• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804144
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Selbst 50% günstiger sind mir die ollen Kamellen immer noch zu teuer.
Alles was ich davon gut finde besitze ich bereits seit Ewigkeiten und um mir den Rest der halbwegs interessanten Klassiker anzusehen würde ich niemals diese Preise zahlen.
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Selbst 50% günstiger sind mir die ollen Kamellen immer noch zu teuer.
Alles was ich davon gut finde besitze ich bereits seit Ewigkeiten und um mir den Rest der halbwegs interessanten Klassiker anzusehen würde ich niemals diese Preise zahlen.
 
Wobei es durchaus Leute gibt, die die Klassiker im Original besitzen, aber:

1. Wert auf DRM-Frei legen
2. angepasste Spiele an akt. Konfigurationen bevorzugen

Nicht ohne Grund weißt GOG seit der Alpha daraufhin, dass die Spiele an Windows 7 etc. angepasst wurden, d.h. kein gefrickel mehr mit irgendwelchen DOSBox Frontends o.ä.

Des Weiteren gibts ja auch Spieler, die nicht seit Jahrzehnten dabei sind, sondern frisch einsteigen aber trotzdem alte Perlen, nicht olle Kamellen, antesten wollen.

Da ist GOG.com einfach grandios & perfekt für.
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Selbst 50% günstiger sind mir die ollen Kamellen immer noch zu teuer.
Alles was ich davon gut finde besitze ich bereits seit Ewigkeiten und um mir den Rest der halbwegs interessanten Klassiker anzusehen würde ich niemals diese Preise zahlen.
Man kann natürlich forschen, ob man die dort angebotenen Klassiker irgendwo billiger findet, aber wenn dem so ist, sind sie meistens nicht mit aktuellen Installern oder Boni.
Eine Zielgruppe gibt es auf jeden Fall.

Sanitarium habe ich nirgendwo billiger gefunden und es hat auf Anhieb funktioniert. Ich wünschte mir, LucasArts würde entweder mal selbst seine Klassiker neu herausbringen oder wenigstens eine Kooperation mit GoG eingehen...ich will Grim Fandango wieder spielen können. ;(
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Ihr habt recht und es gibt bestimmt eine Zielgruppe für dieses Angebot, zu der ich aber nicht gehöre. Viel mehr wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. :-D

PS: Nicht ganz vergleichbar, aber Steam hat zum Großteil die ansprechenderen Preise und Auswahl (auch wenn es dort viele alte Spiele noch nicht gibt).
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Ihr habt recht und es gibt bestimmt eine Zielgruppe für dieses Angebot, zu der ich aber nicht gehöre. Viel mehr wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. :-D

Ich verstehe Dich nur zu gut. Ich muss leider gestehen dass ich wede BG1, 2 oder Planescape Torment durchgespielt habe. alle habe ich angespielt aber keins durchgespielt.

Als sie rauskamen interessierte ich mich wohl noch nicht so für gute Geschichten, un das AD&D System mag ich in computerspielen nicht sonderlich.

Heute wünsche ich mir ich hätte damals mehr Durchhaltevermögen gehabt, aber wenn ich mir die Spiele heute angucke bekomme ich das Grausen. Es leigt nicht nur an der Grafik, auch an Bedienelementen an die man sich einfach gewöhnt hat die es damals noch nciht gab (ist mir besonders bei Diablo 2 aufgefallen neulich^^).

Deswegen sind die Spiele vielleicht Juwelen, aber für mich für immer unereichbar (es seidenn es gibt ein Remake^^)
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Also ich finde GOG genial. Geplant hatte ich sowieso hier die Klassiker nach und nach als digitale Version zu ergänzen. Aber vor 5 Minuten ist meine GOG-Sammlung auf das 5-fache angewachsen. Ich finde die Preise vollkommen in Ordnung dafür, dass viele der Spiele Perlen sind, auf neuen Betriebssystemen laufen und dabei noch 100% DRM frei. Allein deshalb habe ich dort auch The Witcher 2 pregeordert. Der Support funktioniert bisher auch anstandslos. Für die Multiplayer Spiele habe ich auf Nachfrage nach einem Tag funktionstüchtige Keys bekommen.
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Ihr habt recht und es gibt bestimmt eine Zielgruppe für dieses Angebot, zu der ich aber nicht gehöre. Viel mehr wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. :-D
Als sie rauskamen interessierte ich mich wohl noch nicht so für gute Geschichten, un das AD&D System mag ich in computerspielen nicht sonderlich.

Heute wünsche ich mir ich hätte damals mehr Durchhaltevermögen gehabt, aber wenn ich mir die Spiele heute angucke bekomme ich das Grausen. Es leigt nicht nur an der Grafik, auch an Bedienelementen an die man sich einfach gewöhnt hat die es damals noch nciht gab (ist mir besonders bei Diablo 2 aufgefallen neulich^^).

