• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft-Film: Regisseur Duncan Jones glaubt an ein Sam Raimi-Meisterwerk

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805976
 
naja
also Glauben kann man ja dran, wobei ich mich eher frage, welche Rolle Bruce Campbell spielen wird ;)
allerdings, den Preis für die Erste "Gute" Spieleverfilmung ist weg, der geht an Silent Hill
 
Es wird kein WoW-Film, sondern ein Warcraft-Film ;)
 
Silent Hill wird ein Schandfleck im Vergleich zu Warcraft sein. Bei dem Budget wird der Warcraft-Film eher mit Herr der Ringe konkurrieren.
 
Silent Hill wird ein Schandfleck im Vergleich zu Warcraft sein. Bei dem Budget wird der Warcraft-Film eher mit Herr der Ringe konkurrieren.
ach ja
Budget
deswegen war Sands of Time auch so Toll UND Erfolgreich?
vorallem Erfolgreich, denn immerhin haben die 110. Mio $ in den Sand gesetzt *haha, Wortspiel*

Also wenn man nur nach den Kosten gehen würde, dann wär das auch Aktuell die Beste Regierung die wir je hatten und grade die F.D.P. bräuchte ihre 3 Duppen nicht wieder im Namen für ihren Aktuellen Beliebtheitsgrad
 
allerdings, den Preis für die Erste "Gute" Spieleverfilmung ist weg, der geht an Silent Hill

Ach da gabs schon mehrere "gute" Verfilmungen davor. Final Fantasy, DoA, Mortal Kombat, Resident Evil...

Alle vor Silent Hill erschienen und alle mit IMDB 6-7 Bewertung, wie Silent Hill.

Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten.
 
allerdings, den Preis für die Erste "Gute" Spieleverfilmung ist weg, der geht an Silent Hill

Ach da gabs schon mehrere "gute" Verfilmungen davor. Final Fantasy, DoA, Mortal Kombat, Resident Evil...

Alle vor Silent Hill erschienen und alle mit IMDB 6-7 Bewertung, wie Silent Hill.

Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten.
naja
deine Liste hat nur den Fehler das FF-Advent-Children keine Verfilmung ist, sondern eine Weiterführung und die Restlichen Resident Evil Teile zum weglaufen sind

Und der Mortal Kombat Film, naja
der ist so gut geworden wie man einen Film aus einem Beat'em Up machen konnte

Außerdem; man darf auch nicht nach der IMDB Bewertungen gehen, da fällt auch nur rein wie gut der Film ist, aber nicht wie gut die Umsetzung ist, denn der Rasenmähermann hat ha auch ne Bewertung von 5,1/10, als Film
Als Umsetzung als Stephen King Film . . . -3/10, weil mehr als den Titel hat der Streifen nichts damit gemeinsam
Dass die Kurzgeschichte nur für einen Kurzfilm gereicht hätte tut dabei nichts zur Sache, denn auf dem hätte man auch aufbauen können
 
Wie gut oder wie schlecht du die Resident Evil Teile findest ist GESCHMACKSACHE!

Nochmals: Silent Hill ist nicht die erste "gute" Filmumsetzung. Für dich bestimmt - das hast du bereits klar gemacht. Für andere aber nicht. Stichwort: Geschmack.

Ich persönlich finde Sands of Time die beste Umsetzung eines Spieles. Leider war er finanziell nicht erfolgreich was sich wohl auf zukünftige Investitionen von Spieleverfilmungen auswirken wird.
 
Das ist KEINE Geschmacksache zu finden, das RE 2 und Folgende mit den Spielen nur noch den Titel gemeinsam haben, sondern das ist Fakt Schlaule, da kann niemand was dran drehen, da muss man nur einen Blick auf das Zweite Spiel werfen und auf den Film!
 
Das ist KEINE Geschmacksache zu finden, das RE 2 und Folgende mit den Spielen nur noch den Titel gemeinsam haben, sondern das ist Fakt Schlaule, da kann niemand was dran drehen, da muss man nur einen Blick auf das Zweite Spiel werfen und auf den Film!

