• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3D-Fernsehen ohne Brille: Toshiba zeigt neue TV-Technik auf der CES 2011

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806378
 
Bislang lassen sich Fernsehbilder in 3D nur mit zusätzlichen Brillen (Shutter-Brillen) anschauen.
FALSCH!
3D Fernsehen als solches gibt es schon seit einigen Jahren und wurde von einer deutschen Firma entwickelt (Stichwort Charisma TV). Jetzt tun sie alle so, als hätten sie das ganz neu und selbst erfunden....
 
werbung in 3d ? ne danke, ist ja kaum in HD zu ertragen. man ärgere ich mich, einen hdtv geholt zu haben, absoluter dreck im tv.
zum zocken oder filme gucken ganz nett, aber nicht lebensnotwendig.
 
Tja, die Kleinen verlieren halt oft unbegründet. Charisma wird allgemein hin als Geheimtip gehandelt und wer einmal in einen geschaut hat, wird alles andere als Mist empfinden und sich fragen, warum man die Marke nicht kennt. Die Geräte sind nun mal leider nicht einfach zu bekommen und kosten eine Menge Geld. (Aber was man dafür bekommt ist bemerkenswert). Und, dass sich große Firmen mit Lorbeeren schmücken die ihnen nicht zustehen ist schon immer ein Problem.
Das findet sich häufig (Beispiel: IBM und Apple als Väter des PCs; oder Nintendo als Erfinder des Motion - Control u.v.m.)
 
Bei dem Charisma sollte man, nüchtern betrachtet, IMHO etwas die Kirche im Dorf lassen. Dr Hersteller ist da augenscheinlich sehr erpicht, sich nicht in die Karten schauen zu lassen.
Mit richtigem 3D kann das sowieso nichts zu tun haben, schließlich wird ja nur 2D Quellmaterial verwandt.
 
Zurück