An Stories findest du noch heute nix vergleichbares (außer vllt Mass Effect, aber selbst das ist ..."anders"), die Grafik von Baldurs Gate is jawohl auch heute noch wunderhübsch (mit Widescreen Patch) und die Bedienung ist auchnoch mehr als aktuell (Baldurs Gate, bei Planescape tu ich mich mittlerweile auch schwer ;)). Die Ausreden ziehen nich, auf auf, tu was für deine Allgemeinbildung und spiel zumindest die BG-Spiele!
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

Das mit den BG-Spielen sehe ist bei mir genauso wie bei Vordack. Ich habe sogar diese Komplettbox mit Icewind Dale gekauft, aber die Installationen sind bei mir auf der Festplatte verschimmelt^^
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

das schöne an spielen wie bg ist u.a. auch, dass man mal für 1 oder 2 tage eintauchen kann und die göttlichen dialoge in der gruppe genießen kann. auch die quests find ich immer noch ansprechender als vieles, was aktuell geboten wird. da ich die story ja schon kenne, kann ich den genuss auch ohne frust wieder beenden.

so gesehen ist das gog-angebot schon interessant, zumal man die alten spiele in einem rutsch (ohne disjockey-training: bg waren 5 cd´s, bg 2 immer noch 4 cd´s) spielbar sind. leider gibt´s die nur in englisch. ich musste mich zwar lang genug mit business-englisch rumschlagen, aber trotzdem oder grade deswegen spiel ich lieber in deutsch.

btw:
weiß jemand, ob die preorder von the witcher 2 multilingual ist, also auch deutsch?
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

PS: Nicht ganz vergleichbar, aber Steam hat zum Großteil die ansprechenderen Preise und Auswahl (auch wenn es dort viele alte Spiele noch nicht gibt).
Nur ganz kurz ein kleines Beispiel: Two Worlds epic edition

STEAM: 19,99 EURO
GoG: 4,99 USD (3,77 EUR)

Das nenne ich mal einen Unterschied. Die anderen Preise finde ich auch nicht überzogen. Preise zwischen 1,99 $ und 4,99 $ sind doch vollkommen in Ordnung.

Grüße,
Flo
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

PS: Nicht ganz vergleichbar, aber Steam hat zum Großteil die ansprechenderen Preise und Auswahl (auch wenn es dort viele alte Spiele noch nicht gibt).
Nur ganz kurz ein kleines Beispiel: Two Worlds epic edition

STEAM: 19,99 EURO
GoG: 4,99 USD (3,77 EUR)
Dass es keinen Sinn macht Normalpreise mit Angebotspreisen zu vergleichen sollte klar sein oder?
Schau dir mal die Angebotspreise bei Steam an, da kann für gewöhnlich die Konkurrenz nicht ansatzweise mithalten.

Aber um auch mal ein Beispiel zu liefern:
Beyond Good & Evil
Steam: 4,99 (Normalpreis)
GoG: 6,99 (Angebotspreis) - Normalpreis: 9,99
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

btw:
weiß jemand, ob die preorder von the witcher 2 multilingual ist, also auch deutsch?
Multilingual, siehe FAQ Nr. 19
http://www.gog.com/en/page/tw2_preorder/
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

also die Spieleklassiker sind zu teuer. dafür dass man nur reine Daten und überhaupt keinen Hardware-Gegenwert hat... Dann hol ich lieber nen schönes altes Originales im Karton auf Ebay oder Flohmärkten, auch wenn sie da idR teurer sind.
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

:-D :-D das schöne an spielen wie bg ist u.a. auch, dass man mal für 1 oder 2 tage eintauchen kann und die göttlichen dialoge in der gruppe genießen kann. auch die quests find ich immer noch ansprechender als vieles, was aktuell geboten wird. da ich die story ja schon kenne, kann ich den genuss auch ohne frust wieder beenden.

so gesehen ist das gog-angebot schon interessant, zumal man die alten spiele in einem rutsch (ohne disjockey-training: bg waren 5 cd´s, bg 2 immer noch 4 cd´s) spielbar sind. leider gibt´s die nur in englisch. ich musste mich zwar lang genug mit business-englisch rumschlagen, aber trotzdem oder grade deswegen spiel ich lieber in deutsch.

btw:
weiß jemand, ob die preorder von the witcher 2 multilingual ist, also auch deutsch?
Mittlerweile gibts ja ne DVD-Box mit allen Icewind Dale und Baldurs Gate Teilen oinkl. aller Expansion Sets für 20 Öcken auf Deutsch. Hab mir aber trotzdem noch die GoG-Versionen besorgt ;).
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

...ich will Grim Fandango wieder spielen können. ;(
 
Hab ich nie gespielt, mich würde aber immernoch die verkorkste Tastatur-Steuerung vom Erwerb abhalten. :-D
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

An gog kann ich eigentlich überhaupt nichts aussetzen - Preise finde ich völlig in Ordnung.

Zusätzlich bekommt man ja bei vielen Spielen noch Soundtracks, Artworks, etc. dazu ...
 
AW: News - GOG.com: Klassiker wie Baldur's Gate, Gothic 2 oder Jagged Alliance im Weihnachts-Deal um bis zu 50 Prozent günstiger [Anzeige]

also die Spieleklassiker sind zu teuer. dafür dass man nur reine Daten und überhaupt keinen Hardware-Gegenwert hat... Dann hol ich lieber nen schönes altes Originales im Karton auf Ebay oder Flohmärkten, auch wenn sie da idR teurer sind.
Also ich habe die Daten lieber immer als Download verfügbar, als auf einer alten, zerkratzten, gebrauchten CD (oder sechs Stück, wie bei BG). Zumal ich 6,99 Euro für ein großartiges und auf 64 Bit/Vista optimiertes Spiel für sehr fair halte.

Steam Ist vielleicht gelegentlich billiger, aber die Auswahl an Klassikern ist doch klar geringer und an aktuelle Systeme werden die dort ja auch nicht angepasst.
 
Zurück