• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804620
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

klingt echt interessant , denke aber wird zu manch einer Frustration führen . naja wie auch immer ich denke das wird besser als Diablo 3 ! :)
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Insane! :-D
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Glaube den werde ich nie ernsthaft spielen...
Bei Diablo geht das noch gut aber bei the Witcher... wenn ich dran denke wie oft ich im ersten Teil gestorben bin weil ich irgendwo hängen geblieben bin oder wegen der Kamera nicht erblicken konnte das hitner mir ein Gegner war während ich vor mir 2 weitere bearbeite... testen werde ichs aber bestimmt mal
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Dsa mit dem kaum fliehen können ist doch schwachsinn Oo dachte man soll es auf viele verschiedene arten spielen können?
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Glaube den werde ich nie ernsthaft spielen...
Bei Diablo geht das noch gut aber bei the Witcher... wenn ich dran denke wie oft ich im ersten Teil gestorben bin weil ich irgendwo hängen geblieben bin oder wegen der Kamera nicht erblicken konnte das hitner mir ein Gegner war während ich vor mir 2 weitere bearbeite... testen werde ichs aber bestimmt mal
dann hast du definitiv in der falschen perspektive gespielt, gab ja nur vier :rolleyes:
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Ich denke nicht, dass sich jemand das antun wird, immer wieder von vorne zu beginnen. Wenn man unbedingt, dass Archievment haben will: Einfach saven, den Spielstand in ein anderen Ordner ablegen und falls man stirbt den Spielstand wieder in den Save Ordner kopieren.
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Ich denke nicht, dass sich jemand das antun wird, immer wieder von vorne zu beginnen. Wenn man unbedingt, dass Archievment haben will: Einfach saven, den Spielstand in ein anderen Ordner ablegen und falls man stirbt den Spielstand wieder in den Save Ordner kopieren.
ist aber auch ein wenig umständlich, findest du nicht? :B
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Kling irgwie nicht so inspiriert wie der Fallout Hardcore Modus.
Was sich die "Macher des polnischen Entwicklers" dabei wohl gedacht haben?
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Cooler wäre es, nach dem Ableben im Hardcore-Modus z. B. seine beste Ausrüstung zu verlieren, die man sich dann in einem Faustkampf mit nem besonders schweren Gegner zurückverdienen kann - so denn man will. ;)
Ansonsten macht man halt "nackig" weiter. :finger:

Diese Löschung des Spielstandes ist mir zu plump und unkreativ. :o
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Diese Löschung des Spielstandes ist mir zu plump und unkreativ. :o
Is ja bei Diablo 2 im Prinzip nichts anderes - wennst tot bist, ist dein Char weg ..

Hardcore soll ja auch Hardcore bleiben und nicht ein Care Bear Modus, bei dem ich nach dem Ableben meines Avatars noch immer die Möglichkeit habe, weiterzumachen.
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Diese Löschung des Spielstandes ist mir zu plump und unkreativ. :o
Is ja bei Diablo 2 im Prinzip nichts anderes - wennst tot bist, ist dein Char weg ..

Hardcore soll ja auch Hardcore bleiben und nicht ein Care Bear Modus, bei dem ich nach dem Ableben meines Avatars noch immer die Möglichkeit habe, weiterzumachen.
 
Naja, wer's braucht. :|
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Ist halt ne zusätzliche Herausforderung - klar wirds ärgerlich, wenn man im letzten Abschnitt oder so krepiert.
Aber ich denke mal, die Spielerfahrung wird sich doch um einiges von den normalen Schwierigkeitsgraden abheben, da man ganz anders spielen wird.

Für Leute, die das Spiel schon mal durchhaben und ne neue Herausforderung suchen, sicherlich ganz interessant.
Zumal es laut CD Projekt ja auch ne Belohnung gibt, für die es sich lohnen soll, den HC Modus zu meistern.
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Is ja bei Diablo 2 im Prinzip nichts anderes - wennst tot bist, ist dein Char weg ..

Hardcore soll ja auch Hardcore bleiben und nicht ein Care Bear Modus, bei dem ich nach dem Ableben meines Avatars noch immer die Möglichkeit habe, weiterzumachen.
Naja ich finde man kann es auch übertreiben was den Schwierigkeitsgrad angeht. Gerade bei einem höchst wahrscheinlich sehr "langen" Titel wie The Witcher 2 kann es sehr frustrierend sein, nach einmaligem Ableben alles erreichte zu verlieren.

Mal ganz abgesehen davon, das es wohl ohne weiteres Möglich sein wird, den "Lösch-den-Spielstand-Mechanismus" zu überlisten.

Eine Möglichkeit wurde schon erwähnt die funktionieren könnte. Spielstand kopieren, wenn man stirbt zurück kopieren und fertig.

Möglichkeit 2 wäre möglicherweise:
Wenn Du merkst "Oha ich geh drauf!", weil´s zu viele Gegner waren oder sonstwas, Pause aktivieren, Alt-Tab zum Desktop und Spiel per Taskmanager beenden. "Tada!" Spielstand wird nicht gelöscht und man verliert nur ein paar Minuten Spielzeit (seit dem letzten abspeichern) und nicht alles bis dahin erreichte. So richtig umgehen lässt sich also die "Schummelei" beim Insane Schwierigkeitsgrad nicht. Natürlich wird in naher Zukunft jeder der das erwähnte Archievement hat schwören, dass er/sie es natürlich ohne solcherlei Tricks geschafft hat. :-D

Wie glaubwürdig sowas mit dem Wissen, wie leicht man im Endeffekt doch wieder bescheissen kann ist, bleibt jedem selbst überlassen. Da wäre mir ein Insane Schwierigkeitsgrad ohne Spielstandlöschung ehrlicher und lieber gewesen. ;)
 
AW: News - The Witcher 2: Höchster Schwierigkeitsgrad ist ein Hardcore-Modus

Wie glaubwürdig sowas mit dem Wissen, wie leicht man im Endeffekt doch wieder bescheissen kann ist, bleibt jedem selbst überlassen. Da wäre mir ein Insane Schwierigkeitsgrad ohne Spielstandlöschung ehrlicher und lieber gewesen. ;)
This!

Selbst wenn du es ohne Tricks schaffen solltest, kommt wer daher und unterstellt es dir. Kennt man ja nech ;)

Was auch gut war, Sacred Online auf Niob Server, Tod bleibt Tod und ist weg :-D
 
Zurück