• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 gehackt - Jailbreak ohne USB-Dongle

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805758
 
jop, aber ich bin mit meiner ps zufrieden und würde nie einen grund sehen zu hacken. ich meine soo viele spiele kauft man sich ja auch nicht und damit würde mana uch keine unmengen an geld sparen. außerdem möchte ich nicht gebannt werden^^
 
naja
so wirklich interesant dürfte an der Sache weniger sein, irgendwelche Raubkopien zu installieren, sondern eher so mal wieder Linux zu starten
 
boah die stellen sich hin mit ihren *SONY EPIC FAILS* als ob die die gottes schöpfung wären...
die haben immerhin 5 jahre gebraucht 5 ! um das ding zu knacken und es wurde auch nie gesag das es unknackbar ist...
sie bezeichnen es als fail das sie auf basis einer verschlüsselung alles gesichert haben aber haben es erst nach 5 jahren gefunden...
ich meine wenn dann haben beide gefailt ^^ immerhin wenn die ps3 frei von sowas wäre dann würden sie massig mehr absetzen von der ps3 :-D
 
boah die stellen sich hin mit ihren *SONY EPIC FAILS* als ob die die gottes schöpfung wären...
die haben immerhin 5 jahre gebraucht 5 ! um das ding zu knacken und es wurde auch nie gesag das es unknackbar ist...
sie bezeichnen es als fail das sie auf basis einer verschlüsselung alles gesichert haben aber haben es erst nach 5 jahren gefunden...
ich meine wenn dann haben beide gefailt ^^ immerhin wenn die ps3 frei von sowas wäre dann würden sie massig mehr absetzen von der ps3 :-D
Sehe ich auch so. Sony hat das Ding zugenagelt und fünf Jahre hat es keiner aufbrechen können. Wie lange hat das damals mit CSS bei den DVDs gehaltent. 1 Woche?! Dann hatte es nen 16 Jähriger im Gummibärchen und Colarausch geknackt. Das nenne ich nen Fail. ^^
 
jop und dieser jailbreak wird nicht so massentauglich sein wie auf anderen konsolen!
ich denke auf pc und xbox werden immer mehr raubkopierer sein als auf der ps3!
 
@Phone83, PrinzPillemann
Sehe ich nicht so. Habt ihr euch das Video in der vollen Länge überhaupt angeschaut? Der epic fail bezieht sich nicht darauf dass die Konsole denn nun endlich gehackt wurde, sondern darauf, dass der Verschlüsselungsalgorithmus auf einer absolut zufälligen Nummer zwischen 1 und 1 basiert ^^

Und im Video ists auch erwähnt worden: Hacker hacken ja nicht für Sicherheitskopien sondern um eigenen Code auszuführen. Das ging 4 der 5 Jahre auch problemlos. Insofern brauchten sie nur 1 Jahr zum Freilegen der Schwachstellen (soviel wie bei der Xbox 360).
 
ja ich habs mir angeschaut ..und trotzdem feiern die sich wie die götter und wurden 5 jahre von quasi Nichts aufgehalten..glaubst du das sie so etwas übersehen?..ich denke es war gewollt den einer muss bestimen in welcher größe erstellt wird..und 1 bis 1 ist ja wohl derbe absicht ...hätten sie 1- 1000 gemacht würde die sich immer noch die zähne ausknabbern.
Kein fail absicht meiner meinung nach
 
boah die stellen sich hin mit ihren *SONY EPIC FAILS* als ob die die gottes schöpfung wären...
die haben immerhin 5 jahre gebraucht 5 ! um das ding zu knacken und es wurde auch nie gesag das es unknackbar ist...
sie bezeichnen es als fail das sie auf basis einer verschlüsselung alles gesichert haben aber haben es erst nach 5 jahren gefunden...
ich meine wenn dann haben beide gefailt ^^ immerhin wenn die ps3 frei von sowas wäre dann würden sie massig mehr absetzen von der ps3 :-D
Sehe ich auch so. Sony hat das Ding zugenagelt und fünf Jahre hat es keiner aufbrechen können. Wie lange hat das damals mit CSS bei den DVDs gehaltent. 1 Woche?! Dann hatte es nen 16 Jähriger im Gummibärchen und Colarausch geknackt. Das nenne ich nen Fail. ^^
Tjo, evtl. guckst Du das Video noch paarmal an und wenn Du es verstanden hast, dann versuch noch mal was dazu zu posten.

