• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Nach Free-2-Play-Umstellung Umsatz verdreifacht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806494
 
ist doch klar, dass es ettliche neue Accounts gibt, wenn die die kostenlosen Charakter auf 2 (!) beschränken. Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, wieviele neue Spieler es gibt...
Habe es mir auch nochmal gezogen, werde aber vermutlich nicht lange bleiben. HDR ist einfach nicht meine Welt... :( Meiner Freundin gefällts aber ;)
 
ist doch klar, dass es ettliche neue Accounts gibt, wenn die die kostenlosen Charakter auf 2 (!) beschränken. Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, wieviele neue Spieler es gibt...
Habe es mir auch nochmal gezogen, werde aber vermutlich nicht lange bleiben. HDR ist einfach nicht meine Welt... :( Meiner Freundin gefällts aber ;)
Du mußt Namen, Adresse und Zahlungsmethode angeben. Daher ist das erstellen eines zweiten Accounts für mehr Slots recht schwer.

Ich habe HDRO 3 Jahre intensiv gespielt. Es ist qualitativ eines der besten MMO's auf dem Markt. Einzig das Herr der Ringe Setting verbunden mit mehr Realismus ist eben ein Nieschengeschäft. Viel mehr wollen die bunte und schrille Welt von World of Warcraft. Kann ich verstehen. HDRO muß man mögen.

Freut mich, dass die Umsätze steigen. Das sichert das nächste Addon.
 
Free 2 Play für Age of Conan.... wäre doch mal was!!!!
 
das sieht man mal was sso eine Änderung erwirkt !

Fragt sich nurnoch wann STO (Star Trek Online) diese Weg endlich einschlägt.

Darauf warte ich nämlich!
 
HdRO ist definitiv eins der besten mmogs auf dem Markt, auch wenn es natürlich nicht mit dem Umfang und der Qualität im Detail von WoW mithalten kann. Die Grafik ist aber auch heute noch eine der schönsten und stimmigsten.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel mit den höheren Einnahmen entwickelt!
 
Ich spiele seit einigen Monaten HdRO und mir gefällt es sehr gut. Die Atmosphäre ist echt gelungen. Es macht viel Spaß, die Welt zu erkunden. Vor allem auch solche Orte, die nicht im Film sondern nur im Buch vorkommen und sehr gut umgesetzt sind. Die Musik ist stimmig, die Grafik sehr schön.
Und inhaltlich ist es auch sehr gut. Die Quests und Questreihen überzeugen. Man hat öfters das Gefühl "Wenn ich diese und jene Quest abschließe, unterstütze ich Frodo." Und auch die Fun-Quests sind cool. Biermarathon im Auenland oder vor anderen Spielern auf einer Bühne schauspielern ist schon lustig :-D
Und man kann bequem ohne Geld auszugeben spielen. Wenn man will, kann man sich immer wieder kleinere Sachen im Item-Shop für die Punkte kaufen, die man sich im Spiel verdient. Oder man spart halt eine Weile für ein größeres Extra. Aber das ist wie gesagt alles völlig optional. Ich habe bisher keinen einzigen Cent für das Spiel ausgegeben.

IMO ist es eines der besten MMORPGs auf dem Markt und das Free2Play-Konzept ist gut umgesetzt worden. :) :top:
 
Da sieht man mal wie blöd Gamer sind :) Sie weigern sich monatliche GEbühren zu zahlen, gehen erst zum Spiel wenn ftp wird und zahlen dann das dreifache solange sie keine mtl. Gebühren haben :P Hauptsache ihren Prinzipien treu bleiben ;)

Das Spiel finde ich genau so öde wie WOW, AOC, WAR oder GW. Da ich jahrelang gerne WOW gezockt habe ist für mich die Luft aus dieser Art MMORPGs raus. Ich warte auf die nächste Generation. Und ja, ich habs getestet.
 
HdRO ist vom Konzept bis Heute eine reine Fehlplanung. Ich spielte von Beta an unregelmäßig bis vor ein paar Monaten. Die Entwickler sind absolut unterste Schublade. Über die Gründe dafür könnte ich ein Buch schreiben.
 
Dann schreib doch mal ein paar Zeilen hier rein, wieso die Entwickler so schlecht sind ...
 
In meinen Augen haben Sie das auch verdient hier. HDRO ist ein in isch stimmiges Spiel mit schöner Welt und Geschichten. Klar ist das nicht jedermanns Sache, aber es steckt viel Herzblut und Detailliebe dadrin.
Im übrigen halte ich auch die Umsetzung des ShopSystems wie Turbine es angegangen ist für einen wichtiges Stück zum Erfolg. Der Shop ist fait aufgebaut und man kann sehr genau entscheiden wann man wieviel Geld ausgeben möchte. Find des sowohl bei DDO als auch bei HDRO sehr gelungen.
Viele Konkurrenten machen das deutlich schlechter.
 
Damit wurde ja auch richtig ordentlich beworben. Der Client war ja auch auf diversen Spielemagazinen drauf, z.B. bei der CBS. Da werden sicher einige aus Neugierde schon mal reingeschaut haben.
Und wegen Bezahlung: Bei der heutigen Handy-Klingeltongeneration wundert mich das nicht. Denen kannst das auch verkaufen, dass das besser als 13 Euro monatlich ist (Hatte hier ja schon mal jemand angesprochen), obwohl sie dann letztendlich deutlich mehr zahlen. Da wundert es doch nicht, dass immer mehr Hersteller darauf setzen.
 
Naja es gibt anscheinend genug Kiddies, die blöd genug sind, für weniger Spiel-Komfort mehr zu bezahlen. Als Abonnent zahlt man halt monatlich, und hat dafür inhaltlich alles was man kriegen kann. Selbst als Premium-Spieler kommt man nicht an alles ran. Einiges ist halt exklusiv Abonnenten vorbehalten und kann man nicht mal im Shop kaufen.
 
Ich hab´s "getestet" und es als sehr schön empfunden, ich spiele schon seid vielen Jahren Online.

Die Freeplay Idee finde ich auch sehr gut und ich denk mal das der Hersteller sich was dabei gedacht hat und viele neue Spieler zumindest mal reinschnuppern,


Was mich imo echt nevt ist das, dass nicht wirklich mit Windows 7 (64bit) läuft und Probleme mit meinen Browsern erzeut hat. ..

Hab´s wieder von meiner Platte verbannt... Rechner läuft wieder 1A.
 
Zurück