• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805366
 
AW: News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

Na da bin ich mal gespannt. klingt ja nicht nach einem MMO wie Dungeons & Dragons Online. Dort hatten mir die Quests mit ihrer Tiefe sehr gut gefallen. Mal sehen was das wird...
 
AW: News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

Dann bin ich auch mal gespannt hoffe es wird gut und nicht so ne Lizenz Gurke.
 
AW: News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

naja
so die P&P-Umsetzungen sind ja idr. doch alle besser als so Filmumsetzungen, auch weil man sich freilich mehr Zeit lassen kann und weil die Programmierer das auch meistens selbst mal gespielt
außer Shadowrun, aber das hat auch ein Kokser aus dem Marketing verbrochen, und echt, Drogen sind das einzige die für den schlechten CS-Klon eine erklärung sind
 
AW: News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

"[...]als Download-Spiel für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen soll."

Übersetzung für Gaming-Neulinge: Buttonmashing anstelle von taktischem Tiefgang.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier D&D hier wieder nur mit seinem Namen herhalten muss. Obs tatsächlich mal wieder ne würdige Umsetzung gibt ist schwer anzuzweifeln.
 
AW: News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

nach dem ersten TRailer deutet alles auf ein simples Hack and Slay hin.
 
AW: News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

Sieht mir sehr nach Hack ´n Slay aus vom Trailer her und erinnert mich auch ziemlich stark an ne Szene aus Herr der Ringe.

Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Sonst greift man halt wieder mal zu nem älteren Titel - hab mir die Tage Planescape Torment, Baldurs Gate I+II samt Add-Ons auf gog.com geholt :-D
 
AW: News - Dungeons & Dragons: Daggerdale - Atari kündigt neues Rollenspiel zum kultigen Pen&Paper-Spiel an

Sieht mir sehr nach Hack ´n Slay aus vom Trailer her und erinnert mich auch ziemlich stark an ne Szene aus Herr der Ringe.

Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Sonst greift man halt wieder mal zu nem älteren Titel.
Genau, ich hab mir mal wieder Morrowind auf die Platte gehauen...mit zeitgemäßer Grafik selbstverständlich! (das sieht dann zum Beispiel so aus: http://i32.tinypic.com/242bp4y.jpg )
 
Zurück