Der Vortrag ist vermutlich eh etwas sehr technisch und "harter Tobak" für son PCGames Video. Aber sehr sehr interessant.

Jedenfalls war der Jailbreak wie er hier präsentiert wird vorher noch garnicht nötig. Denn erst wegen Geohots Ansatz mit dem USB Controller und den neuesten Updates von Sony wurde dieser neue Jailbreak erst nötig.

Der Ansatz ist ein ganz anderer und wenn man bedenkt, dass es eine Reaktion auf Sonys Kurzschlussaktion ist, die Unterstüzuung für andere Systeme zu entfernen, weil sie das Scheunentor anders nicht mehr zu bekommen hätten, dann ging es sehr schnell.

Da hat die Jungs und andere Hacker die Motivation gepackt, Sony erst recht einen rein zu würgen, weil sie mit "unfairen" Mitteln gegen die Hacker vorgegangen sind.

Wegen Geohots Jailbreak konnten viele wichtige Informationen über die PS3 gewonnen werden und erst dadurch war es möglich, Erkenntnisse die man schon früher gewonnen hatte, mit denen man aber nix anfangen konnte jetzt nochmal anzuwenden.

Mit dem jetzigen Kenntnisstand und der nötigen Motivation ist dieser neue Jailbreak überraschend schnell aufgetaucht.

Und ich finde im allgemeinen könnten sich diese Leute noch mehr selbst in den Himmer loben, denn die haben echt was auf dem Kasten und labern nicht nur rum.

Wenn man auf Fame steht und man das Brain hat, nen Milliardenschweres Weltunternehmen so blöd dastehen zu lassen, dann ist das so endlos cool, dass ich zu diesen Leuten respektvoll hoch blicke auch wenn sie aussehen, wie die Kategorie die man in der Schule immer verarscht hat.

Jetzt sind die nämlich die die lachen.
 
Tjo, evtl. guckst Du das Video noch paarmal an und wenn Du es verstanden hast, dann versuch noch mal was dazu zu posten.

Der Vortrag ist vermutlich eh etwas sehr technisch und "harter Tobak" für son PCGames Video. Aber sehr sehr interessant.

Jedenfalls war der Jailbreak wie er hier präsentiert wird vorher noch garnicht nötig. Denn erst wegen Geohots Ansatz mit dem USB Controller und den neuesten Updates von Sony wurde dieser neue Jailbreak erst nötig.

Der Ansatz ist ein ganz anderer und wenn man bedenkt, dass es eine Reaktion auf Sonys Kurzschlussaktion ist, die Unterstüzuung für andere Systeme zu entfernen, weil sie das Scheunentor anders nicht mehr zu bekommen hätten, dann ging es sehr schnell.

Da hat die Jungs und andere Hacker die Motivation gepackt, Sony erst recht einen rein zu würgen, weil sie mit "unfairen" Mitteln gegen die Hacker vorgegangen sind.

Wegen Geohots Jailbreak konnten viele wichtige Informationen über die PS3 gewonnen werden und erst dadurch war es möglich, Erkenntnisse die man schon früher gewonnen hatte, mit denen man aber nix anfangen konnte jetzt nochmal anzuwenden.

Mit dem jetzigen Kenntnisstand und der nötigen Motivation ist dieser neue Jailbreak überraschend schnell aufgetaucht.

Und ich finde im allgemeinen könnten sich diese Leute noch mehr selbst in den Himmer loben, denn die haben echt was auf dem Kasten und labern nicht nur rum.

