• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803162
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Ich hätte hier gerne für Supreme Commander 2 gestimmt. Grafisch war das Spiel ja eine Aufwertung zum ersten Teil. Weil aber insgesamt das Spielprinzip extrem vereinfacht wurde habe ich Supreme Commander 2 nicht angespielt bzw. gekauft. Die Wahl war für mich somit klar und konnte nur Starcraft 2 sein. Zwar wäre vielleicht Civ 5 ein Alternative gewesen, nur habe ich das Spiel leider nicht angespielt. Die sieben Entwicklungsjahre merkt man aber einem Starcraft 2 einfach an und auch die Community ist noch extrem aktiv und es kommen täglich neue Karten hinzu was davon zeugt das Blizzard hier wieder ein Hammerspiel entwickelt hat.
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Also ich kann hier nur für Starcraft 2 stimmen. Da die anderen zwar alles tolle Spiele sind, aber keines hat in (fast) allen Bereichen eine solche Qualität erreicht.
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

für mich auch, ganz klar: Starcraft II
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Da Civilization V ziemlich blöd war, muss ich für Napoleon stimmen.
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Victoria 2. Die großen Paradoxspiele haben mittlerweile eine große Anhängerschaft (man schaue sich nur die Aktivtät im offiziellen Forum an). Leider werden die Spiele von den Spielezeitschrift -Redaktionen immernoch weitgehend ignoriert, da sie meist Wertungen im 70er Bereich bekommen mangels Top-Grafik und Einsteigerfreundlichkeit.
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Starcraft 2! Bin immer noch ab und zu online unterwegs, macht einfach Laune, obwohl ich Strategiespielen sonst nicht viel abgewinnen kann.
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Definitiv Starcraft 2, da es wirklich seinen Vorgaenger uebertroffen hat und einfach mehr Abwechslung und eine extreme Langzeitmotivation hat.
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Hahaha, wer ist auf die Idee gekommen Tiberian Twilight reinzupacken? :-D
 
AW: Special - Das beste Strategiespiel 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Ok klär mich wer auf^^ Seit wann is Sims ein Strategie Spiel? ich dacht das fällt unter SIMulation^^
 
Zurück