• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Online-DRM bei Assassin's Creed 2 und Splinter Cell - Conviction offiziell verabschiedet

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806218
 
DRM ist es immernoch da man eine Interanetverbindung zum starten braucht ;)
Aber dennoch eine enorme besserung im vergleich zu ständigen verbindung, kann man mit leben.
 
Ist DRM nicht einfach das "Digital Right Management" und damit gar nicht abhängig davon (bzw nicht unbedingt), ob man nun eine Internetverbindung für irgendetwas braucht oder nicht?

Ich finde es in Ordnung so.
 
"Die kommenden Ubisoft-Spiele werden den Ubi-Launcher in seiner ursprünglichen Form weiterhin einsetzen. Über eine nachträgliche Entfernung soll von Fall zu Fall entschieden werden."

Und deshalb werde ich Ubisoft weiterhin meiden.
 
"Die kommenden Ubisoft-Spiele werden den Ubi-Launcher in seiner ursprünglichen Form weiterhin einsetzen. Über eine nachträgliche Entfernung soll von Fall zu Fall entschieden werden."

Und deshalb werde ich Ubisoft weiterhin meiden.
Ich ebenfalls, auch Conviction rühre ich erst an, wenn die ganze Geschichte gänzlich vom Tisch ist.
 
Wenn man sich den Rückgang der Verkäufe für PC seit der Einführung des ach so tollen Kopierschutzes ansieht, frage ich mich echt, wieso Ubi so verzweifelt daran festhält.

Aber solange kein vernünftiger Patch für SH V nachgereicht wird (was glaube ich nie der Fall sein wird), kaufe ich sowieso keine Spiele von Ubi mehr - ob nun mit oder ohne KS.
 
"Die kommenden Ubisoft-Spiele werden den Ubi-Launcher in seiner ursprünglichen Form weiterhin einsetzen. Über eine nachträgliche Entfernung soll von Fall zu Fall entschieden werden."

Und deshalb werde ich Ubisoft weiterhin meiden.
Wenn man sich den Rückgang der Verkäufe für PC seit der Einführung des ach so tollen Kopierschutzes ansieht, frage ich mich echt, wieso Ubi so verzweifelt daran festhält.

Aber solange kein vernünftiger Patch für SH V nachgereicht wird (was glaube ich nie der Fall sein wird), kaufe ich sowieso keine Spiele von Ubi mehr - ob nun mit oder ohne KS.
:top:

find eure Einstellung super
seitdem ich AC1 durchhab, meide ich auch jedes einzelne Game von denen
und zwar wegen dem Kopierschutz und sinkendem Spielspaß
 
AW: News - Ubisoft: Online-Kopierschutz bei Assassin's Creed 2 und Splinter Cell - Conviction offiziell verabschiedet

das hatte ich mir schon gedacht, dass dieser DRM-Schutz einmal bei diesen beiden Spielen gelocket wird. Das Hauptgeld wurde eingenommen, die Titel sind ja schon älter, also können sie halt auch offline laufen. Doch von einer Entfernung des Onlinezwanges kann keien Rede sein, denn ich muss jedes Mal, wenn ich das Spiel starten möchte online sein, und kann erst dann offline gehen. Das geht mir nicht weit genug. Eine einmalige Aktivierung muss ausreichen, oder von mir aus, eine monatliche Überprüfung. Ich werde mir den Kauf daher weiterhin überlegen. Vielleicht wird das Ganze ja noch mehr gelockert, und man braucht nur noch beim ersten Start eine Onlienverbindung, dann kosten die Dinger nur noch € 9,., und UBI hat mir beim Sparen geholfen. Besten Dank. Aber eines lassi ich euch wissen: NIEMLAS KAUFE ICH EINEN SOLCHEN TITEL UM € 59!!!
 
Ist DRM nicht einfach das "Digital Right Management" und damit gar nicht abhängig davon (bzw nicht unbedingt), ob man nun eine Internetverbindung für irgendetwas braucht oder nicht?
DRMs sind sämtliche technischen Maßnahmen, die Kontrolle darüber haben, wie der Kunde einen Vertragsgegenstand benutzen kann.

Die Internetverbindung ist dabei nur Mittel zum Zweck: nämlich dem Hersteller mitzuteilen, daß das Produkt mit der ProduktID X gerade von Account Y mit der IP Z genutzt wird und deshalb kein anderer dieselbe ProdukID nutzen darf.

Eigentlich müßten Handbuchabfragen ("wie lautet das 5. Wort in der 10. Zeile auf Seite 35?") oder die Monkey Island 2 Drehscheibe, die auf eine ein paar beim Spielstart angezeigte Werte zwei weitere essentielle Zutaten für ein "Voodoo Rezept" anzeigte, mit denen man das Spiel dann erst starten konnte -

- eigentlich müßten diese Verfahren aus der Steinzeit der Computerspiele im Bereich Spiele die ersten DRM Systeme gewesen sein ...
 
Eigentlich müßten Handbuchabfragen ("wie lautet das 5. Wort in der 10. Zeile auf Seite 35?") oder die Monkey Island 2 Drehscheibe, die auf eine ein paar beim Spielstart angezeigte Werte zwei weitere essentielle Zutaten für ein "Voodoo Rezept" anzeigte, mit denen man das Spiel dann erst starten konnte -

- eigentlich müßten diese Verfahren aus der Steinzeit der Computerspiele im Bereich Spiele die ersten DRM Systeme gewesen sein ...
Würde ich so nicht sagen - DRM verwaltet, wie der Name schon sagt, die Rechte digital.
Man ist abhängig davon, für welche Settings das DRM konfiguriert wurde.

Installationslimit, Onlinezwang, etc. ...

Die Drehscheibe bei Monkey Island oder die Abfrage aus einem Handbuch war bzw. ist analog - hierbei bin ich trotzdem unabhängig von irgendwelchen digitalen Konfigurationen.
Ich kann das Spiel installieren wo ich will, wann ich will und so oft ich will - ein ganz normaler Kopierschutz eben, aber sicher kein DRM.
 
...Monkey Island 2 Drehscheibe, ...

- eigentlich müßten diese Verfahren aus der Steinzeit der Computerspiele im Bereich Spiele die ersten DRM Systeme gewesen sein ...
Würde ich so nicht sagen - DRM verwaltet, wie der Name schon sagt, die Rechte digital.
Da hast du natürlich recht. *eselsmütze aufsetz*
Die Drehscheibe bei Monkey Island oder die Abfrage aus einem Handbuch war bzw. ist analog - hierbei bin ich trotzdem unabhängig von irgendwelchen digitalen Konfigurationen.
Ich kann das Spiel installieren wo ich will, wann ich will und so oft ich will - ...
... aber eben nur dort nutzen, wo du auch die Drehscheibe dabei hast - sprich: nur der Originalkäufer kann die Software nutzen. => Urform des RM ;) .
 
Zurück