Wie alt bist du? 9? -.-
Das man die wenigsten Vorlagen 1:1 in einen Film umsetzen kann wird dir wohl iwie klar sein, oder? Das es bei Spielen, bei denen man zb zu 99% Leute abschießt, meistens weitaus schwierieger ist als bei einem Roman auch, oder nicht? Wenn du nur ein paar Sekunden darüber nachdenkst wird dir wohl einleuchten dass ein Screenplay ganz was anderes ist als ein Buch oder ein Spiel. Wie sehr sich Resident Evil an die Vorlage hält interessiert glaub ich hier keine -.-

Du solltest dich nicht so sehr an das Wort "Spiel-Verflimung" klammern. Wieso bezeichnest du mich als "Schlaule"? Hat dich das so sehr emotional mitgenommen dass es Leute gibt die andere Meinungen haben?
 
allerdings, den Preis für die Erste "Gute" Spieleverfilmung ist weg, der geht an Silent Hill

Ach da gabs schon mehrere "gute" Verfilmungen davor. Final Fantasy, DoA, Mortal Kombat, Resident Evil...

Alle vor Silent Hill erschienen und alle mit IMDB 6-7 Bewertung, wie Silent Hill.

Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten.
Geschmackssache bei Silent Hill, aber DoA, Mortal Kombat ist der größte Misst der wohl jemals produziert wird... :)
 
- Hitman
- Prince of Persia

Sind meiner Meinung nach beides nicht nur gute Umsetzungen, sondern auch an sich gute Filme. PoP hat seine Story ja selbst schon mehrfach rebootet, also geht es im Film auch klar und Hitman ist halt auch Hitman.

ResidentEvil ist als Zombie-Film zwar ganz solide, aber überragend find ich ihn nicht gerade und die späteren Teile haben auch nichtmehr viel mit den Spielen am Hut. Und Final Fantasy... ist zwar ganz gut (wenn man FF mag, wegem dem Japano-Stil) aber irgendwie auch nicht mehr als Durchschnitt.
Und Silent Hill hab ich noch nicht gesehen.
Und vom ganzen Rest will ich nicht reden, vor allem nicht von dem ganzen Bollshit
 
Die einzigen Spieleumsetzungen die mir gefallen haben waren Silent Hill und Resident Evil.

Resident Evil hauptsächlich wegen Milla und weil ich das Spiel früher (auf der Playstation) geliebt habe.
Und Silent Hill weil es einfach ein guter Film ist. Nicht herausragend, aber sehr gut. Der Film funktioniert auch als "normaler" Film. Aus rerin cineastischer Sicht (also völlig unabhänig vom Game) gibt es an dem Film nicht viel auszusetzen.
 
Das ist KEINE Geschmacksache zu finden, das RE 2 und Folgende mit den Spielen nur noch den Titel gemeinsam haben, sondern das ist Fakt Schlaule, da kann niemand was dran drehen, da muss man nur einen Blick auf das Zweite Spiel werfen und auf den Film!

Wie alt bist du? 9? -.-
Das man die wenigsten Vorlagen 1:1 in einen Film umsetzen kann wird dir wohl iwie klar sein, oder? Das es bei Spielen, bei denen man zb zu 99% Leute abschießt, meistens weitaus schwierieger ist als bei einem Roman auch, oder nicht? Wenn du nur ein paar Sekunden darüber nachdenkst wird dir wohl einleuchten dass ein Screenplay ganz was anderes ist als ein Buch oder ein Spiel. Wie sehr sich Resident Evil an die Vorlage hält interessiert glaub ich hier keine -.-

