• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Hands-on-Test des Rollenspiels - Mehrere Enden sind geplant

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805354
 
"Das Rollenspiel verfügt über mehrere Enden und in der PC-Version sogar über eine Pause-Funktion"

Vor 10-15 Jahren wäre so ein Satz unter einem "vermeintlichen" RPG von so gut wie allen als beißende Ironie verstanden worden. Nicht zu fassen, was heutzutage noch alles als reines RPG durchgeht.

Ich finde es schade, daß die echten RPG's (wie zB Baldur's Gate) so gut wie ausgestorben sind und durch Action-RPG's ersetzt wurden.
Die Leute, die über die neueren Spiele (Fallout, Gothic) das Genre kennenlernen, wissen gar nicht, was echte RPG's überhaupt sind.

Den heutigen Definitionen nach wäre Zelda kein Action Adventure gewesen, sondern ein RPG.
 
Von welchem Gothic sprichst du hier?
Arcania soll ja sehr actionlastig sein (habs nicht gespielt), aber Gothic1 z.B. war da noch ganz anders.
Aber ich glaub ich weis was du meinst. Ich kenne auch noch die Sternenschweif aus der Nordlandtrillogie.
Aber Drakensang knüpft daran ganz gut an finde ich. ;)
 
Hm der Bericht der Fanseite ist der erste positive Test seit langem. Habs schon lange vorbestellt aber nun bin ich doch bissi beruhigt :)
 
und was sind da nun die News?
All das was erwähnt wurde sollte für ein RPG logisch sein

"Gleich zu Beginn der Demo von Dragon Age 2 gab es eine Mission, die durch die Einschüchterung einer entsprechenden Person erfolgreich beendet werden konnt."

Eine Mission soso, sollte man bei jeder machen können dann wäre es erwähnenswert..

Übrigens sind mir alle aktuellen vorschauen der geladenen Fanseiten zu positiv, teilweise mit 0 kritik alles ist toll und gut,...
 
Zurück