• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805722
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

tja, das passiert, wenn hardcore suchtis , casualspieler und normale spieler aufeinander treffen: hardcore casual normaler streit
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Ganz ehrlich, die Leute aus dem Forum haben doch teilweise recht. Ich bin zwar nicht gildenlos, aber es finden sich halt nicht immer und genau dann wenn ICH möchte Mitspieler für heroische Instanzen. Und selbst wenn wir nur zu 4t aus der Gilde sind und wir uns auf einen 5ten Random verlassen müssen, macht das schon Probleme.

Ich beziehe mich im Grunde nur auf folgende Instanz: Grim Batol (heroisch).

Wir waren in dieser heroischen Instanz stolze 4 Stunden. Ca. 1 Stunde haben wir damit verbracht neue Member zu suchen, 1,5 Stunden für den Trash und die ersten 3 Bosse. Stolze 1,5h haben wir mit dem letzten Boss verbracht der einfach nicht kleinzukriegen war. Mit verschiedenen ( lange nicht allen ) Gruppenkonstellationen versuchten wir uns vergeblich. Ein 25% Wipe nach 6 Minuten war das Maximum was wir rausholen konnten. Hallo? Wir sind immer noch in einer 5er Instanz, was sollen da so lange Bosskämpfe mit 2-3 Phasen wo sich alles 10mal wiederholt und garnichts mehr mit Skill und Können zu tun hat, sondern nur noch mit Ausdauervermögen, genau das was die jetzt von uns verlangen... Ich habe ehh noch nie verstanden, warum man den Bossen so viel Leben einverleibt, damit die Kämpfe einfahc länger dauern. Wie gesgat, dazu braucht man kein Skill sondern Ausdauer. Will ich meine Ausdauer verbessern geh ich lieber zum Militär, da gibts am Wochenende wenigstens ordentliche Saufgelagen. Ach ich vergaß, man kann sich ja auch in WoW betrinken -.- Opfer...
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Also, ich kündige gerne die Accounts für die, einfach nur bescheid sagen, ich helf gerne das Spiel BESSER zu machen durch Subtraktion von solchen Trollen
mal echt, zu erst kommt nur Mimimi das alles zu leicht wär und keine Herrausforderung und man nicht mehr mit seiner Ausrüstung prollen kann weil ja schon Stufe 1 Chars ein komplettes Hero-ICC25 Gear im Briefkasten hätten
und nun ist es mal schwer und schön knackig . . .

mimimi :rolleyes:

es heißt ja auch schon Heroisch und wird nun endlich den Namengerecht
und wenn´s noch nicht reicht, dann muss man noch ein paar Wochen in die
Normalen

Nein, Blizzard soll einen Teufel tun und die Lernresistenten ignorieren, ich finds toll so!
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Ich beziehe mich im Grunde nur auf folgende Instanz: Grim Batol (heroisch).
Das dürfte auch die schwierigste Ini überhaupt sein. Wenns da nicht klappt, geht man halt in ne andere. Ich hab die letztens mit ner Zufallsgruppe in etwa einer Stunde bis zum Endboss gecleart. Den haben wir dann zwar nicht mehr down gekriegt, aber das lag einfach an einer ungünstigen Gruppenzusammenstellung.

Alles Mimimi
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Man muss ich durch sehr schwere Instanzen prügeln und bekommt die Items nicht mehr hinterhergeworfen? Das klingt doch nach nem Grund nach 3 Jahren ein WOW Comeback zu starten.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Ein Blue Poster nach meinem Geschmack.
Ensira hats ja schon schön geschrieben, kein Mitleid für die *mimimi ich bekomm nichts mehr geschenkt* Spieler.
Endlich ist es soweit das der Spruch: "purple is the new blue" nicht mehr zeitgemäß ist. Daumen hoch für diese Entscheidung Seitens Blizzard.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

