• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807196
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Wie soll auch ein MMO auf einer Konsole wie der XBOX 360 funktionieren.
Da Microsoft auf einer Isoliertheit besteht können nie PC und XBOX 360 Spieler gegeneinander spielen.
Bis vor kurzem bestand ja Microsoft darauf das eine Installation des Spiels nur optional war da die Arcade nicht mit einer Festplatte ausgeliefert wurde, dies viel durch die Einstellung des Verkaufs und der Untersützung in diese Richtung.
Die Kosten der Onlinemitgliedschaft auf der Konsole und den Kosten des ABOS waren nicht förderlich für die Konsolenentwicklung.
Und wer bitte bezahlt schon 3mal(Internet,XBOX360,ABO) um etwas mit komplizierter Steuerung(habe grundsätzlich nichts gegen Konsolen,besitze selber 2 aktuelle aber ein MMO ist einfach zu komplex) und passabler Grafik zu spielen wo er doch ganz gemütlich vom PC aus spielen kann.
Die eher kleine Spielerschaft auf der XBOX 360, weniger als die Hälfte der gesamten PS3 Onlinespieler und nochmals weit weniger als die Onlinespieler auf dem PC, sind kein Anreiz ein solches Spiel zu entwickeln.
Wer ein MMO spielen will besorgt sich schon eher einen Computer als eine Konsole immerhin benötigt ein MMO das gewisse Standards bietet, Age of Conan konnte diese erst mit der Zeit aufbauen, was zu dem starken Spielerschwund kam.
Da eine Sprachbereitschaft ab einem gewissen Status vorausgesetzt wird ala Teamspeak etc., könnte es da zu Probleme mit der Struktur der XBOX 360 kommen.

Fazit: Auf der XBOX 360 lohnt es sich einfach nicht in meinen Augen ein MMO zu releasen, auf der PS3 sieht es da mit DC:Universe Online schon anders aus oder das noch bestimmt zu veröffentlichende Final Fantasy 14 eben durch die besseren Netzcommunity, aber echten Erfolg im Gegensatz zu ihren direkten Pendants auf dem PC werden auch sie nicht haben.
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Oh! So ein tolles Spiel kommt nicht für die XBOX raus?
Mann, da werden die Konsoleros aber mächtig traurig sein.

Mein Age of Conan ist nur nicht im Mülleimer gelandet, weil ich daneben geworfen habe.
So ein Gurkenspiel, als ob da noch ein Hahn nach krähen würde.
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

das game hatte / hat ansich viel podenzial.... man hat nur am anfang zuviel fehler gemacht.... womit man viele kunden verkrault hat.....

sieht gut aus.... spielmechanik mal anders (in meinen augen richtig gut).... mir gefällt es besser als comic und kindergartenstyl....

ach schade.... das mir die zeit dafür fehlt.... um 15€ icht wirklich monatlich nutzen zu können :(
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Das ist doch nun aber nicht wirklich neu. Das hätte man schon vor vielen Monaten als Antwort bekommen, wenn man nachgefragt hätte. Zumindest wurde es schon vor Monaten von offizieller Seite so bestätigt, wenn man im Forum nachgefragt hat.

Und wenn das Addon das letzte Content-Update war, frag ich mich, was dann Patch 2.1 war.

Redaktionsarbeit vor dem veröffentlichen tut nicht weh!
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Könnte man AOC wirklich mit nem Gamepad spielen? (ernst gemeinte frage!).... Ich mein ich hab das ding nie gespielt weil ich ganz glücklich mit WOW bin.... aber wenn ich mir vorstelle WOW auf nem Gamepad zu spielen.... ich mein beim WOW zocken habe ich aktiv 35 Tasten in gebrauch, von denen mehr als 10 doppelt belegt sind (plus die movement keys "wasd") Dann noch die View die mit der Maus bewegt wird..... plus inaktive tasten die belegt sind aber im Kampf nicht blind abrufbar oder benötigt.

... fazit: Ich brauche ca. das drei- bis vierfache von dem an tasten was auf einem Gamepad möglich ist. (ohne die 2 krüppelhebel würde ich auf 12-14 taste aufm gamepad tippen.)

--> Ist hier ein AOC spieler der mir das bestätigen kann, das das Game wirklich mit nem Gamepad funktionieren würde. Weil bei WOW wie gesagt, never a chance....
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

also vom grundprinzip her ist AoC nicht viel anderser als WoW....
man hat nur die möglichkeit... statt wie bei woW only mit der Maus auf den Gegner zu drücken... 5 verschiedene richtungen auszuwählen (anfangs nur 3) aus den der angriff kommt....

hier mal ein video für dich
http://www.youtube.com/watch?v=z_jrGre_ttU

über eine konsolen-umsetzung denken die wahrscheinlich nur wegens dem kampfsystem nach....

die TRAIL-version ist für jeden zugänglich und unbegrenzt spielbar... allerdings nur auf der ersten Insel
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

für mich das beste MMORPG. leider war das addon in meinen augen eher der spaßkiller da es sehr viel grind kontent mitsich brachte. ich hoffe das nächste wird besser und knüpft an cimmerien an :)
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Das Addon erschien im Mai 2010 und nicht August 2009. Lest ihr eigentlich eure eigenen Artikel, bevor ihr sie veröffentlichht? Und wie schon geschrieben wurde, gab es kurz vor Weihnachten den Patch 2.1, der unter anderem eine neue PVP Karte brachte.

Grüße
 
AW: News - Age of Conan: Funcom hat keine Pläne für eine Xbox 360-Version

Da eine Sprachbereitschaft ab einem gewissen Status vorausgesetzt wird ala Teamspeak etc., könnte es da zu Probleme mit der Struktur der XBOX 360 kommen.
Ein Kumpel zockt FIFA 11 via Headset, berät sich im Teamspeak über Strategien und Freistoss-Varianten: Wo du da ein Problem bei der Strukur (?) siehst, musst du mir mal verraten. :confused:
 
Zurück