Du solltest dich nicht so sehr an das Wort "Spiel-Verflimung" klammern. Wieso bezeichnest du mich als "Schlaule"? Hat dich das so sehr emotional mitgenommen dass es Leute gibt die andere Meinungen haben?
ok
RE-Fanboy?
ich mein, jetzt wirds dämlich und lächerlich, es ist einfach nun mal Fakt das der Film ab Teil 2 nichts mehr mit dem Spiel gemeinsam hat, da kannst du noch so Argumentieren, es funktioniert nicht, denn dämlicher weise hätte man im Gegensatz zu den Unsäglichen Fortsetzungen die versuchen was eigenens zu Stricken sich auch einfach an den Spielen orientieren können, haben sie das? NEIN, also, Fertig, denn das war der Punkt, du fängst da mit irgendwelchem anderen Quatsch an
Schlaule, und bist ein Schlaule weil du hier intelligent wirken willst, aber es in die Hose geht und irgendwelche Ausflüchte suchst nur um mir nicht zustimmen zu können
Ich mein, du klammerst dich ja auch an diese Geschmackssache und willst aber im Gegensatz mir Vorwerfen ich klammer? Es gibt Meinungen und Fakten und wenn das ist nun mal ein Fakt da
Außerdem... ein Satz den dir mal merken darfst!

Etwas eine Meinung zu schimpfen, bedeutet nicht, dass die in einer Blase ist, an der jede Form von Kritik abperlt!
Denn dummerweise bedeutet das eher das DU meine Meinung zu deiner Meinung nicht zu läss
t

Du kannst gerne deine Meinung behalten, aber du solltest davon ausgehen, das einer kommen könnte und dir sagt, dass die Falsch ist
Du kannst ja auch der Meinung sein, der Himmel wär Grün, gehste dann auch hin und jammerst den anderen dann Voll dass das doch deinen Meinung sei?

Ich hab aber keine Lust mehr mich über Schlechte Umsetzungen mit einem zu streiten der nur seine eigenen Meinung gelten lassen will, denn das Thema ist hier was ganz anderen, zumal ich eh glaube dass du eh nicht einsichtig sein wirst, weswegen ich auch nicht auf den anderen folgen Kommentar werder antworten noch lesen werde
 
- Hitman
- Prince of Persia

Sind meiner Meinung nach beides nicht nur gute Umsetzungen, sondern auch an sich gute Filme. PoP hat seine Story ja selbst schon mehrfach rebootet, also geht es im Film auch klar und Hitman ist halt auch Hitman.
naja
Hitman
ich fand den Typ vom Aussehen satte 10 Jahre zu jung für die Rolle und die Story war auch ziemlich wirr
 
RE-Fanboy?
ich mein, jetzt wirds dämlich und lächerlich, es ist einfach nun mal Fakt das der Film ab Teil 2 nichts mehr mit dem Spiel gemeinsam hat, da kannst du noch so Argumentieren, es funktioniert nicht, denn dämlicher weise hätte man im Gegensatz zu den Unsäglichen Fortsetzungen die versuchen was eigenens zu Stricken sich auch einfach an den Spielen orientieren können, haben sie das? NEIN, also, Fertig, denn das war der Punkt, du fängst da mit irgendwelchem anderen Quatsch an
Schlaule, und bist ein Schlaule weil du hier intelligent wirken willst, aber es in die Hose geht und irgendwelche Ausflüchte suchst nur um mir nicht zustimmen zu können
Ich mein, du klammerst dich ja auch an diese Geschmackssache und willst aber im Gegensatz mir Vorwerfen ich klammer? Es gibt Meinungen und Fakten und wenn das ist nun mal ein Fakt da
Außerdem... ein Satz den dir mal merken darfst!

Etwas eine Meinung zu schimpfen, bedeutet nicht, dass die in einer Blase ist, an der jede Form von Kritik abperlt!
Denn dummerweise bedeutet das eher das DU meine Meinung zu deiner Meinung nicht zu läss
t

Du kannst gerne deine Meinung behalten, aber du solltest davon ausgehen, das einer kommen könnte und dir sagt, dass die Falsch ist
Du kannst ja auch der Meinung sein, der Himmel wär Grün, gehste dann auch hin und jammerst den anderen dann Voll dass das doch deinen Meinung sei?