Wenn man auf Fame steht und man das Brain hat, nen Milliardenschweres Weltunternehmen so blöd dastehen zu lassen, dann ist das so endlos cool, dass ich zu diesen Leuten respektvoll hoch blicke auch wenn sie aussehen, wie die Kategorie die man in der Schule immer verarscht hat.

Jetzt sind die nämlich die die lachen.
....um was gehts dir eigentlich..wenn es ein unknackbarer tresor gewesen wäre würdest du den selben mist labern...sony ms und wie sie alle heißen können mit IHRER hardware machen was sie wollen und die bauen das nicht um paar hacker oder andere leute zu ärgern... das die Profis das machen weil sie spass dran haben und warscheinlich teils sogar von grade den großen firmen dafür bezahlt werden willste nicht hören oder?..
besonders dein letzter absatz is lächerlich.
 
Der Punkt ist aber, dass es nach dem Kauf nicht mehr IHRE Hardware ist sondern >meine<. Und dann möchte ich damit auch machen können was ich will, also eigenen Code ausführen.
 
wie immer die allgemeinen geschäftsbedinugen so wie zb bei wow..das einzige was dir da gehört si die verspielte zeit ^^
ich seh das ja genauso . ich kaufe es ---> es gehört mir!
leider is das in den meisten fällen nicht mehr so LEIDER
 
Tjo, evtl. guckst Du das Video noch paarmal an und wenn Du es verstanden hast, dann versuch noch mal was dazu zu posten.

Der Vortrag ist vermutlich eh etwas sehr technisch und "harter Tobak" für son PCGames Video. Aber sehr sehr interessant.

Jedenfalls war der Jailbreak wie er hier präsentiert wird vorher noch garnicht nötig. Denn erst wegen Geohots Ansatz mit dem USB Controller und den neuesten Updates von Sony wurde dieser neue Jailbreak erst nötig.

Der Ansatz ist ein ganz anderer und wenn man bedenkt, dass es eine Reaktion auf Sonys Kurzschlussaktion ist, die Unterstüzuung für andere Systeme zu entfernen, weil sie das Scheunentor anders nicht mehr zu bekommen hätten, dann ging es sehr schnell.

Da hat die Jungs und andere Hacker die Motivation gepackt, Sony erst recht einen rein zu würgen, weil sie mit "unfairen" Mitteln gegen die Hacker vorgegangen sind.

Wegen Geohots Jailbreak konnten viele wichtige Informationen über die PS3 gewonnen werden und erst dadurch war es möglich, Erkenntnisse die man schon früher gewonnen hatte, mit denen man aber nix anfangen konnte jetzt nochmal anzuwenden.

Mit dem jetzigen Kenntnisstand und der nötigen Motivation ist dieser neue Jailbreak überraschend schnell aufgetaucht.

Und ich finde im allgemeinen könnten sich diese Leute noch mehr selbst in den Himmer loben, denn die haben echt was auf dem Kasten und labern nicht nur rum.

Wenn man auf Fame steht und man das Brain hat, nen Milliardenschweres Weltunternehmen so blöd dastehen zu lassen, dann ist das so endlos cool, dass ich zu diesen Leuten respektvoll hoch blicke auch wenn sie aussehen, wie die Kategorie die man in der Schule immer verarscht hat.

Jetzt sind die nämlich die die lachen.
....um was gehts dir eigentlich..wenn es ein unknackbarer tresor gewesen wäre würdest du den selben mist labern...sony ms und wie sie alle heißen können mit IHRER hardware machen was sie wollen und die bauen das nicht um paar hacker oder andere leute zu ärgern... das die Profis das machen weil sie spass dran haben und warscheinlich teils sogar von grade den großen firmen dafür bezahlt werden willste nicht hören oder?..
besonders dein letzter absatz is lächerlich.

Freut mich, wenn mein Text Dich amüsiert. Um was es mir geht? Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man versucht den Leuten ihre Fähigkeiten abzusprechen. Wenn man sich dann noch derartig dazu äussert, dass erkenntlich wird, dass der Verfasser des Textes scheinbar auch noch irgendwie aggresiv auf sowas reagiert, anstatt es den Leuten einfach zu gönnen oder aber sich einem anderen Thema zuzuwenden, wenn es die eigenen Interessen nicht trifft.

