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807244
 
Das ist super! :top:

Verbindet so eine live-Reportage doch nochmal ein ganzes Stück mehr mit PCGames Zeitschrift,
PC Games Webseite und den ganzen Menschen, welche dahinter stecken!

Ich zieh´ mir das über die BR-Webseite heute abend rein! :)

JMR
 
Der Artikel kommt aber reichlich kurzfristig. Da muss dann wohl gleich mal los...
 
Anmerkung: man braucht Bayrisches Fernsehen NORD. auf BR kommt was ganz anderes
 
Anmerkung: man braucht Bayrisches Fernsehen NORD. auf BR kommt was ganz anderes
Ja, die Frankenschau lief nur in Nordbayern, in Südbayern (Münchener Raum in meinem Fall) kam "Schwaben & Altbayern" mit einem völlig anderem Programm. Man kann es aber auf BR-Online in der Mediathek ab Minute 9 bis Minute 24 anschauen....... Leider in ziemlich schlechter Qualität
Und leider auch mit kurzen Einspielungen von Herrn Pfeiffer, der sein übliches "99% aller Jugendlichen sind spielsüchtig" Gesülze von sich gibt....... :haeh:

Alles in allem ganz netter Bericht (Interviews) wie ich finde..... ;)
 
Hier ist der Link mit dem ihr die Sendung angucken könnt:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/frankenschau-aktuell/video-remlingen-biogasanlage-ID1294942911404.xml
Hurra, alle PC Games Redakteure werden berühmt :-D
 
Ich fand es prima, dass Petra Fröhlich den Hinweis auf die Möglichkeit einer elterlichen Zeitkontrolle bei WoW gab. Der Frau im Studio sah man an, dass sie da ein sie wirklich überfordendes Problem zuhause hat - und solche konkrete Hilfe kann für Eltern vielleicht wirklich den Unterschied zwischen Hilflosigkeit und einer gewissen Akzeptanz ausmachen.
Und die durchaus reale Suchgefahr, vor allem von WoW, kenne ich sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus dem Kommilitonenkreis. Insgesamt fand ich den Beitrag zwar recht langweilig, aber dafür wenigstens im positiven Sinne nicht aufregend. Sogar Herr Pfeiffer kam diesmal ohne Klöpse rüber :o)
 
Ich fand es prima, dass Petra Fröhlich den Hinweis auf die Möglichkeit einer elterlichen Zeitkontrolle bei WoW gab. Der Frau im Studio sah man an, dass sie da ein sie wirklich überfordendes Problem zuhause hat - und solche konkrete Hilfe kann für Eltern vielleicht wirklich den Unterschied zwischen Hilflosigkeit und einer gewissen Akzeptanz ausmachen.
Ich hab es grade geschaut und fand's am Ende auch gut, das auf die Einstellmöglichkeiten, grade bei WoW und an Konsolen hingewiesen wurde =)

Bei der Frau hab ich gedacht, wo der Junge wohl das Geld für die Gebühren herbekommt. Da hätte sie schon was machen können :-D
 
Ja insgesamt zwar nicht aufregend und halbwegs ausgewogen, auch wenn ich den Moderator im Studio schon ein bisschen tendenziös fand mit seinen Fragen. Auf der anderen Seite habt ihr von Computec auch keine kritischen Spiele gezeigt. Wenn ihr gesagt hättet, dass ihr auch gerade über Dead Space 2 eine Preview gemacht habt und ein paar Bilder gezeigt hättet, wäre ein ganz anderer Eindruck entstanden.
 
Die Pfeiffer-Pfeife, oh je...Naja, um die Diskussion ging´s mir auch gar nicht. Schön, euch euch mal auf der "großen Bühne" zu sehen :-D
Nur, warum redet die die Redakteure mit "du" an? Sind doch auch schon (halbwegs) erwachsene Leute :B
 
Frau Slat? (Slut engl. für Nutte) :B
Bin ich der einzige der den Namen zum schreien komisch findet? :-D
 
Ich hätte gerne mehr von der Redaktion gesehen und weniger zum Thema Spielsucht gehört.

Und so wie Petra Fröhlich sagte, wenn Gespräche nichts mehr nutzen,
das man dann zu härteren Mittel greifen soll ist wohl klar, oder?

Wenn mein Sohn nicht aufhört zu spielen, dann schmeiß ich den PC einfach auf die Terrasse (vom 2. Stock aus).
Da kann er schreien und toben wie er will.

Nur zu sagen wie Fr. Slat, ich bin beruftstätig und kann mich nicht um meinem 15-jährigen Sohn kümmern...
Aber dann eine Therapiegruppe gründen...
Die Zeit hätte sie lieber in ihren Sohn investieren sollen!

Aber die Redaktion war klasse! :top:

JMR
 
Und so wie Petra Fröhlich sagte, wenn Gespräche nichts mehr nutzen,
das man dann zu härteren Mittel greifen soll ist wohl klar, oder?
Sie hat da sehr gut reagiert. Zum Glück bieten die Konsolen + WoW die Möglichkeit, die Spielzeit einzustellen :-D


Nur, warum redet die die Redakteure mit "du" an? Sind doch auch schon (halbwegs) erwachsene Leute :B
Noch nie gehört dass das Du immer von der älteren Person angeboten wird? ;)
 
Zurück