• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805818
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Moment mal...ein Typ, der Geheimdokumente auf seiner Website veröffentlicht, droht für den Fall seiner Ermordung mit der Veröffentlichung von Geheimdokumenten auf seiner Website...hä???
 
AW: News - Wikileaks könnte

Der Typ wird mir immer unsympatischer. Wenn er irgendwo gegen Gesetze verstoßen hat und angeklagt wird, hat er das ganz allein sich selbst zuzuschreiben und soll nicht groß rumheulen.
Ich kann den Typen und seine ach so groß angekündigten "Skandalveröffentlichungen" nicht mehr sehen.
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

"ungeschützten, sexuellen Kontakt mit zwei Frauen"
Ich glaube nicht, dass ungeschützter Sex oder Sex mit 2 Frauen in Schweden verboten ist?
Wars vielleicht so gemeint:
"ungeschützten, sexuellen Kontakt [gegen ihren Willen] mit zwei Frauen"
 
AW: News - Wikileaks könnte

"ungeschützten, sexuellen Kontakt mit zwei Frauen"
Ich glaube nicht, dass ungeschützter Sex oder Sex mit 2 Frauen in Schweden verboten ist?
Wars vielleicht so gemeint:
"ungeschützten, sexuellen Kontakt [gegen ihren Willen] mit zwei Frauen"
"die das jedoch nicht wollten." steht da.
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Die Geschichte mit dem sexuellen Kontakt ist ziemlich verstrickt - ich versuche es kurz zu halten:

Als Assange in Schweden war, im Zuge eines Kongress, hat er mit einer Unterstützerin (von WikiLeaks / ihm) geschlafen - der Sex war ungeschützt. Die Aussage der Dame ist, dass es ausgemacht war, dass sie ein Kondom verwenden - hat er dann aber doch nicht. Scheint die Dame aber anfangs nicht so gestört zu haben, da sie die nächsten Tage noch freundlichen Kontakt hatten.
Einige Tage später hatte er was mit einer zweiten Frau - dabei ist angeblich das Kondom gerissen, er hat aber weiter gemacht. Scheint die Dame auch anfangs nicht gestört zu haben, am nächsten Tag war noch alles in Ordnung.

Die beiden Damen haben dann aber später sowohl von der jeweils anderen erfahren, als auch langsam die Panik wegen Geschlechtskrankheiten bekommen. Um ihn zu einer ärztlichen Untersuchen wg. Geschlechtskrankheiten zu zwingen, hat man ihnen dann geraten, ihn anzuzeigen (da das in Schweden ein Delikt ist).

Das rief nun einen übermotivierten Staatsanwalt und einige andere Politiker auf den Plan (nach "Cablegate", also der großen kürzlichen Veröffentlichung), ihn wegen "Vergewaltigung" international suchen zu lassen - u.a. zur Profilierung, aber auch um ihn damit zu erwischen und der USA ausliefern zu können.

Das ich auch der Teil, der meiner Meinung nach die größte Schweinerei ist: Er wird wg. eines verhältnismässig geringen Deliktes international gesucht (und das als "Vergewaltigung" bezeichnet) - während all die anderen wahren Vergewaltiger in unseren Ländern meist frei herumlaufen. Eine Verhöhnung aller Frauen, die sowas einmal durchmachen mussten und deren Peiniger nicht annäherend so scharf verfolgt werden!!!

Zu seiner Drohung der Veröffentlichung der Dokumente:
Die bisherigen Dokumente sind teils geschwärzt, also sind noch so manche Namen und Verbindungen geheim (um diese Personen [noch] zu schützen). Das würde dann alles raus.
 
AW: News - Wikileaks könnte

Al Jazeeras Ahmed Mansour führt ein Interview mit Assange, welches scheinbar noch immer nicht online verfügbar ist. Die einzige Quelle für den Inhalt des Interviews ist dieser Artikel eines News Outlets aus Katar, welcher wiederum von FireDogLake aufgegriffen wurde und schlussendlich CBS erreicht hat. Und hier wird ein Artikel der Welt als Referenz genommen, die nun wirklich nicht unter Verdacht steht, besonders objektive und hochwertige Berichte abzuliefern.

Stille Post lässt grüßen. :/

Moment mal...ein Typ, der Geheimdokumente auf seiner Website veröffentlicht, droht für den Fall seiner Ermordung mit der Veröffentlichung von Geheimdokumenten auf seiner Website...hä???
WikiLeaks hat die Depeschen Stück für Stück veröffentlicht, nachdem die Redaktionen der kooperierenden Zeitungen diese bearbeitet haben. Zu den Spionagetätigkeiten von wichtigen, arabischen Persönlichkeiten wurde noch nichts veröffentlicht, die Liste mit besagten Namen liegt noch im Schrank.
Je nach Artikel scheint Assange angekündigt zu haben, dass im Falle seines Ablebens oder einer langwierigen Haftstrafe a) das komplette, bisher angehäufte Material publik gemacht wird, ohne redaktionelle Bearbeitung, ohne Rücksicht, oder b) besagte Liste und die dazugehörigen Dokumente veröffentlicht werden. Für b) fanden sich jedoch nur zwei Artikel, so dass ziemlich sicher a) gemeint ist.

