• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804498
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Schauspieler, Maske, mehrere Drehs pro Szene. Und das ganze mit einer vielfachen Filmlänge? wow.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Das sieht so unglaublich beeindruckend aus!
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Schon heftig was da einem geboten wird, ich bin wirklich gespannt wie der Film ... äh das Spiel wird.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Ich dachte bis jetzt red Dead Redemption sei so ziemlich das beste spiel das man kriegen kann und das viel mehr nicht mehr kommen wird.....aber das hier wird der Overkill....ich freu mich riesig....
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

na toll. wieder ein potenzieller meilenstein, der niemals für pc kommen wird. ich kauf mir bald wirklich ne ps3...
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Finde das Video auch sehr beeindruckend und bin recht froh dass ich mir Anfang kommenden Jahres einen neuen Fernseher und dazu eine PS3 zulegen werde :) werde das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Und da haben wir ihn wieder, den Quantensprung! Wahnsinnig gut gemacht! Hoffentlich findet das bald in mehr Spielen Verwendung! Schade nur, dass es nicht für den PC kommt.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Motioncapturing vermischt wieder Film und Game, ob wohl die Zwischensequenzen künftig wieder real gefilmt werden?
Wahrscheinlich wird die effizientere Wahl getroffen, es wird einfacher sein, die Schauspielleistungen zu implentieren, als alle Gesichter und Bewegungen zu animieren. Es ist ebenfalls realistischer. Guter Ansatz.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Tja, beeindruckende Technik, allerdings muss ich sagen, dass es seeeehr gekünstelt aussieht, sprich wie schlechte Schauspieler, ich denke das liegt vor allem daran, dass die Schauspieler sich bei dieser Technik nicht gegenüber Sitzen können.

Half-Life 2 ist was Gesichtsanimationen angeht, immer noch mein Favorit, es wirkt zwar nicht ganz so "echt" wie in diesen Aufnahmen, aber dafür auch nicht so gekünstelt.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Tja, beeindruckende Technik, allerdings muss ich sagen, dass es seeeehr gekünstelt aussieht, sprich wie schlechte Schauspieler, ich denke das liegt vor allem daran, dass die Schauspieler sich bei dieser Technik nicht gegenüber Sitzen können.

Half-Life 2 ist was Gesichtsanimationen angeht, immer noch mein Favorit, es wirkt zwar nicht ganz so "echt" wie in diesen Aufnahmen, aber dafür auch nicht so gekünstelt.
Ich könnte mir vorstellen dass dieses gekünstelte an so einer Art Overacting der Schauspieler liegt, die werden ihre Gesichtsausdrücke bestimmt momentan noch "betonen" müssen damit die Kameras das gescheit aufnehmen können. Mal sehn was sich in Zukunft daraus entwickelt, ich finde es sehr interessant.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Argh, erst Red dead redemption und jetzt L.A. Noir, wenn rockstar den PC weiter verschmäht werd ich mir vlt doch noch ne konsole holen müssen :(
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Sagt mal wollt ihr uns hier bei PC Games verarschen, erst gibts massenhaft Red Dead Redemption News ohne Aussicht auf den Pc und jetz L.A. Noire. Wenn ihr keine Pc News habt, dann lasst es doch einfach mal und spekuliert nicht mit Sachen die eh nicht geschehen.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Das ist ein Video, welches eine Technik vorstellt die auch in PC Titeln verwendet werden kann und sicher auch werden wird. Daran wird man sich in Zukunft wohl messen müssen.

Finde das Thema und die Technik durchaus interessant, zumal das für mich einen Quantensprung in Sachen Realitätsgrad darstellt. Also ruhig her mit den Infos.
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Sagt mal wollt ihr uns hier bei PC Games verarschen, erst gibts massenhaft Red Dead Redemption News ohne Aussicht auf den Pc und jetz L.A. Noire. Wenn ihr keine Pc News habt, dann lasst es doch einfach mal und spekuliert nicht mit Sachen die eh nicht geschehen.
Die Red Dead Redemption News-Flut damals ging mir auch auf den Keks, besonders als R* bereits hat verkünden lassen, dass mans nicht auf PC bringen wird.

Aber sich jetzt noch darüber aufzuregen ist einfach Luftverschwendung und über Motion Scanning als Technik und L.A. Noire als Spiel, würd ich trotzdem in Zukunft gern mehr erfahren. Besonders, da R* sich bei diesem Titel zumindest rein theoretisch noch besinnen und ihn auf PC bringen kann.

Für RDR ist der Zug wohl endgültig abgefahren. Der einzige Hoffnungsschimmer für PCler besteht da wohl nur auf einem Nachfolger in einigen Jahren...
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Mir egal obs auf Pc rauskommt ^^
Hab ne Konsole als Notlösung Parat ^^
Und wenn ich an die Performance-schwierigkeiten bei GTA 4 für den Pc denke kommt mir noch immer eine zähflüssige Masse hoch ;)
Warscheinlich wollen sie einfach nichts mehr mit dem Pc zu tun haben ...

FINDET EUCH DAMIT AB, UND SPEKULIERT HIER NICHT RUM WIE BEI JEDEM TITEL DER NUR FÜR KONSOLEN RAUSKOMMEN SOLL !

Öh vieleicht ... Und ne Woche später "es kommt bestimmt " ... 2 Wochen danach dann die erkenntnis "es kommt nicht" ... 6 Wochen später der Rückfall "Öh vieleicht" .. usw

Rockstar rockt .. nur halt nicht mehr auf dem PC ...
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

Zum Glück habe ich ne Ps3 :)
 
AW: News - L.A. Noire: So entstehen die phänomenalen Gesichtsanimationen

So realistisch das auch aussehen mag, ich bin nur eingeschränkt angetan von dieser Technologie. Wenn ich das richtig verstanden habe (man möge mich verbessern wenn ich mich irre), werden doch die Köpfe und Mimiken einfach in 3D abgescannt. D.h. zum Einen, die Animationen sind nicht auf andere Characters übertragbar und zum Anderen dass jede Bewegung eingescannt werden muss.

Ich denke, dass es Ziel sein sollte eine realistische Synthetisierung der Animationen zu schaffen um die Freiheiten einer Spielwelt zu maximieren. Diese könnten dann je nach Bedarf errechnet werden und unendliche Möglichkeiten schaffen anstatt vorgefertigte Dateien abzuspulen. Ähnliches gilt für Sprachsynthese und aufgenommenen Sprachdateien.

Gut, man ist wahrscheinlich einfach noch nicht so weit, aber ich hab Probleme damit, das hier Vorgestellte als phänomenal anzuerkennen - es ist nur abgefilmt.
 
Zurück