WoW hat seit Jahren nicht mehr so viel Spass gemacht, wie im Moment. Endlich ist es kein "Wir pudern jedem den Hintern und schmeißen ihm alles zu"-mehr, sondern endlich ist es wieder ein richtiges Computerspiel.
Diese Spielereien, die sich manche in Wotlk angeeignet haben, passen eben nicht mehr. Man kann nicht mehr einfach alles zusammen ziehen und kaputt bomben, da stirbt man fast immer. Stattdessen ist Hirn gefragt, man muss seine CC-Fähigkeiten nutzen, absprechen, wer was unterbricht und so weiter. So SOLLTE es auch in einem Computerspiel sein.
Und das klappt sogar mit Dungeonfinder. War gestern auch in einer Zufallsinstanz, hab Burg Schattenfang heroisch bekommen und wir hatten fast jeden Boss beim ersten Mal gepackt. Und ich war das erste Mal da drin :-D
Es macht aber echt Spass, wenn man Bosse wieder üben muss, schauen muss, was kann ich hier und da besser machen. So macht doch ein Computerspiel Spass.
Mich wundert aber nicht, dass es trotzdem Leute gibt, die meckern. Ein Teil der neuen Spielergeneration sind so richtige Weichflöten. Die sind mit dem ganzen Casual- und Facebookdreck aufgewachsen und wenn dann mal etwas kommt, wo Hirnschmalz gefragt und man sich Können aneignen muss, dann rufen sie gleich zu Mutti.
Da sind aber auch die Hersteller schuld, durch ihre Weichspülerei in den letzten Jahren haben sie die neuen Spieler so erzogen. Da wird es Zeit, dass es jetzt mal anders herum läuft und die Spieler wieder lernen, richtig zu spielen und sich Herausforderungen zu stellen, denn gerade diese machen ja den Reiz eines Computerspieles aus.
Man darf die Latte eben nicht immer tiefer legen, sondern sollte den Leuten wieder lehren, einfach höher zu springen.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

wie immer, die kinder klagen.

ist die inze zu schwer muss sie leichter gemacht werden, ist die inze abgefarmt und bringt einem nichts mehr soll blizzard neue bringen, als sie so zu lassen wie ist. da bringt einem der geascore nichts wenn man nicht versteht worin es bei einem game/spiel geht.

eine seite sieht in wow nur abfarmen von items und das macht ihnen spass und wenn sie nichts abfarmen können wegen dem fehlendem skill kommen die jammer posts ^^
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Ich beiß mir selber oft die Zähne aus bei den neuen Heros, aber ich find die Schwierigkeit gut so. Grim Batol hab ich auch schon random geschafft (war aber nur beim 4. und somit letzten Boss dabei), hat uns einige Versuche und Taktik Änderungen gekostet.
Mit der Zeit wird es ja eh wieder leichter weil alle besseres Gear haben und die meisten Spieler wissen dann was sie tun müssen (Idioten gibts in WoW ja immer wieder).
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Auf eurer Partnerseite buffed gabs doch auch neulich eine Zufriedensheitsumfrage und da waren doch die meisten mit dem Addon, Schwierigkeitsgrad usw. sehr zufrieden. Ich glaube, dass die die meckern, wohl ganz klar in der Minderheit sind.

Noch eine andere Sache: Bei diesen Leute ohne Gilde, die am liebsten alles alleine machen möchten: Da frage ich mich immer wieder: Warum spielen die eigentlich ein Online-Rollenspiel??
Bei manchen die sich in WoW einloggen, hab ich manchmal das Gefühl, dass ihr erster Gedanke ist: "Huch, ach du scheiße, da sind ja andere Menschen, was soll ich jetzt mit denen?"
Ist nicht böse gemeint, aber für den ein oder anderen wäre es wirklich besser, wenn er/sie sich lieber Offline-Spielen widmen würde.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Ist nicht böse gemeint, aber für den ein oder anderen wäre es wirklich besser, wenn er/sie sich lieber Offline-Spielen widmen würde.
vorallem haben die Spiele dann auch oft eine Bessere Story, weil so von SPRG-Punkt aus würde ich einem Warcraft nur 75% geben, grade wenn die Einzige Entscheidung daraus besteht, ob man jetzt Gut oder Schlecht handelt, in dem man selbst das Quest dann einfach nicht macht, wobei, in Hyjal gab das ein Quest wo man sich entscheiden kann, aber da hab ich auch die Gute Version genommen
Und es ist auch noch billiger da man keine Monatsgebühren hat
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Noch eine andere Sache: Bei diesen Leute ohne Gilde, die am liebsten alles alleine machen möchten: Da frage ich mich immer wieder: Warum spielen die eigentlich ein Online-Rollenspiel??
Welche Gilde nimmt einen denn auf, wenn man schon mal ne Woche lang off bleibt; erst mal zwei Wochen lang einen Worgen levelt oder keinen Bock darauf hat, 2-3 feste Raidabende einzuplanen?