Der Typ wird mir immer unsympatischer. Wenn er irgendwo gegen Gesetze verstoßen hat und angeklagt wird, hat er das ganz allein sich selbst zuzuschreiben und soll nicht groß rumheulen.
Ich kann den Typen und seine ach so groß angekündigten "Skandalveröffentlichungen" nicht mehr sehen.
Falls mir in den letzten Tagen nicht etwas entgangen ist, wurde gegen Assange bis jetzt noch nirgendwo Anklage erhoben. Die schwedische Justiz möchte ihn zur Vernehmung wegen der Allegationen, nachdem sie an ihm während seines wochenlangen Aufenthalts in Schweden kein Interesse gezeigt und ihm die Ausreisegenehmigung erteilt hatte. Und die Verfahren in Schweden wären kein Anlass für besagte Drohungen, wenn nicht gerade die Schweden sich überaus willig in der Zusammenarbeit mit den USA gezeigt haben, was die Auslieferungen - legal, illegal, ganz egal - von Menschen angeht.

In den USA wiederum wäre der Gedanke an eine Anklage wegen Geheimnisverrat absurd, da der Supreme Court schon im Falle von Daniel Ellsberg unmissverständlich klar gemacht hat, dass keine Regierung das Recht hat, den ersten Verfassungszusatz auf dem Altar ihrer eigenen Geheimniskrämerei zu opfern. Zumal WikiLeaks nur Medium ist, und daher die Veröffentlichungen durch die Presse- und Publikationsfreiheit nochmals gesondert rechtlich abgesichert sind.
Leider ist die Realität, dass Gesetze und Rechte in den USA nicht mehr sakrosankt sind und Leute wie Bradley Manning gerne mal monatelang in Einzelhaft sitzen, ohne dass jemals Anklage erhoben, geschweige denn ein Urteil gefällt wurde. Einzelhaft in einer Form und einem Ausmaß, welches mittlerweile immerhin von nahezu allen internationalen Menschenrechtsorganisationen als Folter definiert wurde.

Dass Assange angesichts dessen gegenüber einer Auslieferung in das Land, in dem republikanische Präsidentschaftskandidaten (Palin, Huckabee) offen seinen Tod fordern, nicht besonders freundlich gestimmt ist, sollte verständlich sein.

Edit: Falsche Formulierung meinerseits im letzten Absatz. Da bereits zitiert wurde, gibts die Korrektur separat: Huckabee fordert den Tod der Quelle (Bradley Manning, nach derzeitigem Wissensstand), Palin fordert, dass Assange wie Al-Quaeda Mitglieder behandelt wird (also getötet).
 
AW: News - Wikileaks könnte

Die Geschichte mit dem sexuellen Kontakt ist ziemlich verstrickt - ich versuche es kurz zu halten:

Als Assange in Schweden war, im Zuge eines Kongress, hat er mit einer Unterstützerin (von WikiLeaks / ihm) geschlafen - der Sex war ungeschützt. Die Aussage der Dame ist, dass es ausgemacht war, dass sie ein Kondom verwenden - hat er dann aber doch nicht. Scheint die Dame aber anfangs nicht so gestört zu haben, da sie die nächsten Tage noch freundlichen Kontakt hatten.
Einige Tage später hatte er was mit einer zweiten Frau - dabei ist angeblich das Kondom gerissen, er hat aber weiter gemacht. Scheint die Dame auch anfangs nicht gestört zu haben, am nächsten Tag war noch alles in Ordnung.

Die beiden Damen haben dann aber später sowohl von der jeweils anderen erfahren, als auch langsam die Panik wegen Geschlechtskrankheiten bekommen. Um ihn zu einer ärztlichen Untersuchen wg. Geschlechtskrankheiten zu zwingen, hat man ihnen dann geraten, ihn anzuzeigen (da das in Schweden ein Delikt ist).
Hast du dir die Geschichte gerade ausgedacht? :confused:

Es ging bei mindestens einen Fall darum, dass Assange gg. den Willen einer Frau Sex mit ihr hatte.

Laut dem Anwalt eines Opfers, der sich öffentlich zu Wort gemeldet hat, hat Assange probiert mit ihr zu verkehren, als sie geschlafen hatte.

Das ist nach den Gesetzen in Schweden bereits Vergewaltigung & aus diesem Grund die Anzeige.

Das kannst du alles auf bekannten Seiten, u.a. auf dt. Spon.de, nachlesen. Übrigens, niemals wurde von Politikern der Tod von Assange gefordert oder auch nur ansatzweise ins Gespräch gebracht, das ein rep. Politiker in den USA den Tod gefordert hat, war eine "Ente" bzw. falsche Übersetzung, diese Aussage bezügl. Todesstrafe bezog sich auf den Informanten, der Wikileaks die Informationen zugespielt hat.
 
