• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806099
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

krass..., was ist, wenn man sich mit einem anderem Namen anmeldet? Das Fcebook ja eigentlich nicht merken, oder?
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Gut, also wenn man seinen Account loswerden möchte, ändert man einfach ein paar seiner Daten :finger:
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Mit falschen Daten lässt sich ja auch kein Geld verdienen, gell liebes Facebook?
Datenhandel ist eben zu einem lukrativen Geschäft geworden.
Ich könnte wetten: Hätten wir hier nur mal für ein paar Wochen die Daten zur Verfügung, die Facebook von den Leuten hat. Wir würden auch schnell zu richtig viel Kohle kommen.
Deswegen will ja auch jeder heute Accountbindungen, am besten mit Realnamen, Adresse und Co...das ist eine riesige Einnahmequelle für Firmen geworden.
Das verwerfliche daran finde ich vor allem, dass sich dort auch Minderjährige befinden und deren Naivität gnadenlos ausgenutzt wird. Wenn jemand ab 18 ist, dann ist das sein Bier, aber jüngere gehören doch schon irgendwie geschützt.
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Ich finde es krass, wie Facebook dich nötigt zwangsläufig deine wahre Identität anzugeben. Mit dem Argument, dass ein Social Network dafür da sei, wobei überhaupt nicht berücktsichtigt wird ob jemand wirklich alles teilen möchte. Facebook will ohnehin nur deine persönlichen Daten um sie meistbietend zu verkaufen. Ich kann mal darauf spekulieren, wieviel Spam wegen facebook auf meinem Rechner landet. So ist das im wahren Leben auch. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Man kann schlichtweg nicht allen Leuten zumuten mit seinen persönlichen Daten respektvoll umzugehen. Wer, wie ich, in einem 4000 Seelendorf aufgewachsen ist, weiß was Diskretion und Privatssphäre bedeutet. Vorallem, wie sich andere Mitbürger an Kleinigkeiten das Maul zerreissen.
Daher bleibe ich bei meinem Nickname :)
Wer mich kennt, kennt auch mein Nickname, und NUR die! :)
Dass der Mann gemeldet wurde hat damit zu tun, dass das keine Buddys waren, die auch im echten Leben Freunde oder Bekannte sind, sondern entweder völlig Unbekannte oder gar Flamer! Aber warum sollte man völlig Unbekannte Menschen als Freund hinzufügen? :3
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Wenn man sich auf Facebook rumtreiben muss, bitteschön

Ich schaffe es immer noch ohne, meine "Forenzeiten" sind seit mind. 10 Jahren vorbei, damals war sowas noch kewl (cool) ;). Aber heute, unnötig.
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Mit falschen Daten lässt ja auch kein Geld verdienen, gell liebes Facebook?
Datenhandel ist eben zu einem lukrativen Geschäft geworden.
Ich könnte wetten: Hätten wir hier nur mal für ein paar Wochen die Daten zur Verfügung, die Facebook von den Leuten hat. Wir würden auch schnell zu richtig viel Kohle kommen.
Deswegen will ja auch jeder heute Accountbindungen, am besten mit Realnamen, Adresse und Co...das ist eine riesige Einnahmequelle für Firmen geworden.
Ja, das klingt wirklich lukrativ. Darauf beruht ja auch der neue Personalausweis.
Wieso sich die Mühe machen Antivirus, Antispyware etc zu entwickeln, wenn der Staat ein ganzes System zum verschleudern deiner amtlich bestätigten Personendaten im Internet anbietet.
Es ist Software, automatisiert, zentralisiert, in Hochgeschwindigkeit und nicht greifbar.....