Ganz davon abgesehen, daß man erstmal welche finden muß, die einen im Content nicht ruckzuck abhängen und denen man dann nur ein Klotz am Bein wäre, selbst wenn man konsequent jeden Tag die Woche spielen würde, man aber gerade mal 2-3 Stunden Zeit/Tag zum Spielen hat.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Noch eine andere Sache: Bei diesen Leute ohne Gilde, die am liebsten alles alleine machen möchten: Da frage ich mich immer wieder: Warum spielen die eigentlich ein Online-Rollenspiel??
Welche Gilde nimmt einen denn auf, wenn man schon mal ne Woche lang off bleibt; erst mal zwei Wochen lang einen Worgen levelt oder keinen Bock darauf hat, 2-3 feste Raidabende einzuplanen?

Ganz davon abgesehen, daß man erstmal welche finden muß, die einen im Content nicht ruckzuck abhängen und denen man dann nur ein Klotz am Bein wäre, selbst wenn man konsequent jeden Tag die Woche spielen würde, man aber gerade mal 2-3 Stunden Zeit/Tag zum Spielen hat.
Also ich würde solche Leute sofort in meine Gilde aufnehmen, wenn sie in Ordnung und nett sind. In meiner Gilde macht es auch nichts aus, wenn jemand mal 6 Wochen oder so gar nicht on kommt oder lieber Wochenlang einen Worgen spielt. Ist nicht jede Gilde so, wo die Leute gleich rausgeworfen werden. Man muss sich ja keine Hardcore-Gilde suchen, sondern es gibt auch viele, die alles in Ruhe und gemütlich spielen.
Gibt ja z.B. auch Gilden, die gehen nur 1 mal pro Woche raiden oder wenn die Leute eben Zeit haben und es ist mit der Zeit trotzdem alles schaffbar.
Eigentlich gibt es in WoW für jeden die passende Gilde, man muss nur danach suchen.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Noch eine andere Sache: Bei diesen Leute ohne Gilde, die am liebsten alles alleine machen möchten: Da frage ich mich immer wieder: Warum spielen die eigentlich ein Online-Rollenspiel??
Welche Gilde nimmt einen denn auf, wenn man schon mal ne Woche lang off bleibt; erst mal zwei Wochen lang einen Worgen levelt oder keinen Bock darauf hat, 2-3 feste Raidabende einzuplanen?

Ganz davon abgesehen, daß man erstmal welche finden muß, die einen im Content nicht ruckzuck abhängen und denen man dann nur ein Klotz am Bein wäre, selbst wenn man konsequent jeden Tag die Woche spielen würde, man aber gerade mal 2-3 Stunden Zeit/Tag zum Spielen hat.
Das beantwortet allerdings nicht die Frage, warum jemand, der sowieso eigentlich kaum Zeit hat ein MMO spielt, das auf Gruppenspiel und Schlachtzüge ausgelegt ist.
Die Beschwerden schlagen in die gleiche Kerbe wie die Leute, die sich beschweren, dass es in Heroics und für Justicepoints keine Epicitems zu kriegen gibt und die Leute keine Lust auf Raids haben. Da fragt man sich, was jemand mit Epicitems anfangen will, der sowieso nicht raiden möchte.

Davon ganz abgesehen gibt es auf vielen großen Servern auch genug Gilden, die von Spielern gegründet wurden, die auch nur eher selten spielen können. Wer da ein bisschen Zeit investiert findet eigentlich immer was. Gibt ja sogar Nachtraids, die erst um 0Uhr oder später losziehen.


Ich für meinen Teil find die heroischen Instanzen super, die machen echt Spass und sind nichtmehr dieses immer gleiche Rumgebombe.
Auch das, was ich bisher von den Raids sehen konnte ist ziemlich gut gebalanced und man muss schon eine ordentliche Gruppe haben, um die Bosse zu killen. Kein Vergleich zu Naxxramas damals.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

also naja
was soll ich sagen, aber wir haben solche Leute in der Gilde die so Berufsbedingt mal ne Woche nicht da sind ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Die WoW Spieler die am lautesten Schreien, sind in der Regel die letzten die Ihr Abo kündigen werden.

