• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803316
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Ich wusste nicht, dass Manesia als Adventure zählt. Aber in dem Fall fällt die Wahl nicht schwer ;).
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Für mich trotz Manesia ganz klar "Lost Horizon"......... ;)
Schade für "A new Beginning" da ebenfalls sehr gut....
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Mir finde Gray Matter am besten, besonderes der Soundtrack hat mir gefallen
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Manesia? Ihr meint Amnesia, oder? Hab davon zwar nur die Demo gespielt, aber die war von der Atmosphäre her sehr genial. Besser als bei vielen anderen Spielen dieser Art, wo die Atmosphäre leider oft durch zu viel Action kaputt gemacht wird.
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Das beste Adventure Spiel des jahres ist ganz Klar Amnesia: the Dark Descent.

Das Spiel hat eine krassere Atmosphere als Dead Space und wenn man unbewaffnet von Monstern verfolgt rennt und sich dann in der Dunkelheit verstecken muss ist das so Klasse umgesetzt.
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Red Dead Redemption, dass gehört doch zum Genre oder ?
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Ich habe zwar Manesia, äh ich mein Amnesia ;) noch nicht gespielt, aber ist es nicht eher ein Action Titel bzw. Action-Adventure, weil man eigentlich ständig auf der Flucht ist? Hat das Spiel überhaupt adventuretypische Rätsel?
Hätte es nicht eher in die Abstimmung "bestes Action Spiel 2010" gehört?
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Amnesia ist eher Survival-Horror a la Resident Evil, Silent Hill, Dead Space etc. , welche sehr populär sind auf der Konsole, aber da eh sehr wenige Survival-Horror Titel für den PC erscheinen ist es logischer, dass man es in das Action-Adventure Genre eingliedert. Und ja es hat Adventure typische Rätsel, die aber nicht so komplex sind wie "normale" Adventures. Trotzdem find ich es gut, dass es als Adventure klassifiziert wird, weil man in Amnesia nicht mal Gegner angreifen kann.

Amnesia bestes Adventure Spiel des Jahres 2010 hands down! Ich hoffe, dass sie beim nächsten Teil an der Grafik schrauben werden, denn dass ist das einzige, was mir beim Spiel nicht gefallen hat.
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Amnesia ist eher Survival-Horror a la Resident Evil, Silent Hill, Dead Space etc. , welche sehr populär sind auf der Konsole, aber da eh sehr wenige Survival-Horror Titel für den PC erscheinen ist es logischer, dass man es in das Action-Adventure Genre eingliedert. Und ja es hat Adventure typische Rätsel, die aber nicht so komplex sind wie "normale" Adventures. Trotzdem find ich es gut, dass es als Adventure klassifiziert wird, weil man in Amnesia nicht mal Gegner angreifen kann.

Amnesia bestes Adventure Spiel des Jahres 2010 hands down! Ich hoffe, dass sie beim nächsten Teil an der Grafik schrauben werden, denn dass ist das einzige, was mir beim Spiel nicht gefallen hat.
Es ist eben NICHT wie Silent Hill, Dead Space oder Resident Evil. Du kämpfst nicht gegen die Monster sondern du löst Rätzel. Das ist deine einzige Aufgabe im Spiel. Mögen sie groß oder klein sein.
Du bekommst nicht eine Waffe, wenn man mal das Licht aussen vor lässt.
Es spiel sich wie ein Point and Click Adventure in dem man sterben kann (was früher eher die Regel denn die Ausnahme war) nur eben in 1st Person.
 
AW: Special - Das beste Adventure des Jahres 2010 - Die PC Games-Community wählt

Meine Stimme geht an Amnesia. Sehr interessante und unterhaltsame Rätsel gepaart mit einer absolut krassen Atmosphäre.
 
Zurück