• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3-Hack: Custom Firmware für Sonys Konsole ab sofort möglich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - PS3-Hack: Custom Firmware für Sonys Konsole ab sofort möglich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806328
 
AW: News - PS3-Hack: Custom Firmware für Sonys Konsole ab sofort möglich

Ja das sind die kleinen Anfänge auf der Wii stand der Homebrew-Channel ja auch nicht gleich in den ersten Tagen nach dem sie gehackt war. Aber wenn die richtige Software erst mal steht geht da bestimmt einiges mal schaun vielleicht hol ich mir dann auch mal eine PS3 wenn sie ein wenig günstiger ist. :-D
 
AW: News - PS3-Hack: Custom Firmware für Sonys Konsole ab sofort möglich

was kann die ps3, was dein pc nicht kann ? genau, erfasst
 
AW: News - PS3-Hack: Custom Firmware für Sonys Konsole ab sofort möglich

was kann die ps3, was dein pc nicht kann ? genau, erfasst
Red Dead Redemption spielen ?

Aber mal ernsthaft, bevor sie dem Teil Linux abgestellt haben, hat sich schlicht niemand genötigt gesehen, das Teil zu knacken. Und danach war die Kiste innerhalb weniger Monate "erledigt". Wie sich inzwischen herausgestellt hat, sind die Sicherungsmaßnahmen eh ein Witz (reichen von nutzlos bis FAIL beim Implementieren), also daran kann es nicht gelegen haben. Ich sage nur "öffentlicher privater Schlüssel".
 
AW: News - PS3-Hack: Custom Firmware für Sonys Konsole ab sofort möglich

Mal ehrlich: Das (angeblich so begehrte) Homebrew-Argument zieht doch nicht. Ich hatte auf meiner alten PS3 Yellowdog installiert und fand, die Geschwindigkeit war eine echte Zumutung. Ist und bleibt halt primär eine Spielkonsole und ein ordentlicher BD-Player - als "PC" hat sie einfach zu wenig Speicher.
Die Installation benötigte damals mehrere Stunden, das Booten zog sich minutenlang und auch sonst war das Ansprechverhalten bescheiden.
Mein aktueller, lüfterloser HTPC mit nem Atom D510 und Win 7 bootet (regulär, kein suspend) in 25 sec. und fährt in 3-5 sec runter.

Worauf wohl die meisten Hack-Anwender warten, sind die kostenlosen Spiele.
 
AW: News - PS3-Hack: Custom Firmware für Sonys Konsole ab sofort möglich

Mal ehrlich: Das (angeblich so begehrte) Homebrew-Argument zieht doch nicht. Ich hatte auf meiner alten PS3 Yellowdog installiert und fand, die Geschwindigkeit war eine echte Zumutung. Ist und bleibt halt primär eine Spielkonsole und ein ordentlicher BD-Player - als "PC" hat sie einfach zu wenig Speicher.
Die Installation benötigte damals mehrere Stunden, das Booten zog sich minutenlang und auch sonst war das Ansprechverhalten bescheiden.
Mein aktueller, lüfterloser HTPC mit nem Atom D510 und Win 7 bootet (regulär, kein suspend) in 25 sec. und fährt in 3-5 sec runter.

Worauf wohl die meisten Hack-Anwender warten, sind die kostenlosen Spiele.
Das ist Kollateralschaden, das hat sich Sony selbst zu zuschreiben.

Aber so schlecht ist das Gerät nicht für den Preis. Die USAF hatte sich einen Superrechner zusammengeclustert aus 1700 PS3.

http://www.gulli.com/news/playstation-3-fw-update-schadet-der-air-force-2010-05-13
 
Zurück