• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806673
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Sieht schon geil aber die Grafik ? Naja.
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Gerade bei Rollenspielen ist die Grafik doch nun wirklich sowas von egal.
Außerdem sieht es doch klasse aus.
BIn ich hier bei der TES V-News?
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Bioware hat schon mehrmals in Folge bewiesen, dass sie eine epische Story präsentieren können, ich würde sogar bei Dragon Age 2 als Browsergame zugreifen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Wahrscheinlich gibts bald die ersten Trailer, die dann wieder wie Actionfilme aussehen... und iim Spiel wird dann nur rumgeklickt , so wie im 1er ;(
Nee nee ohne mich
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Bioware hat schon mehrmals in Folge bewiesen, dass sie eine epische Story präsentieren können, ich würde sogar bei Dragon Age 2 als Browsergame zugreifen.
Naja, wobei die Dragon Age 1 Story nichts Besonderes war. Gut präsentiert, das wohl, doch leider nur die Standardkost. Ich würde es schon fast als viel heisse Luft bezeichnen...
Neverwinter Nights 2 hatte storytechnisch vieeel mehr zu bieten.
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Gerade bei Rollenspielen ist die Grafik doch nun wirklich sowas von egal.
Außerdem sieht es doch klasse aus.
BIn ich hier bei der TES V-News?
Naja, Grafik bei RPGs is nu wirklich nicht "sowas von egal". Das Auge isst immerhin mit.
Und ganz ehrlich...im Jahr 2011 sollte schon zumindest die Umgebung lebhafter und die Beleuchtung besser und detailreicher ausfallen, als in DA:O oder DA2, was ja nich viel besser auszusehen scheint, als DA:O seinerzeits.
Natürlich war DA:O ein herausragend gutes Spiel und es hat seine 90er-Wertung zurecht verdient, aber ein RPG lebt auch von gewissen Details und die brachte DA:O nicht. Eine lebhaftere, weniger detailarme Umgebung täte dem Spiel gut, ebenso wie eine korrekte Schattenberechnung und dynamische Beleuchtung.
Es soll keine High End-Grafik sein, aber die genannten Dinge können die Atmosphäre durchaus noch steigern.
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Sammal, bei jedem Spiel die gleiche bescheuerte Diskussion. Dragon Age Origins hatte auch keine so tolle Grafik, trotzdem hat es einen haufen Spaß gemacht, da es Atmosphäre hatte und vor allem die Interaktionen mit den Begleitern fantastisch waren. Und wie KabraxisObliv gesagt hat, es sieht doch gut aus.
Diese Diskussion wäre verständlich bei Crysis 2, denn das Spiel hat nun mal fast nichts außer Grafik zu bieten und so super sieht au nimmer aus. Aber naja...
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Holla, na der Trailer gefällt mir aber mal. Auch wenn es sehr kurz ist.
Sieht super aus, tolle Gestik (das Deuten mit dem Kopf auf die Wand von Sebastian) im Trailer, schöne Physik vom Blatt. :-D
Wirkt wesentlich dynamischer als noch in Origins.

Dazu das schnellere, aber ansonsten gleich bleibende Kampfsystem mit dem selben Taktikanteil wie im Vorgänger (und wer mir nicht glaubt: nochmal den Combat Walkthrough zu DA2 ansehen oder den aktuellen PCGames Artikel dazu lesen)... meine Vorbestellung steht.
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Gerade bei Rollenspielen ist die Grafik doch nun wirklich sowas von egal.
Naja, Grafik bei RPGs is nu wirklich nicht "sowas von egal". Das Auge isst immerhin mit.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Klar, auch ich hab mich riesig über die tolle Grafik und die Art wie Dialog in Dragon Age in Szene gesetzt wurden gefreut. Wenn ich da mal an Baldurs Gate 2 zurückdenke ... Als ich das Spiel angezockt habe dach ich mir zuerst: "OMG wtf @ Gfx >_<" aber das war mir dann innerhalb der ersten Stunde komplett egal, weil das Spiel elends geil war (meiner Meinung immer noch eines der besten das jemals produziert wurde).
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Holla, na der Trailer gefällt mir aber mal. Auch wenn es sehr kurz ist.
Sieht super aus, tolle Gestik (das Deuten mit dem Kopf auf die Wand von Sebastian) im Trailer, schöne Physik vom Blatt. :-D
Wirkt wesentlich dynamischer als noch in Origins.

Dazu das schnellere, aber ansonsten gleich bleibende Kampfsystem mit dem selben Taktikanteil wie im Vorgänger (und wer mir nicht glaubt: nochmal den Combat Walkthrough zu DA2 ansehen oder den aktuellen PCGames Artikel dazu lesen)... meine Vorbestellung steht.
Meine ebenfalls. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Spiel so oder so spielen werde, da ich keinen Totalausfall erwarte.
Die Synchro scheint auch recht gut zu werden, sofern sie durch den kurzen Ausschnitt zu beurteilen ist und da ich bezüglich des Kampfsystems nicht besonders anspruchsvoll bin und mein Hauptaugenmerk mehr auf Charakteren und Geschichte liegt, hoffe ich mal, dass BioWare seine dort liegenden Tugenden nicht komplett eingebüßt hat.
 
AW: News - Dragon Age 2: Großes Steinmonster enthüllt - Neue Bilder zum Rollenspiel erschienen

Werde beim 2. Teil wohl auf ne GOTY Edition warten - den 1. Teil hab ich eigentlich doppelt ... lol ...

Damals CE gekauft und jetzt bei den Steamaktionen die GOTY Edition, weil die billiger war, als das Add-On bei Amazon allein :B
 
Zurück