• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Singleplayer in Deutschland uncut, Multiplayer-Modus angepasst

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804252
 
"Während Konsolen-Spieler ab dem 21. Dezember 2010 eine Demo ausprobieren dürfen, schauen PC-Spieler in die Röhre. Hier wird es keine Testversion geben."

Ich habe es soo satt das zu hören... -_-
 
Und wie sieht es dann im Multiplayer aus, wenn man mit Leuten spielt, die keine deutsche Version haben?
Ist das dann nicht möglich?
 
Das soll mal einer Verstehen?!? Wer legt denn fest, dass es "Anpassungen" geben muss?! Legt das die staatliche Prüfungskommission fest, oder sagt die USK schon, nö das wollen wir so nicht, also gibt es keinen entsprechenden Siegelvorschlag?!
Ich mein, da ist ja richtiges Machtpotential dahinter... wenn einem das sog. Friendly Fire z.B. in der Realität ein Dorn im Auge ist - vor allem die Berichterstattung darüber - der würde solche ein Element in einem Spiel natürlich auch nicht dulden, weshalb es wirklich interessant ist, wer die Zensur - ups, Anpassung natürlich - fordert.
 
Also ich bin froh, dass der Singleplayer-Part überhaupt ungeschnitten nach Deutschland kommt. Und der Multiplayer interessiert mich ehrlich nicht....
 
Das ist doch schon wieder lächerlich. :-D
Kein Friendly Fire, ts.

Nur gut das die USK Leute anscheinend nicht so schlau sind bzw keine Ahnung haben^^ Anders kann ich mir nicht erklären dass es Friendly Fire bei BC2 im Hardcore Modus genauso wie bei COD im Hardcore Modus gibt, aber da niemanden stört...

Ja, das mit Cut/Uncut Kompatibilität wird problematisch... Obwohl... wenn Du die Cut Version hast kannst Du halt keine Freunde töten, kannst aber von Kameraden mit der Uncut Version getötet werden. Lustig :-D
 
Also normalerweise sagt die USK nicht was gekürzt werden soll und was nicht, hat wenn EA schon selbst gemacht
 
Also normalerweise sagt die USK nicht was gekürzt werden soll und was nicht, hat wenn EA schon selbst gemacht
Die USK gibt darüber Auskunft, welche Elemente an dem Spiel eine bestimmte USK-Einstufung verhindern. Das geht schon alleine aus dem Prüfungsgutachten hervor, dass zu jedem Spiel erstellt werden muss. Da wird genau darauf eingegangen, wieso es zu dieser oder jener Einstufung kam.
Aber auch im Vorfeld stehen die Spielehersteller im engen Kontakt zur USK, wurde schon in der ein oder anderen News angesprochen. Damit es gar nicht erst zu einer Überraschung beim Prüfungsergebnis kommt.
 
Was soll man sagen. Absolut nutzlos, lächerlich und peinlich.
Allerdings interessiert mich der Mehrspielermodus nich die Bohne.
 
Da war der Geldtransporter von EA wohl zu klein und die USK hat gesagt: " nee, leute für das sümmchen müsst ihr mit nem cut leben" ..naja bei dead space 3 müssen se dann halt das geld mit nem Flugzeug ran schaffen xD
 
Ich kauf bei solchen Spielen eh nur noch die Ösi-Versionen. Die sind deutsch und ungeschnitten. Da braucht man sich nicht mit dem Problem rumärgern.
 
Zurück