• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804539
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Grand Theft Auto IV ist und bleibt das beste SPiel aller Zeiten und die grafik war auch sehr gut wenn man bedängt , dass das Originalspiel vor 3 jahren erschienen ist . Freue mich auf den nachfolger wird schwer sein an die Qualität von GTA IV anzuknüpfen ;)
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

natural selection - ein extrem innovatives halflife mod... strategie + egoshooter - sowas gabs sonst noch nicht. Aber was will man hier auch erwarten ^^
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Ich fand Gunman damals sowas von lahm. Ich müsste das sogar noch irgendwo hier rumliegen haben. Wurde im Vorfeld auch ziemlich gehyped, hat mir aber trotz hoher Wertung keinen Spaß gemacht
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Reality Project für Battlfield 2 gab es da glaub auch noch, auch sehr beliebt
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Und wo zur Hölle ist Black Mesa? Das ist ja wohl "die" Mod schlechthin. Schließlich stellt sie ein Remake eines der erfolgreichsten Shooter aller Zeiten dar.

Auch wenn die Entwicklung schon lange dauert, die Mod sollte wenigstens erwähnt werden.
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Grand Theft Auto IV ist und bleibt das beste SPiel aller Zeiten und die grafik war auch sehr gut wenn man bedängt , dass das Originalspiel vor 3 jahren erschienen ist . Freue mich auf den nachfolger wird schwer sein an die Qualität von GTA IV anzuknüpfen ;)
Aha
Und jetzt erklär mir mal bitte, warum GTA IV besser sein soll als Half Life 2 EP 0/1/2, Mass Effect 1/2 (Singleplayer) oder Bad Company 2 und Team Fortress 2 (Multiplayer). Natürlich ist GTA IV kein schlechtes Spiel, sogar ein sehr gutes, aber dennoch weit von den genannten entfernt. Wie man hier vom besten Spiel aller Zeiten sprechen kann ist mir unklar.
Zur Grafik von GTA IV: Ist auch in heutiger Sicht nicht schlecht sondern gut, allerdings schlecht optimiert und deshalb unperformant.

BTT:
Damit wird deutlich das Source die am besten zu moddende Engine ist.
Und zu Gary: Durch eine gar nicht mal soo gute Idee aber geniale Umsetzung Millionär werden :träum:!
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Und wo zur Hölle ist Black Mesa? Das ist ja wohl "die" Mod schlechthin. Schließlich stellt sie ein Remake eines der erfolgreichsten Shooter aller Zeiten dar.

Auch wenn die Entwicklung schon lange dauert, die Mod sollte wenigstens erwähnt werden.
Den Glauben an diese Mod habe ich längst aufgegeben. War bis Ende 2009 ganz oben auf meiner Liste, aber seither gibt es praktisch nichts wirklich Neues mehr (auch nicht auf der Website der Mod). ;(


Mein Favorit: Freespace Open.
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Für mich ist es eindeutig Counter Strike.
Von einem Mod zum erfolgreichstem Shooter aller Zeiten ist doch mal was :)

Allein schon weil das Spiel schon solange lebt und immernoch aktiv gespielt wird.
Sowas sieht man z.B. bei CoD nicht, da wird das Spiel nach einem Jahr nicht mehr gespielt, bzw. sobald Nachfolger kommt.
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

natural selection - ein extrem innovatives halflife mod... strategie + egoshooter - sowas gabs sonst noch nicht. Aber was will man hier auch erwarten ^^
Berühmteste =! Innovativste *räusper*
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Es fehlt eigendlich auch der HL1mod :

svencoop
http://www.svencoop.com/

Macht selbst heute noch Laune da andauert weiterentwickelt wird.
Sollte auch vor langer Zeit mal eine Version für HL2 rauskommen...
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Ziemlich viele Mods, die auf GoldSrc und Source basieren. Das ist zwar gut, aber ich glaube, abseits davon gibt es noch ein paar mehr.
Gabs da nicht für das orginale UT eine Konkurrenzmod zu CS, die auch sehr bekannt war? Wie hieß die noch...
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Ziemlich viele Mods, die auf GoldSrc und Source basieren. Das ist zwar gut, aber ich glaube, abseits davon gibt es noch ein paar mehr.
Gabs da nicht für das orginale UT eine Konkurrenzmod zu CS, die auch sehr bekannt war? Wie hieß die noch...
du meinst bestimmt Tactical Ops - die alten Säcke unter uns erinnern sich ;)
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Stimmt. So hieß es. Hat damals eigentlich auch Spaß gemacht, war aber immer irgendwie im Schatten von CS.
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Hier fehlt ganz klar TNM The Nameless Mod für Deus Ex.
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Und wo zur Hölle ist Black Mesa? Das ist ja wohl "die" Mod schlechthin. Schließlich stellt sie ein Remake eines der erfolgreichsten Shooter aller Zeiten dar.

