• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Minecraft: Indie-Spiel ab sofort in der Beta-Phase

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804983
 
Verstehe den Hype um das Spiel nicht.......Sieht nicht toll aus, macht ein sehr schlechten Eindruck. Hey wir haben Winter, würde mich über Winterspiele freuen.
Snowboard aka SSX für PC! Ruft doch mal bei EA an und fragt mal ob es eine PC Version geben wird zu SSX Deadly Descents! Alte Teile lassen sich ja wunderbar auf dem PC emulieren und einen PS3 emu wird es nie geben geschweige denn einen X360 Emulator. Jaja ich weich von Minecraft ab.
 
Eigentlich kann man Xbox360 und PS3 emulieren auf dem PC.... sogar besser als die früheren Konsolen, da die Chiptechnik inzwischen einfach identisch der PC Hardware ist.. Der Fall war damals nicht gegeben...
 
Eigentlich kann man Xbox360 und PS3 emulieren auf dem PC.... sogar besser als die früheren Konsolen, da die Chiptechnik inzwischen einfach identisch der PC Hardware ist.. Der Fall war damals nicht gegeben...

das ist auch heute nicht gegeben.
insbesondere die hauptprozessoren der beiden hd-konsolen unterscheiden sich doch deutlich von denen herrkömmlicher pcs.
 
Verstehe den Hype um das Spiel nicht.......Sieht nicht toll aus, macht ein sehr schlechten Eindruck. Hey wir haben Winter, würde mich über Winterspiele freuen.
Snowboard aka SSX für PC! Ruft doch mal bei EA an und fragt mal ob es eine PC Version geben wird zu SSX Deadly Descents! Alte Teile lassen sich ja wunderbar auf dem PC emulieren und einen PS3 emu wird es nie geben geschweige denn einen X360 Emulator. Jaja ich weich von Minecraft ab.
hast dus schonmal gespielt? hört sich nämlich nicht so an : - )

so ein spiel wie minecraft muss man zuerst spielen und dann erst darüber urteilen.
klar die grafik ist grottenschlecht (auf den ersten blick)
aber wenn man sich die ganze welt (vor allem multiplayer) anschaut, wie viele leute da auf einen fleck bauen,
und wie toll das gesamtbild eigentlich aussieht. dann beachtet man die schlechte grafik überhaupt nicht mehr.

ich hab mir auch gedacht was das wohl für ein spiel sei, habs nicht mal verstanden von den ganzen videos her.
bis ichs selber ausprobiert hab.... ich muss sagen... wahnsinns zeitfresser. aber macht lust und laune ohne ende.

selber probieren - dann urteilen.
mir gefällt minecraft so gut, weil es mich unendlich star an Dungeon Keeper Zeiten erinnert.
so aus der Ego-Sicht den weg freibuddeln, eigenes zeug bauen, alles einrichten.
hammer. :X :X :X :X

mfg
 
Eigentlich kann man Xbox360 und PS3 emulieren auf dem PC.... sogar besser als die früheren Konsolen, da die Chiptechnik inzwischen einfach identisch der PC Hardware ist.. Der Fall war damals nicht gegeben...

das ist auch heute nicht gegeben.
insbesondere die hauptprozessoren der beiden hd-konsolen unterscheiden sich doch deutlich von denen herrkömmlicher pcs.
Richtig vor allem die PS3 mit ihrer Cell-Architektur ist nicht mit X86er-Technik zu vergleichen. Die Konsolen sind nicht einfach Einheits-PCs mit idiotensicherer Oberfläche.

@Topic
Habe Minecraft auch schonmal angespielt und es war lustig zu sehen wie ich ein gebuddeltes Loch mit Wasserfüllen konnte indem ich Meer und Loch mit einen Kanal verband.
Dennoch kann ich solchen Spielen ohne konkretes Spielziel nicht viel abgewinnen. Story oder wenigstens vorgebene Aufgaben sind mir persönlich wichtig.
 
Zurück