• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3-Hacks: Sony geht gegen GeoHot und Co. vor

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807130
 
Sony hat sich das Ei ja selbst gelegt, indem sie die Installation eines Zweitsystems per Firmwareupdate verboten haben.

Die Hacker sind ja erst dann richtig aktiv geworden.
 
und was bringt dies Sony?
die dateien sind sicherlich schpon bei dritten/vierten leuten dafür ist es JETZT auch schon zu spät..

Hätte Sony nicht die Linux (und co) unterstützung gestrichen wärs dazu nie gekommen..
 
Sony will da nur angst und druck machen. sie wissen dass sie den hack jetzt nicht mehr stoppen können. sein jailbreakendes .pup file wurde schon hunderte male downgeloaded und auch uploaded.
das schlechte ist nur, dass ich mir umsonst nen jailbreak dongle gekauft habe^^
 
wo lebt ihr den? natürlich ist es scheise das sony features aus ihren systemen entfernt. aber das ist nicht der grund warum die ps3 gehackt wurde, das wurde aus fame gründen gemacht, wäre also so oder so gekommen. das man linux nicht installen kann ist nur ein grund das ich nie wieder sonyprodukte kaufen werde und das tu ich schon seit jahrzehnten nicht mehr da sie schon immer so drauf waren und einfach scheisse sind ^^
 
Mein Gott.. Umsatzeinbußen?! Dann sinds halt mal nen paar Milliarden weniger... Also was soll das denn? Was soll den Microsoft dazu sagen, dass jeder Windows, wenn er will und weiß wie, umsonst benutzen kann und das schon ein weniger länger. Und gerade die ganzen Hersteller für den PC? 'Free2Play' für alle Games... Privat Server usw. Selbst Appel hat nichts gegen den Jailbreak von ihrem IPhone usw.
Das ist einfach nur lächerlich von denen und wird denen auch viele Kunden kosten denke ich mal...
 
Ich glaub darüber kann die Szene nur herzlich lachen, Sony hätte halt den Hackern nicht ans Bein pissen sollen mit der Sperrung von Linux.
 
Die machen sich zusehends lächerlicher. Beim Video von Fail0verflow konnt ich teilweise vor schadenfreude nich mehr :-D
 
Dann machts halt jmd. anders weiter. Einer wirds immer machen.
 
Mein Gott.. Umsatzeinbußen?! Dann sinds halt mal nen paar Milliarden weniger... Also was soll das denn? Was soll den Microsoft dazu sagen, dass jeder Windows, wenn er will und weiß wie, umsonst benutzen kann und das schon ein weniger länger. Und gerade die ganzen Hersteller für den PC? 'Free2Play' für alle Games... Privat Server usw. Selbst Appel hat nichts gegen den Jailbreak von ihrem IPhone usw.
Das ist einfach nur lächerlich von denen und wird denen auch viele Kunden kosten denke ich mal...

"Ein paar Milliarden weniger"?! Also bitte, sowas beknacktes hab ich ja schon lang nichmehr gehört...

Außerdem is Apple sehr wohl gegen den Jailbreak, sie haben die Mechanismen ja nicht umsonst in ihre Software verbaut. Man darf diese jetzt lediglich in den USA legal umgehen.

Mich würde aber mal interessieren inwieweit die Begründung für die Legalisierung des jailbreaks auch auf den Hack der PS3 zutrifft. Meiner (zugegebenermaßen nicht wirklich fachkräftigen) Meinung nach ist es das gleiche in grün, sollte also ebenfalls erlaubt sein
 
AW: News - Playstation 3-Hacks: Sony geht gegen GeoHot und Fail0verflow vor

Ihr gutes Recht dagegen vorzugehen.
 
wo lebt ihr den? natürlich ist es scheise das sony features aus ihren systemen entfernt...

Meinst Du damit das Linux-Feature?
jetzt mal ganz im ernst:
Wer auf Linuk was machen will, der kauft sich nen PC.
Der Grossteil der Erstkäufer wusste nicht mal, was Blu-Ray ist.

Und dass die PS3 geknackt wurde (irgendwie *g*) ist natürlich nicht gut.
Es hat schon seine Gründe, warum es zwar mehr XBoxen im Umlauf gibt, aber die Software-Verkaufszahlen auf der PS3 besser sind.

Irgendwie komisch, dass man sich hier darüber freut, dass man jetzt gratis Games auf der PS3 spielen kann (ebenfalls irgendwie *g*)
Nach dem Motto: Uns (PClern) gehts schiesse in Sachen Kopiererei, dann solls dem Rest auch so gehen.

Ist die ganze Gamergemeinschaft evtl doch nicht so erwachsen, wie sie sich gerne gibt?
 
Zurück