Glaubt mir, man macht die Rechnung nie ohne den Wirt.
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Schaufelt da gerade jemand sein eigenes Grab?
Wie wollen die das überhaupt überprüfen?
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Schaufelt da gerade jemand sein eigenes Grab?
Wie wollen die das überhaupt überprüfen?
Man hat nur ein Geburtsdatum. Wird es geändert ist entweder das alte oder das neue Datum falsch. Ganz einfach. ;) :P
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Mit falschen Daten lässt sich ja auch kein Geld verdienen, gell liebes Facebook?
Datenhandel ist eben zu einem lukrativen Geschäft geworden.
Ich könnte wetten: Hätten wir hier nur mal für ein paar Wochen die Daten zur Verfügung, die Facebook von den Leuten hat. Wir würden auch schnell zu richtig viel Kohle kommen.
Deswegen will ja auch jeder heute Accountbindungen, am besten mit Realnamen, Adresse und Co...das ist eine riesige Einnahmequelle für Firmen geworden.
Das verwerfliche daran finde ich vor allem, dass sich dort auch Minderjährige befinden und deren Naivität gnadenlos ausgenutzt wird. Wenn jemand ab 18 ist, dann ist das sein Bier, aber jüngere gehören doch schon irgendwie geschützt.
Stimme dir voll zu. Das traurige ist, dass heutzutage jedes soziale Netzwerk über kurz oder lang auf solche Methoden zurück greifen muss, um sich überhaupt zu halten. Google und Facebook - Ich will nicht wissen, wie das endet :|
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Facebook = Willkommen in der Sekte !!! Ihr Opfer !!! Früher oder später werdet Ihr es schon merken... muuuuhhhaaaaaa....
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Facebook = Willkommen in der Sekte !!! Ihr Opfer !!! Früher oder später werdet Ihr es schon merken... muuuuhhhaaaaaa....

Bist Du sicher dass in Deinem Nick kein "l" an zweiter Stelle fehlt? :-D
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Also ich hab seit einer Ewgikeit einen OFFENSICHTLICHEN Fake-Account und der existiert immer noch.
Da merkt man schon an meinem angegebenen Namen, dass das eigentlich kaum stimmen kann. :B
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Also ich hab seit einer Ewgikeit einen OFFENSICHTLICHEN Fake-Account und der existiert immer noch.
Da merkt man schon an meinem angegebenen Namen, dass das eigentlich kaum stimmen kann. :B

Ich frage mich sowieso

1. Wie sie die Menge an Anmeldungen überprüfen wollen
2. Wie sie überprüfen wollen was echt ist

Da können sie mit Sicherheit nur willkürliche Prüfungen machen, erstens wegen der Quantität und zweitens brauchen sie Leute bei denen sie die echten Daten kennen.
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Mimimi bitte gebt uns doch ALLE euren privatesten Daten damit wir sie weiterverscheuern können an die Spam und Werbeindustrie.
Oh, entschuldigung, sowas würden wir von Facebook natürlich niemals machen.
Das haben wir ja so in den AGB´s stehen. Und wenn wir das da reingeschrieben haben, ja dann machen wir das ja auch nicht.
Aber zurück zum Thema:
Der Wert, der von euch ( "Dumbfucks ") auch noch freiwillig zur Verfügungs gestellten Informationen, pro Account verliert doch bei falschem Geburtsdatumn direkt wieder 10 Cent Schwarzmar... ähh.. ähm an Wert halt.
Ihr seid uns doch so wichtig, wir wollen doch nur euch die Möglichkeit bieten all eure Daten bei uns zu hinterlegen, einfach so, uneigennützig für den Fall das ihr selber vergesst wie ihr heisst oder wann ihr geboren seid.
Und wenn mal wieder die Datenbestände irgendwo bei Datenhändlern angeboten werden ( Golem) , ist das nur .. hm.. eine kleine Panne, ein Malheur, kommt auch nicht wieder vor. Echt jetzt!

Naja viel Spaß bei Facebook, aber ohne mich :finger:
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Niemand, der noch bei Verstand ist, gibt da seine richtigen Daten an.
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Ich weiß nicht, warum man sich so über die Sperrung eines Accounts aufregen kann.
"Mimimi, FB will nur Kohle scheffeln!", "Fuck FB!", "Unberechtigt, so ein Rotz!"

Wenns in den AGB steht, dann hat das schon seine Berechtigung.
In jedem anderen Social Network oder Chatroom wird ausdrücklich verboten, ein falsches Geburtsdatum anzugeben. Facebook ist damit nicht alleine.
Schonmal daran gedacht, dass es auch etwas mit dem Schutz jugendlicher Leute/Kinder zu tun hat? Es gibt genug kranke Perverse, die sich als Kinder ausgeben und sich an Minderjährige ran machen.
Ob und wie man reale Daten wirklich überprüfen kann, sei dabei mal dahin gestellt.
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Mimimi bitte gebt uns doch ALLE euren privatesten Daten damit wir sie weiterverscheuern können an die Spam und Werbeindustrie.
Oh, entschuldigung, sowas würden wir von Facebook natürlich niemals machen.
Das haben wir ja so in den AGB´s stehen. Und wenn wir das da reingeschrieben haben, ja dann machen wir das ja auch nicht.
Aber zurück zum Thema:
Der Wert, der von euch ( "Dumbfucks ") auch noch freiwillig zur Verfügungs gestellten Informationen, pro Account verliert doch bei falschem Geburtsdatumn direkt wieder 10 Cent Schwarzmar... ähh.. ähm an Wert halt.
Ihr seid uns doch so wichtig, wir wollen doch nur euch die Möglichkeit bieten all eure Daten bei uns zu hinterlegen, einfach so, uneigennützig für den Fall das ihr selber vergesst wie ihr heisst oder wann ihr geboren seid.
Und wenn mal wieder die Datenbestände irgendwo bei Datenhändlern angeboten werden ( Golem) , ist das nur .. hm.. eine kleine Panne, ein Malheur, kommt auch nicht wieder vor. Echt jetzt!