AW: News - Wikileaks könnte

Dass Assange angesichts dessen gegenüber einer Auslieferung in das Land, in dem republikanische Präsidentschaftskandidaten (Palin, Huckabee) offen seinen Tod fordern, nicht besonders freundlich gestimmt ist, sollte verständlich sein.
Warum hält sich so ein Gerücht so hartnäckig? :(
Diese Aussage stimmt nicht. So kurz, so einfach.
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Nö - eigentlich hab ich es mir nicht ausgedacht:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Was-Assange-vorgeworfen-wird/story/29141005
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735533,00.html

Ich sehe / lese aber gerade, dass ich nicht alle Details (Sex während geschlafen) richtig in Erinnerung hatte.
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

@ Rabowke:

Die Forderung nach seinem Tod war sogar im Radio zu hören :~
 
AW: News - Wikileaks könnte

Dass Assange angesichts dessen gegenüber einer Auslieferung in das Land, in dem republikanische Präsidentschaftskandidaten (Palin, Huckabee) offen seinen Tod fordern, nicht besonders freundlich gestimmt ist, sollte verständlich sein.
Warum hält sich so ein Gerücht so hartnäckig? :(
Diese Aussage stimmt nicht. So kurz, so einfach.
Korrekt, die Aussage stimmt so nicht. Allerdings nur aufgrund einer ungenauen Formulierung.

"... seinen Tod" war mit Bezug auf Bradley Manning und Assange in Personalunion gedacht, nicht Assange allein. Zunächst die entsprechenden Zitate:

Huckabee:
Whoever in our government leaked that information is guilty of treason. I think anything less than execution is too kind a penalty.

Palin:
Why was he [Assange] not pursued with the same urgency we pursue Al-Quaeda and Taliban leaders?

Huckabee will also der Quelle an den Hals, während Palin den Zwischenhändler will. Diese beiden haben jedoch in zahllosen Kommentaren dargelegt, dass sie den Unterschied zwischen Source und Publisher in diesem Falle nicht richtig verstanden haben. Daher rühren auch die Unmengen an Artikeln, in denen behauptet wird, Huckabee wolle den Tod von Assange, obwohl er nur von der Quelle spricht. Vergleichbares gilt auch für Mitch McConnell, der Assange kontinuierlich als High-Tech-Terrorist bezeichnet und entsprechende Maßnahmen fordert, gegebenenfalls auch nach Änderung entsprechender Gesetze.

Ich werde mal meinen ersten Beitrag entsprechend editieren.
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Assange ermordet würde

Ich hoffe die jagen in ein ein Kugel in den Kopf! Scheiß Terorrist!!!
 
AW: News - Wikileaks könnte

Ich hoffe die jagen in ein ein Kugel in den Kopf! Scheiß Terorrist!!!
dir jage ich eine Ladung Grammatik ins Hirn, Kaliber "Deutsche Rechtschreibung".

ich finds super das Assange derart viele Sachen veröffentlicht die man uns vorenthalten hat. Jedoch sollte er es nicht übertreiben.. so eine "Totalveröffentlichung" könnte auch ein Bluff sein.
 
AW: News - Wikileaks könnte

Ich hoffe die jagen in ein ein Kugel in den Kopf! Scheiß Terorrist!!!
Wer ist der Terrorist?
Derjenige, der in einem fremden Land aus einem Hubschrauber Zivilisten und Journalisten abballert?
Oder derjenige, die solche Zustände aufdeckt?
Unglaublich, was hier für Gestalten posten...
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Julian Assange ermordet würde

Selbst wenn alles veröffentlicht wird... Beim letzten großen Leak war doch kaum Empörung zu spüren. Und bei weiteren, wenn auch brisanteren Veröffentlichungen, wird auch nicht viel mehr passieren. Ein paar Tage Diskussionen und danach gehts weiter wie bisher.
 
AW: News - Wikileaks könnte

Ich hoffe die jagen in ein ein Kugel in den Kopf! Scheiß Terorrist!!!

www.gidf.de/Terrorist

Dann müsste man eigentlich G.W.Bush auch vor ein Kriegsgericht bringen;
wenn Julian Assange wegen Terrorismus angeklagt wird.

Oder bist du einer von dennen die die STASI wieder haben will :confused:
 
AW: News - Wikileaks könnte "bis zum Äußersten gehen", wenn Julian Assange ermordet würde

was er veröffentlich ist mit unter das die taliban mit den amis zusammenarbeiten auf einer gewissen ebene genau wie ufo akten die sie auch besitzen bis hinn zum projekten die sich ausserhalb befinden.veröffentlich wird das alles so oder so nach seinem tot das steht schon fest.und ich kann euch sagen da sind sachen dabei da bleibt mit sicherheit einem doch nochmal die luft weg.



guten rutsch.
 
Zurück