• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 4: Erste Infos wohl auf der GDC 2011

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806464
 
DARAUF warte ich schon seeeeeeeeehr lange.....seitdem das spiel angekündigt wurde kann ich nicht mehr ruhig schlafen.....
 
Die arbeiten doch schon ewig an dem Titel. Hoffentlich wird dieser Teil der Serie eine deutliche Steigerung, nachdem Teil 3 schwach war, aber Teil 2 ziemlich gut :)
 
@crusader........teil 3 war grandios.freue mich auch schon sehr auf den 4 teil.
@buggy der clown........das sollte dir zu denken geben!
 
die Vorgänger hatten Klasse ich hoffe das Thief 4 sich da anschließen kann , man darf gespannt sein .. :)
 
Ich sag nur. Mein Name ist Programm. Hoffe der Teil wird ein Kracher, aber gekauft wird er sowieso.

PS: Mein erster "spartanischer" Post seit einer Ewigkeit auf dieser mittlerweile Apple, Konsolen und Werbe-Seite.

Seit 1996 treuer Leser gewesen. Seit ca. 1 Jahr nur noch ab und zu. Schade, dass es so weit gekommen ist :(
 
Es gab seinerzeit keinen ähnlich atmosphärischen Titel wie Thief 3, wenn ich nur an das Orphan Asylum Level denke, da habe ich noch nichtmal in Doom 3 so viel schiss gehabt wie da und das ganz ohne übertrieben Splattereffekte.
Thi4f ist alleine schon dashalb ein must-have.
 
Es gab seinerzeit keinen ähnlich atmosphärischen Titel wie Thief 3, wenn ich nur an das Orphan Asylum Level denke, da habe ich noch nichtmal in Doom 3 so viel schiss gehabt wie da und das ganz ohne übertrieben Splattereffekte.
Thi4f ist alleine schon dashalb ein must-have.
Die Wiege ist tatsächlich einer der gruseligsten Orte, die ich jemals in einem Spiel betreten habe.
Ich bin immer noch stolz auf mich, weil ich das durchgestanden habe. :)
Für ein fiktives Szenario ziemlich beachtlich und wenn der vierte Teil ebenfalls solch eine eher subtile Stimmung erzeugt, wäre das schon schön.
 
Ein modernes Zeitalter wäre cool :P
Der Erbauer sollte Euch strafen für Eure schändlichen Worte :-D

Worauf ich allerdings hoffe ist, dass es wieder eine deutsche Sprachausgabe gibt. Schließlich war die in den ersten beiden Teilen wirklich sehr gut.
Ach ja, das Meuchelsystem sollte auch wieder wie in den ersten Teilen sein. War viel lustiger, Wachen Schlafen legen zu können, die brüllend auf einen zugerannt sind^^
 
Ein modernes Zeitalter wäre cool :P
Ich hoffe inständig, dass dem nicht so ist.
Die Thief Reihe hat mir immer großen (Grusel-)Spass bereitet, aber ohne ein mittelalterliches Fantasy Setting würde mich ein Nachfolger eher wenig reizen.
 
Also ich fand T3 ganz ok, nur nie mehr so gut wie T2.

Aber wer das Warten nicht ertragen kann, soll sich mal die Doom3 Mod "The Dark Mod" ausprobieren.

Spielt sich wie Thief 2.5 ;) - leider ist die Mod englisch, aber bis auf ein paar Missionen braucht man keine großartigen englisch kenntnisse. Ich spiel jede neue Mission die rauskommt und bin positiv überrascht. Da schaut nichts mehr aus wie Doom, alles ist aufs Thief Setting umgestellt.
 
Ein modernes Zeitalter wäre cool :P
Der Erbauer sollte Euch strafen für Eure schändlichen Worte :-D

Worauf ich allerdings hoffe ist, dass es wieder eine deutsche Sprachausgabe gibt. Schließlich war die in den ersten beiden Teilen wirklich sehr gut.
Ach ja, das Meuchelsystem sollte auch wieder wie in den ersten Teilen sein. War viel lustiger, Wachen Schlafen legen zu können, die brüllend auf einen zugerannt sind^^
Ich möchte ben nicht dass es bei Thief so endet wie bei Call of Duty oder Medal of Honor die ewig nur WII hatten
Habe nur den 3. Teil gespielt und die technischen Sachen die dort zu sehen waren, die es aber nicht im Mittelalter gab sind doof und unnötig.


Sich von Hochhäusern abseiln, Computer bzw. Wachsysteme hacken und so wär schon cool
Oder in modernen schönen Villen einbrechen harrrr :-D

Und ich wünsche mir Kombinationsmöglichkeiten von Gegenständen zb. Bombe bauen etc.
 
Und ich wünsche mir Kombinationsmöglichkeiten von Gegenständen zb. Bombe bauen etc.
Dinge kombinieren klingt gut.

Aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass dieses "Pseudemittelalter" in Thief noch recht viel Potential hat. Natürlich sollte man sich dabei darauf besinnen, den Kern des Spiele (Klauen, Knüppeln, Kauern) beizubehalten und nicht mit irgendwelchen aufgezwungenen neuen Spielelementen und hochmodernen Items zu versauen.

Edit: da fällt mir ein. Dinge kombinieren gabs doch schonmal. In der letzten Mission (die allerdings keine gute Vorlage für ein neues Thief ist^^) des zweiten Teils.
 
die idee ist nicht schlecht man könnte zb aus schießpulver und gefäßen sowas wie eine granate bauen
 
Ein modernes Zeitalter wäre cool :P
Der Erbauer sollte Euch strafen für Eure schändlichen Worte :-D

Worauf ich allerdings hoffe ist, dass es wieder eine deutsche Sprachausgabe gibt. Schließlich war die in den ersten beiden Teilen wirklich sehr gut.
Ach ja, das Meuchelsystem sollte auch wieder wie in den ersten Teilen sein. War viel lustiger, Wachen Schlafen legen zu können, die brüllend auf einen zugerannt sind^^
Ich möchte ben nicht dass es bei Thief so endet wie bei Call of Duty oder Medal of Honor die ewig nur WII hatten
Habe nur den 3. Teil gespielt und die technischen Sachen die dort zu sehen waren, die es aber nicht im Mittelalter gab sind doof und unnötig.


Sich von Hochhäusern abseiln, Computer bzw. Wachsysteme hacken und so wär schon cool
Oder in modernen schönen Villen einbrechen harrrr :-D

Und ich wünsche mir Kombinationsmöglichkeiten von Gegenständen zb. Bombe bauen etc.
Hat jemand Deus Ex gesagt???
 
Ich möchte ben nicht dass es bei Thief so endet wie bei Call of Duty oder Medal of Honor die ewig nur WII hatten
Habe nur den 3. Teil gespielt und die technischen Sachen die dort zu sehen waren, die es aber nicht im Mittelalter gab sind doof und unnötig.

Der Steampunkt gehört fest zu thief. In der thief-Trilogie drehte sich alles um den Kampf Chaos (Natur, 1. Teil) vs Ordnung (Technik 2. Teil) und die Hüter dieses Gleichgewichts (3. Teil).

Es dürfte sehr interessant sein, wie es in Teil 4 weitergeht. Zwischendurch war auch mal ein thief in der Gegenwart im Gespräch. Vielleicht gibt es auch deswegen noch nix zu sehen.
 
Thief in der Gegenwart wär zu nahe an Splinter cell - m.M.n. - ich glaub trotzdem (bzw hoffe das) dass es im alten universum spielt
 
Zurück