Aufbauend auf 2 oder 3 Aussagen, die man einfach mal so raushaut, weil man es nicht besser verstanden hat dann loszuflamen finde ich auch recht wenig stilvoll.

Ich wollte auch meine Bewunderung für diese Leute ausdrücken, weil ich es ool finde, was die machen. Und ich rede hier vom neuen PS3 Jailbreak und nicht von Microsoft oder sonstwas.

Wenn Du schreibst, dass große Firmen solche Leute bezahlen, damit Sie Sicherheitslücken finden und beseitigen, dann wundert mich das nicht. Die Leute nennt man aber allgemein auch Programmierer oder in diesem Fall Sony-Mitarbeiter. Ich will mal schwer hoffen, dass sie ihre Mitarbeiter dafür bezahlen.

Falls Du darauf anspielen willst, dass Sony die Jungs aus dem Video dafür bezahlt, dass diesen Jailbreak rausbringen, dann solltest Du nicht im gleichen Post das Wort "lächerlich" benutzen, denn der Schuss geht nach hinten los und das ist dann lächerlich hoch 2.
 
wie immer die allgemeinen geschäftsbedinugen so wie zb bei wow..das einzige was dir da gehört si die verspielte zeit ^^
ich seh das ja genauso . ich kaufe es ---> es gehört mir!
leider is das in den meisten fällen nicht mehr so LEIDER
Nur sind dir Sonys AGB zum Kaufzeitpunkt nicht einsehbar (bisher liegen die nirgendwo aus bzw. beim Onlinehaendler muss ich sie nicht abnicken) und somit haben sie Pech, Konsole ist meine und ich kann anstellen was ich will mit der. ISt ganz einfach die Sachlage.

Und zum Thema Hack, die haben sich max. 1 Jahr lang damit beschaeftigt das Ding zu knacken, vorher interessierte es keinen Hacker, weil er ja seine Software auf der Konsole laufen lassen konnte dank OtherOS.
 
Können über diesen Jailbreak jetzt tatsächlich schon Kopien abgespielt werden oder ist es nur in der Theorie möglich und es muss noch die entsprechende Software entwickelt werden? Wenns so wie bei der Dongle-Lösung mit einer Festplatte ginge wärs praktisch schließlich besitzt kaum jemand einen Blueray-Brenner mal ganz abgesehn von den Rohlingpreisen.
 
man muss schon sagen, geile präsentation :)
dafür schau ich gerne mal 45 min video
 
Meine Entscheidung, die PS3 zu kaufen, hatte auch damit zu tun, dass laut diverser Foren Linux und PS2 Games drauf laufen würden. Leider hatte ich übersehen, dass das nicht für die Slim Version gilt, sondern nur für die Ur-PS3.
Tja... Pech gehabt.

Hoffentlich gibts da bald mal nen Download für Nichthacker. Und hoffentlich schliesst Sony einen dann nicht mit dem nächsten Update aus dem SonyStore aus, oder noch schlimmer - lässt auf der PS3 ein paar Sicherungen durchbrennen. Es gibt da wilde Gerüchte...
 
Meine Entscheidung, die PS3 zu kaufen, hatte auch damit zu tun, dass laut diverser Foren Linux und PS2 Games drauf laufen würden. Leider hatte ich übersehen, dass das nicht für die Slim Version gilt, sondern nur für die Ur-PS3.
Tja... Pech gehabt.
...
Ich hab die erste Generation der PS3 und spielte grade mal Final Fantasy noch drauf... auch nur, weil ichs auf der PS2 noch nicht durch hatte. WENN ich mal ein PS2-Spiel spielen möchte, kann ich immer noch das Teil an den TV anschliessen. Aber die einzigen Spiele, die ich wirklich gerne mal wieder spielen möchte sind ICO und Shadow of the colossus. Da warte ich aber lieber auf die HD-Version... da freu ich mich mehr drauf, als auf den letzten FF-Teil.
 
Zurück