Naja viel Spaß bei Facebook, aber ohne mich :finger:

Facebook gibt keine Daten weiter. Zumindest hab ich noch nirgendwo gelesen, dass Facebook selbst Daten absichtlich weitergegeben wurden. Ein paar mal sind Hacker an Daten rangekommen, ja aber daran is FB nur indirekt Schuld (sie klären ja auch die User nicht auf, ihre Daten zu schützen).
Alle anderen Berichte die man meines Wissens so findet beziehen sich immer auf Facebook-Applikationen von Drittherstellern(!) die man in seinem Facebook-Profil installieren kann. Dabei stimmt man bei der Installation zu, dass die Applikation Zugriff auf diese und jene Daten hat.

Aber dass die meisten User sagen wir mal... sehr freigiebig mit ihren persönlichen Daten sind... tja, selbst Schuld!

Ich hab jetzt selbst seit zwei Monaten Facebook (ohne irgendwelche 3-Anbieterapps), hab mich als IT-Techniker auch lange dagegen gewehrt, aber letzten Endes braucht man es wenn man immer auf dem neuesten Stand sein will - Facebook ist offensichtlich verbreiteter unter Firmen als RSS Feets. Jedenfalls hab ich in den 2 Monaten keine einzige Spam Mail auf die benutzte Mail-Adresse bekommen die ich nicht vorher auch schon hatte, sprich entweder verkauft Facebook selbst keine Daten weiter, oder die Firmen die diese Daten von diesem Zeitraum gekauft haben, haben mir ohnehin vorher schon Spammails geschickt.

Im Endeffekt mag ich Facebook nicht, einfach weil es eine Social-Plattform ist, aber ich kann ernsthaft nichts wirklich negatives daran finden.
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

Also ich hab seit einer Ewgikeit einen OFFENSICHTLICHEN Fake-Account und der existiert immer noch.
Da merkt man schon an meinem angegebenen Namen, dass das eigentlich kaum stimmen kann. :B
ditto wen bei den namen "Upba (P)Enis" und trollface als bild nix auffällt hat schon ein problem mit den augen :-D
 
AW: News - Facebook: Wer falsche Daten einträgt, fliegt raus

also ... die leute die hier dermaßen über facebook flamen haben sich wohl noch nicht richtig damit auseinander gesetzt.... bzw sind die kritikpunkte jedem socialnetwork zuzuschreiben... allerdings muss ich sagen dass mir FB von denen am besten gefällt ... ich kenne kein anderes Socialnetwork in dem ich derart viele möglichkeiten haben meine accdaten auf jeden "freund" individuell einzustellen und für den rest info für info genau zu entscheiden was sie sehen sollen... es sind in der regel nur leute die sich mit diesen möglichkeiten nicht auseinandersetzen die hinterher gernervt sind... ich pers. bekomm auf die emailadresse mit der ich bei FB nicht eine Spammail die wirklich Spam ist .. den spam den ich ab un an bekomme, bekomme ich erst seit ich mich an der uni für den Fakultätsnewsletter(ist auch an diesen adressiert) eingeschrieben hab...

und zum angeben von falschen daten und erstellen von fakeaccs ... wenn man das ganze mit scheuklappen sieht ... ist das mit das verwerflichste .. ich adde jmd von dem ich denke das ist jmd den ich kenn und schon ewig keinen kontakt hatte aber durch das falsch geburtsdatum oder den namensentleihung durch jmd anderes werde ich getäuscht... wenn man den sinn des SocialNetwork also solches mal puristisch betrachtet handelt facebook da vollkommen richtig... und da die aufdeckung ursache der aktivität anderer nutzer,denen da was komisch vorkam, ist das an sich (so es nicht missbraucht wird [knackpunkt]) ein gutes system

ich freu mich schon auf eure hetztiraden gegen mich
 
Zurück