Auch wenn die Entwicklung schon lange dauert, die Mod sollte wenigstens erwähnt werden.
Den Glauben an diese Mod habe ich längst aufgegeben. War bis Ende 2009 ganz oben auf meiner Liste, aber seither gibt es praktisch nichts wirklich Neues mehr (auch nicht auf der Website der Mod). ;(


Mein Favorit: Freespace Open.
Es gibt mehr als genug Infos von Black Mesa. Anfang 2010 kam ein Artikel mit neuem Material raus, übers Jahr wurden 100 neue Screens rausgebracht. Die Entwickler beantworten ständig Fragen im Forum. Also kam schon was.
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Und wo zur Hölle ist Black Mesa? Das ist ja wohl "die" Mod schlechthin. Schließlich stellt sie ein Remake eines der erfolgreichsten Shooter aller Zeiten dar.

Auch wenn die Entwicklung schon lange dauert, die Mod sollte wenigstens erwähnt werden.
Den Glauben an diese Mod habe ich längst aufgegeben. War bis Ende 2009 ganz oben auf meiner Liste, aber seither gibt es praktisch nichts wirklich Neues mehr (auch nicht auf der Website der Mod). ;(


Mein Favorit: Freespace Open.
Es gibt mehr als genug Infos von Black Mesa. Anfang 2010 kam ein Artikel mit neuem Material raus, übers Jahr wurden 100 neue Screens rausgebracht. Die Entwickler beantworten ständig Fragen im Forum. Also kam schon was.
Aber wie lange haben sie nichts mehr von sich hören lassen?

Die Mod sollte 2009 erscheinen, wurde auf 2010 verschoben, beim letzten Mal, als die Presse vor Ort war, hat man gesagt, dass es bis zur Veröffentlichung kein neues Material mehr geben wird und 2010 bestätigt.

2010 ist in einer Woche vorbei, und nichts.

BM hat es 2009 nicht geschafft, wird es 2010 nicht schaffen und (so pessimistisch bin ich) 2011 auch nicht.
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Ziemlich viele Mods, die auf GoldSrc und Source basieren. Das ist zwar gut, aber ich glaube, abseits davon gibt es noch ein paar mehr.
Gabs da nicht für das orginale UT eine Konkurrenzmod zu CS, die auch sehr bekannt war? Wie hieß die noch...
du meinst bestimmt Tactical Ops - die alten Säcke unter uns erinnern sich ;)
Da gabs auch noch Strike Force, ging aber in eine etwas andere Richtung.
Oder Chaos UT (Proxy Minen! Die Gravity Vortex! Der Grapple Hook! Ach, das warn noch Zeiten. Dem trauer ich ehrlich gesagt ein bisschen nach.)
Oder Unreal4Ever. Was haben wir mit der Schrink Gun Spaß gehabt :-D
Oder mit den Babydolls. Zitat: "Mama! *KABOOM*" :X %) :B
 
AW: Special - Modding-Meilensteine: Die berühmtesten Spiele-Mods aller Zeiten

Und wo zur Hölle ist Black Mesa? Das ist ja wohl "die" Mod schlechthin. Schließlich stellt sie ein Remake eines der erfolgreichsten Shooter aller Zeiten dar.

Auch wenn die Entwicklung schon lange dauert, die Mod sollte wenigstens erwähnt werden.
Den Glauben an diese Mod habe ich längst aufgegeben. War bis Ende 2009 ganz oben auf meiner Liste, aber seither gibt es praktisch nichts wirklich Neues mehr (auch nicht auf der Website der Mod). ;(


Mein Favorit: Freespace Open.
Es gibt mehr als genug Infos von Black Mesa. Anfang 2010 kam ein Artikel mit neuem Material raus, übers Jahr wurden 100 neue Screens rausgebracht. Die Entwickler beantworten ständig Fragen im Forum. Also kam schon was.
Aber wie lange haben sie nichts mehr von sich hören lassen?
Wie ich sagte, sie melden sich täglich im Forum. Offizielles Material soll auch nicht mehr geben, da diese nur den Entwicklungsfluss stören.
 
Zurück