• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars-Saga auf Blu-ray: Release-Termin auf Amazon bekannt gegeben

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806584
 
wird gekauft! STAR WARS... ich freu mich so endlich alles in einer mega qualität zu sehn =) ich hoffe das der ton auch noch orndlich zulegt an qualität *freu*
 
Laut gerüchten sollen die Filme neu siychronisirt werden weil die alten tonspuren nicht in einem endsprechenden Format vorliegen...
 
Laut gerüchten sollen die Filme neu siychronisirt werden weil die alten tonspuren nicht in einem endsprechenden Format vorliegen...
Und welches Format soll das sein? Die Tonspuren der alten Trilogie liegen bereits auf der vor Jahren erschienenen DVD-Box in DD 5.1 EX (Deutsch) und mit THX-Zertifikat vor.

Zum Thema: na dann kauf mas halt nochmal. :top: Wär ja erst das 4. mal daß ich die alte Trilogie erwerbe (2x auf VHS 1x auf DVD). :B
 
Laut gerüchten sollen die Filme neu siychronisirt werden weil die alten tonspuren nicht in einem endsprechenden Format vorliegen...
Und welches Format soll das sein? Die Tonspuren der alten Trilogie liegen bereits auf der vor Jahren erschienenen DVD-Box in DD 5.1 EX (Deutsch) und mit THX-Zertifikat vor.

Zum Thema: na dann kauf mas halt nochmal. :top: Wär ja erst das 4. mal daß ich die alte Trilogie erwerbe (2x auf VHS 1x auf DVD). :B
Soweit ich weis müsste das 6kanalton sein.
Deswegen hat lucasfilm auch den ersten indiana Jones neu syncronisieren lassen müssen. das alte material war nicht im 6 kanal ton. die neue synchro vion Indy 1 lief vor kurzem auf Sky.
 
5.1 ist Sechskanalton.
Das der erste Indy neu Synchronisiert wurde hör ich zum erstenmal. Da grauts mir jetzt schon vor den zu sehen. Verstehen tu ichs allerdings nicht. Star Wars ist ein paar Jahre älter als Indy 1 und man hat die alte Spur hochgepäppelt. Auch beim ersten Alien ging das, welcher ebenfalls älter ist als Indy 1.
:confused:
 
Verstehen tu ichs allerdings nicht. Star Wars ist ein paar Jahre älter als Indy 1 und man hat die alte Spur hochgepäppelt. Auch beim ersten Alien ging das, welcher ebenfalls älter ist als Indy 1.
:confused:
Das hat nix mit dem Alter zu tun sondern ob man ordentlich synchronisiert hat. Wenn man keine getrennten Sprach- und Effektspuren hat wirds nichts mit dem UpMix.
 
Zurück