Ich hab aber keine Lust mehr mich über Schlechte Umsetzungen mit einem zu streiten der nur seine eigenen Meinung gelten lassen will, denn das Thema ist hier was ganz anderen, zumal ich eh glaube dass du eh nicht einsichtig sein wirst, weswegen ich auch nicht auf den anderen folgen Kommentar werder antworten noch lesen werde

Was du da laberst -.- unglaublich.

Junge, ich hab lediglich gesagt dass Silent Hill nicht die erste "gute" Umsetzung war sondern dass es eine ganze Reihe von Filmen davor schon gab die man als gut einstufen kann. Was laberst du da die ganze Zeit von der Resident Evil Geschichte rum und dass ich nicht deine Meinung gelten lassen will -.-
Ist ja wohl gänzlich umgekehrt. Lies doch mal nochmal meine Beiträge durch.

Oh Mann. Wie im Kindergarten.
 
[...]
Ich hab aber keine Lust mehr mich über Schlechte Umsetzungen mit einem zu streiten der nur seine eigenen Meinung gelten lassen will [...]

Das lass ich mal so stehen und geh gar nicht weiter auf dich ein ;)

Zum Film kann man zur Zeit noch absolut gar nichts sagen, also weder schlechtreden noch in den Himmel loben.
Abwarten und Tee trinken.
 
Was du da laberst -.- unglaublich.

Junge, ich hab lediglich gesagt dass Silent Hill nicht die erste "gute" Umsetzung war sondern dass es eine ganze Reihe von Filmen davor schon gab die man als gut einstufen kann. Was laberst du da die ganze Zeit von der Resident Evil Geschichte rum und dass ich nicht deine Meinung gelten lassen will -.-
Ist ja wohl gänzlich umgekehrt. Lies doch mal nochmal meine Beiträge durch.

Oh Mann. Wie im Kindergarten.
ähm, du hast nicht irgendwie ne Störung oder so oder weswegen faselst du hier mit der Meinung rum und wirst ausfallend?
Gut, dann sei mal ignorant und glaub weiter das RE2 eine tolle Verfilmung von RE2 war :rolleyes:
mir dir lässt sich ja keine Spur normal reden oder warum fängst immer wieder vom ersten Teil an?
 
Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß ein WoW-, oder Warcraft-Film mit Sam Raimi gar nicht gut werden KANN!

Warum? Schauen wir uns doch zuerst mal die Filmographie des Künstlers an, wobei ich hier nur Filme wiedergebe, die ich auch selber kenne):

