• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo 3DS: Region-Lock verbietet Import von Spielen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807207
 
Bin mal gespannt wann die ersten spezial Karten ala M3 oder R4 auf dem Teil laufen um dann doch auch Nicht-EU Roms zocken zu können.
 
@Schalkmund
Genau dasselbe hab ich auch grad gedacht :-D

Sobal der 3DS aufm Markt landet folgen auch schon M3D und R5^^
natürlich mit region-code-crack!
 
ich halt derlei beschränkungen zwar ebenfalls für ziemlich überkommen - aber mal ganz ehrlich: ein wirkliches problem sehe ich darin nicht. heute erscheinen fast alle spiele in allen territorien zeitgleich - das war zu 16 bit-zeiten bekanntlich noch ganz anders. und irgendwelche japano-schinken, die es vielleicht immer noch nicht hierherschaffen können 99,99999% wegen der sprachhürde eh nicht spielen (handelt sich ja wenn überhaupt um rollenspiele).

und was eine angebliche preisersparnis angeht; auch das ist ja kein thema. importe aus japan oder usa sind wohl kaum billiger als ein hier oder gar in uk bestelltes 3ds-spiel.

fazit:
viel lärm um (fast) nichts.
 
Naja solange alle EU-Versionen funktionieren ist es nicht so schlimm. Auch wenn man da irgendwie bevormundet wird.
 
Zurück