• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806911
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

man man is die Grafik altbacken und mies. da is ja technisch wirklich garnichts passiert seit dem ersten teil......das gameplay muss fantastisch sein, wenn sie damit was reißen wollen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

Es kommt nicht auf die Grafik an, meinetwegen kann die wie der erste Teil sein.
Ich will eine gute Story die genau so lang war wie im ersten Teil.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

wenn man bedenkt das Bioware getönt hat dass die gRafik viel besser sein wird als in DA:o ist dies tatsache enttäuschend! Einzig die Charaktere sehen gut aus.

Und grafik @ SirVolkmar trägt auch zu Atmo bei und das hier sieht einfach komplett leer aus keine wirklich atmo.
Die Story wird auch nicht solange wie in DA:o soll nur etwas länger als Awakening werden und hoffe diesmal auch eine gute Story denn die hatte DA:O nicht
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

Grafik wirkt auch auch auf die Atmosphäre aus, mag ja sein.
Aber Morrowind ist auch heute noch ohne Mods super atmosphärisch.

Und Quelle bitte, dass die Story nur etwas länger als Awakening wird.
Und auch wenn sagt das noch nichts über die Spielzeit aus (Erkunden, Nebenquests, etc).
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

Na ja - wenn sie wirklich mehrere Jahre abdecken wollen dann sollte es doch wenigstens so umfangreich wie DAO sein ... aber vermutlich der erste Spross der EA-wir-verkaufen-es-in-Stückchen Produktlinie. Sprich wir bekommen ein 20 Stunden Spiel und dann 100 DLCs um die Story weiter zu erfahren.

Aber zumindest hab ich nun mehr Interesse als vorher, denn nach den ersten Ankündigungen hatte ich das Spiel fast gestrichen.

Nun werde ich abwarten was auf mich zu kommt und vielleicht kommt es auf meine Platte.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

sorry aber die grafik find ich keinen deut besser als in DA:O. eher sogar schlechter.

aber wenigstens scheint die erzählweise interessant zu werden und zweifel an einer guten storry hab ich bei bioware (bis jetzt) noch nie haben müssen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

Die Aussage, das die Story nur ein wenig länger als Awakening sein soll stimmt nicht 100%ig, ein Bioware-Mitarbeiter hat aber mal in einem Interview gesagt, das die Gesamtspielzeit von DA2 irgendwo zwischen Origins und Awakening liegt.

Und zur Grafik sag ich nur soviel: Wer sich gute Grafik erhofft ist bei Bioware-Spielen falsch, die haben nunmal andere Stärken und sie haben mich bisher noch nie enttäuscht.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Video erklärt die Story und zeigt Gameplay-Szenen

sorry aber die grafik find ich keinen deut besser als in DA:O. eher sogar schlechter.
Ich musste diesen Thread nun, wo ich Dragon Age: Origins zum wiederholten Male durchspiele, noch einmal wegen der oben zitierten Aussage (und ähnlicher Kommentare, diese soll nur stellvertretend sein) hervorkramen.

Dass die Grafik des zweiten Teils auf manche Spieler sogar schlechter als jene im ersten Teil wirkt, ist irgendwie merkwürdig.
Habt ihr noch die Szenen aus Origins in Erinnerung, in welchen man eine Statue oder einen Schrank (zB jenen, in dem sich der Junge aus Redcliff versteckte, oder die Statue aus Tevinter im Zirkel der Magi) in einer Dialogszene im Fokus sah? Das sind ganz furchtbar grobe Texturen gewesen, so dass ich manchmal sogar dachte, die Einstellungen hätten sich zurückgesetzt.
Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber die Grafik im ersten Teil hatte auch seine sehr groben Seiten und daher sollte man mit DA2 nicht allzu hart ins Gericht gehen.
Manchmal lässt einen die Zeit manche Dinge verschwommener sehen...oder eben auch nicht. ;)

Der erste Teil hat mir dennoch wieder Spaß gemacht und mittlerweile glaube ich, dass es mit dem Zweiten ähnlich sein wird. Sogar die Fokussierung auf einen festen Charakter wird langsam tragbarer.
 
Zurück