-TdT 1 (darf man wahrscheinlich gar nicht ausschreiben, den bösen Film, den): Für einen "Amateur" ein Achtungserfolg, objektiv betrachtet jedoch reptitiv, wenig originell mit einer unausgegorenen Geschichte und trotz teilw. derbem Splatter irgendwie langweilig
-TdT 2 = Remake von Teil 1 mit höherem Budget. Einzig und allein Bruce Campell rettet den Film vor der völligen Sinnlosigkeit
-Darkman: Muß man dazu wirklich noch Worte verlieren? Wer dieses Machwerk bisher nicht gesehen hat, soll bitte auch weiterhin die Hände davon lassen.
-Armee der Finsternis: Ok, der statistische Ausrutscher. Guter, spaßiger Film, der mir aber oft schon zu albern ist.
-Schneller als der Tod: Ebenfalls kein schlechter Film, der aber an einigen Plotlöchern krankt und dem man zudem schmerzlich anmerkt, daß da wesentlich mehr drinnen gewesen wäre.
-The Gift: Gott! Der zigtausendste Aufguß des selben Themas. Langweilig, vorhersehbar, unnötig.
-Spider-Man 1: Nach der guten ersten halben Stunde hat Raimi nichts unversucht gelassen, um die Comic-Fans zu vergraulen, und auch die Nicht-Fans mit einer vor Pathos tropfenden, banalen und schlecht durchdachten Handlung auf Bodenniveau unruhig in den Sitzen rutschen zu lassen. Der Humor war unterstes Kaliber und sogar nachweislich talentierte Schauspieler wie Tobey Maguire (übrigens in allen drei Filmen) und Willem Dafoe haben die Ausstrahlung eines Holzklotzes. Diesem Film kann man nur zu Gute halten, daß er sich relativ nahe an den Comics (wenn auch Ultimate) orientiert.
-Spider-Man 2: Um Gottes Willen! Ich hatte ja gehofft, daß es besser wird, aber das Gegenteil war der Fall! Gähnende Langeweile, von einem Plot kann man vor lauter Löchern ja schon gar nicht mehr reden, haarsträubende Einfälle (wie z.B. die offene Kernfusion im Loft!!!), kurz: in jeder Beziehung schlecht.
-Spider-Man 3: Da habe ich zugegbenermaßen nur die letzte halbe Stunde gesehen. Außer einem völlig übertriebenen Effektgewitter gelten da aber die selben Kritikpunkte, wie für die ersten beiden.
-M.A.N.T.I.S.: Kennt die Serie überhaupt jemand? Wahrscheinlich nicht, weil sie mittlerweile zu Recht in den Giftschränken der Sendeanstalten unter Verschluß ist. Habe damals ziemlich schnell das Handtuch geworfen. Ich frage mich ernsthaft, wie man solch ein Konzept greenlighten kann. Das muß man doch sehen, daß das Müll ist. Absoluter Mist!
-Hercules, Xena, Cleopatra 2525, Legend of the Seeker: Davon habe ich jeweils nur ein paar Folgen gesehen. Und das hat genügt. Wenn das die Vorstellung Raimis von Fantasy ist, na dann gute Nacht. Seeker ist ja sogar so schlecht, daß Terry Goodkind und der Verlag darauf gedrängt haben, jede Verbindung zum "Schwert der Wahrheit" zu entfernen. Denn die Serie ist ja eigentlich eine Verfilmung der Romanreihe.
-American Gothic: Hatte ich als ganz gut in Erinnnerung. Habe es aber neulich nach 14 Jahren wieder mal geschaut und mußte meine Meinung revidieren. Wirre Geschichten, die ohne Sinn vor sich hin mäandrieren und die einzig und allein Gary Cole vor einem totalen Ausfall rettet.

Ich möcht damit nicht sagen, daß er keine erfolgreichen Filme machen kann. Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum: Kann Sam Raimi einen guten WoW/Warcraft-Film machen? Ich sage nein. Die Gründe habe ich oben bereits angegeben. Wie viele Regisseure wird auch er sich einen Dreck darum scheren, was die offizielle Geschichte ist und sich selber massiv einbringen um es zu verbessern, für das Kino aufzubereiten und auch Leuten zugänglich zu machen, die von Warcraft keine Ahnung haben, oder sonst einen Blödsinn, der die Tatsache bemänteln soll, daß er alles über den Haufen schmeißt und das macht, was er toll findet (s. Spider-Man, Hercules, Seeker). Und wer jetzt kommt und sagt, er schreibt ja gar nicht das Drehbuch, dem halte ich entgegen: Raimi hat bisher als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent gewirkt und wird sich mit Sicherheit auch für dieses Projekt wieder einen Prouzentenplatz gesichert haben. Mit dieser Doppelbesetzung hat er ganz entscheiden Einfluß auf jeden Aspekt des Films. Weiterhin habe ich eine enorme Angst, infantilen Humor im Film wiederzufinden, da der Film ja höchstwahrscheinlich maximal PG-13 werden wird. Man kann natürlich argumentieren, daß sich Blizzard in dieser Hinsicht ja schon selber ins Bein geschossen hat, aber muß man denn ausgerechnet die schlechten Aspekte auf der Leinwand aufblasen? Bei Raimi gehe ich davon aus. Ein weiterer Knackpunkt wird die Geschichte sein. Was wollen sie machen? Den ersten Ork-Krieg verfilmen? Oder gleich Warcraft I-III um dann im Sequel direkt in WoW einsteigen zu können? Ich befürchte, daß man sich zu viel an Geschichte vornehmen wird. Andererseits ist ein zu wenig auch langweilig. Wer will schon nach 20 Jahren endlich einen Warcraft-Film sehen und es geht nur um eine Familie, die im Wald und eher zufällig in Azeroth lebt, wo man außer ein paar Namen nichts aus den Spielen wiederfindet. Das wird ein schwieriger Balanceakt. Und auch das traue ich Raimi nicht zu.