Man muss aber auch sagen, ist ganz schön gemein das Blizzard jetzt die Hero Inis so "schwer" macht, nachdem doch sie doch alles andere immer mehr auf casuals ausgelegt haben. TzTzTz! Das macht man doch nicht Blizzart *hauauffinger*

@Enisra:
Mit der Hilfe hättest früher anfangen sollen, ist ja fast nur noch diese Klientel dabei. Ausnahmen bestätigen nur die Regel ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Die WoW Spieler die am lautesten Schreien, sind in der Regel die letzten die Ihr Abo kündigen werden.

Man muss aber auch sagen, ist ganz schön gemein das Blizzard jetzt die Hero Inis so "schwer" macht, nachdem doch sie doch alles andere immer mehr auf casuals ausgelegt haben. TzTzTz! Das macht man doch nicht Blizzart *hauauffinger*


Casual hört sich immer so abwertend an. Dabei ist es nur ein Spieler der weniger Zeit ingame verbringt als die Dauerraider. Aber meist werden diese immer verwechselt mit Spielern die in Voidzonen stehen bleiben, nicht wissen wo rechts u. links ist oder beim 20x nicht checken was zu tun ist (halt einfach nicht spielen können). Ein Casualplayer muß nicht zwingend ein Honk sein weil er keine 5 Std. am Tag spielt. Mit 5 guten Spielern sind die neuen Heros immer noch relativ schnell durch (30-40 min. + Raucherpause :-D )

Und nach meiner Erfahrung sind die am lautesten schreien die WoW-legastheniker - weil jemand der es kann muß sich ja nicht beschweren, wozu auch :confused:

Blizzard soll es so lassen wie es jetzt ist. Die Jammerlappen sollen dann halt aufhören. Die WotLK Instanzen haben überhaupt kein Spass gemacht, das war echt nur durchrushen. Die jetzigen sind wirklich schön gemacht und mit später besseren Gear wird es sowieso wieder leichter. Das einzige blöde sind manche Bosse wo man mit bestimmten Klassen eindeutig die besseren Karten hat. Zum Beispiel in Grim Bartol hero den Endboss wo die 2 Adds kommen um ihn zu heilen, da sind manche Klassen einfach besser geeignet wegen Sloweffekte auf die beiden Mobs. Mage Kältekegel ist zb. super für die beiden Mobs. Wenn da statt Mage ein Feralkatze oder so drin gewesen wäre hätte das ernste probleme gegeben.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Na mal schaun ob man das hier zusammenfassen kann:
1. Es gibt genug Gilden die aus einem Raid und einfachen Gildenmembers bestehen welche ab und an online sind und die Gilde wenigstens mit ihren Berufen unterstützen. Auch ausreichend Fungilden die nie Raiden gehen, oder PVP Gilden die eh ein ganz anderes Zeitfenster nutzen.
2. Ist es toll das Spieler die heroics als schwer empfinden. Das echte Problem ist aber das das Item Level zum betreten der Heroic einfach zu gering ist für das Können vieler Spieler. Sie sind einfach unfähig das beste aus ihrem Char rauszuholen, weil sie sich nicht mit ihrer Klasse beschäftigen etc... erlebe ich als heiler und tank immer wieder in heroics, während ich auch nur mit dem Heroic Equip und Ruf Epics die Innis mehr als langweilig inzwischen empfinde.
3. Blizzard tut gut daran endlich mal die Politik zu verfolgen das es halt Content für Casual Gamer gibt und für Pro-/Semiprogilden... Middlepro.... xD
Lownoobs... Bin echt ganz froh darüber das nicht mehr einfach in eine Kiste gegriffen wird und die Items an jeden Vollnap verteilt werden. Wotlk Zeiten sind vorbei in denen 2 gute Spieler benötigt waren.. 1 Heal 1 Tank und alle andere geschliffen werden...
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen

Das beantwortet allerdings nicht die Frage, warum jemand, der sowieso eigentlich kaum Zeit hat ein MMO spielt, das auf Gruppenspiel und Schlachtzüge ausgelegt ist.
Weil Gruppenspiel und 1x Raiden am Wochenende, wenn man Bock darauf hat, nichts damit zu tun hat, daß man keine Zeit hätte.
 
Zurück