• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804008
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

für xbox 360 und ps3.. hmm.. also wird wieder auf dx9 gesetzt .. naja.. vllt wird für PC speziell bissle was gedreht .. like two worlds 2
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Mich kotzt diese "ich unterstütze jede plattform" politik schon dermaßen an...
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

hoffen wir das für die PC Version eine dx11 unterstützung geben wird
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Yet another console game.
Not impressed.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Mir sind durchschnittlich aussehende Multiplattformspiele inzwischen lieber als Hardware-Fresser wie Morrowind, den man erst nach 2 Jahren mit neuem Rechner flüssig spielen kann.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Ich will wieder die Menüführung aus Morrowind, schön anpassbar an die eigenen Bedürfnisse. Hoffentlich kommt stattdessen nicht wieder so ein Konsolenmurks raus wie bei Oblivion.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

für xbox 360 und ps3.. hmm.. also wird wieder auf dx9 gesetzt .. naja.. vllt wird für PC speziell bissle was gedreht .. like two worlds 2
Wobei gerade jener Titel auch auf der Box sehr hübsch ausschaut, extrem flüssig läuft und nicht sehr grosse grafische Unterschiede zeigt.
Ich glaub auch Konsolenspieler haben genug von der Gambryo-Engine.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Was heißt hier welches Magazin es ist sei unbekannt?
Der GameInformer hat bereits bestätigt dass Skyrim die Titelstory der Februar Ausgabe sein wird :o
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

für xbox 360 und ps3.. hmm.. also wird wieder auf dx9 gesetzt .. naja.. vllt wird für PC speziell bissle was gedreht .. like two worlds 2
Wobei gerade jener Titel auch auf der Box sehr hübsch ausschaut, extrem flüssig läuft und nicht sehr grosse grafische Unterschiede zeigt.
Ich glaub auch Konsolenspieler haben genug von der Gambryo-Engine.
Das ist jetzt ironisch gemeint oder ??

keine großen unterschiede, also ich weiss ja nicht wo du deine Infos her hast.. aber schon allein Parallax-Mapping macht einen riesen unterschied..

Hier kannste dich mal gerne austoben

http://www.pcgameshardware.de/aid,799445/Tipps-fuer-Two-Worlds-2-Bessere-Grafik-dank-Extrem-Tuning-plus-Kantenglaettung/Rollenspiel-Adventure/Test/
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Ich will wieder die Menüführung aus Morrowind, schön anpassbar an die eigenen Bedürfnisse. Hoffentlich kommt stattdessen nicht wieder so ein Konsolenmurks raus wie bei Oblivion.
Stimmt, bei Morrowind war das genial gelöst. Da konnte man die verschiedenen Fenster verschieben und anordnen, wie man wollte.
Aber ich denke mal nicht, dass das viel anders als bei Oblivion aussehen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass der Nachfolger genauso mod-freundlich ist. Für Oblivion gab es ja schon nach relativ kurzer Zeit Modifikationen, die das Ganze mehr oder weniger wieder nach einem PC-Spiel aussehen ließen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Das ist jetzt ironisch gemeint oder ??

keine großen unterschiede, also ich weiss ja nicht wo du deine Infos her hast.. aber schon allein Parallax-Mapping macht einen riesen unterschied..
Wozu brauchst du da Infos und Quellen?
Das nennt man persönlichen, subjektiven Eindruck.
Stell dir vor es gibt auch noch Leute die sich nicht beim Anblick des neuesten Shaders einen von der Palme wedeln und die ein Spiel auch genießen können wenn die Grafik nicht State of the art ist. :P
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

wird das jetzt n mmorpg oder erfaehrt man das erst 2011?
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

Das ist jetzt ironisch gemeint oder ??

keine großen unterschiede, also ich weiss ja nicht wo du deine Infos her hast.. aber schon allein Parallax-Mapping macht einen riesen unterschied..
Wozu brauchst du da Infos und Quellen?
Das nennt man persönlichen, subjektiven Eindruck.
Stell dir vor es gibt auch noch Leute die sich nicht beim Anblick des neuesten Shaders einen von der Palme wedeln und die ein Spiel auch genießen können wenn die Grafik nicht State of the art ist. :P
ich muss deine Antwort nicht verstehen oder.. lass es bleiben.. :schnarch:
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel erscheint für PC, Xbox 360 und PS3

ich muss deine Antwort nicht verstehen oder.. lass es bleiben.. :schnarch:
Ich dachte die Formulierung und der Smiley reichen aus um deutlich zu machen dass der Post nicht 100%ig ernst gemeint war. ;)

Um trotzdem nochmal etwas mehr ins Detail zu gehen:
Jemand sagt Spiel X sieht auf XBox360 recht schön aus und die grafischen Unterschiede zur PC Version sind nicht allzu groß.

So, das ist ja kein geschriebenes Naturgesetz sondern ein persönlicher Eindruck. Eine Meinung. Also wozu nach Infos dazu fragen?

Für den einen sind Sachen wie Parallax-Mapping, Tesselation usw. der heilige Gral und bedeuten einen "riesen Unterschied" zwischen Konsolen- und PC-Version von Spiel X (auch hinsichtlich Spielspaß). Dem anderen ist es völlig egal ob da Steine aus dem Boden raus ragen oder nicht, der findet auch die grafisch schlechtere Konsolenfassung einfach toll und hat seinen Spaß. Mehr wollte ich damit eigentlich auch gar nicht sagen. ;)


Ausser vielleicht dass mir Personen auf den Sack gehen die an der Grafik von einem Multiplattformspiel (TES V) rum meckern (Stichwort "Konsolendreck" usw.), obwohl das besagte Spiel noch nicht erschienen ist und noch kein einziger Screenshot veröffentlicht wurde. :B Das kann ich gar nicht oft genug sagen/schreiben. :-D Die können dann immer noch flamen wenn das Spiel erschienen ist und wirklich aussieht wie Oblivion (was ich übrigens auch jetzt noch nicht wirklich hässlich finde).
 
Zurück