Als letztes möchte ich noch auf einen weiteren wichtigen Punkt hinweisen, der allen, die sich auf den Film freuen, Schauer über den Rücken jagen sollte: Blizzard! Blizzard hat in der Vergangenheit bewiesen, daß es ihnen sch...egal ist, was mit ihren Marken außerhalb des Spielesektors passiert. Ich habe mal vor Jahren ein Interview mit, ich glaube, Bill Roper gelesen, in dem es über die kommenden Romane ging. Er sagte da etwas von enger Zusammenarbeit mit den Autoren und strenger Qualitätskontrolle und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen. Was dabei herausgekommen ist, kann ja jeder sehen. Es ist schon traurig, wenn sich die Übersetzer bei Dino/Panini hinsetzen, und erstmal die inhaltlichen Fehler aus dem US-Roman korrigieren müssen. Wie das bei den neueren Romanen ist, weiß ich nicht, habe ich noch nicht gelesen. Ich denke mal, daß Blizzard auch beim Kinofilm lediglich die Hand aufhält. Solange die ihren Schnitt machen, ist alles in Ordnung. Ist natürlich vom marktwirtschaftlichen her richtig, aber kurzfristig gedacht. Ein schlechter Film wirft ein schlechtes Licht auf's Spiel und bedeutet kein Sequel = entgangene Einnahmen. Aber das führt jetzt zu weit.

Zusammengefaßt halte ich nicht viel Raimis Arbeit und schlage als Regisseur daher Zack Snyder vor. Er hat bereits bewiesen, daß er traumhafte Adaptionen hinbekommt und sich daher wohl auch hier an die bekannte Geschichte halten wird. Die Filme waren außerdem stilsicher und auch kommerziell erfolgreich (bei Watchmen war der Gewinn im Kino zwar nicht soo groß, aber man muß bedenken, daß der Film "R" war!). Am Besten in Zusammenarbeit mit dem Blizzard Cinematics-Team. Ich denke nämlich, daß es die bessere Entscheidung ist, den Film am Computer zu realisieren, und nicht als Realfilm, obwohl mir das, wenn das Ergebnis gut ist, eigentlich relativ egal ist.

Das Thema Spielverfilmung ist eben immer noch ein sehr heikles, da es, und hier möchte ich versuchen den Streit zwischen Enisra und kirk1h zu schlichten, zwar ein paar gute Filme ZU Spielen gibt, aber eben bisher nur eine gute VERfilmung. Da haben beide Recht, reden aber vielleicht aneinander vorbei. Ich mag die RE-Filme sehr, soagr 3 und 4, sie haben aber mit der Geschichte der Spiele nur äußert peripher zu tun. Und so etwas möchte ich eben in Zukunft möglichst nicht mehr.
 
Gut, dann sei mal ignorant und glaub weiter das RE2 eine tolle Verfilmung von RE2 war :rolleyes:
mir dir lässt sich ja keine Spur normal reden oder warum fängst immer wieder vom ersten Teil an?

Ich hab nur Resident Evil Teil 1 als Film gesehen von daher hab ich keine Ahnung wie die anderen Teile sind. Wo hab ich bitte RE2 und co als toll bezeichnet?

Du bist echt unterhaltsam. Was du so zwischen den Zeilen liest ist echt unglaublich. Aber lustig.
 
Zurück