• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803879
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Also meine Eltern haben mir nicht einen Cent zum PC dazu gegeben und das finde auch irgendwo richtig so. Wieso braucht bitte ein 11-jähriger einen High-End Computer (für wrsch. >1000€) ?
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Also meine Eltern haben mir nicht einen Cent zum PC dazu gegeben und das finde auch irgendwo richtig so. Wieso braucht bitte ein 11-jähriger einen High-End Computer (für wrsch. >1000€) ?

Ziehe da mal 300 Euro ab und wir sind scho näher dran da von High End nirgens die Rede war. (700 mit Monitor und Drucker^^)

Ich denke viele Jugendliche wünschen sich einen PC da sie den auch für Schule benutzen können (und sie schon eine Konsole haben^^) ((und Raubkopien dort einfacher sind^^))

edit: Aber Grundsätzlich gebe ich Dir Recht ;) (Hab aber auch mit 12 meinen ersten C64 geschenkt bekommen)
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Mann/Frau sollte aber auch bei den Umfragen unterscheiden ob der PC zum spielen oder für Word, Excel usw. verwendet wird.
Ich denke sehr viele Eltern kaufen Ihren Kindern ein Notebook oder PC damit Sie ihre Hausaufgaben, Informationen im Internet usw. erledigen können ohne jedes mal den PC der Eltern zu blockieren.
Ich denke zum spielen (Sims aussen vor gelassen) liegt die Prozentangabe im unteren 2stelligen Bereich.
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Also meine Eltern haben mir nicht einen Cent zum PC dazu gegeben und das finde auch irgendwo richtig so. Wieso braucht bitte ein 11-jähriger einen High-End Computer (für wrsch. >1000€) ?

Ziehe da mal 300 Euro ab und wir sind scho näher dran da von High End nirgens die Rede war. (700 mit Monitor und Drucker^^)
Das hat ich aus dem Beitrag übernommen ;)
Neben Net- und Notebooks stehen auch Highend-PCs[...]
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

ich hab mir meinen ersten "high-end" PC auch selbst zusammengekauft und -gebaut.
Meine Eltern haben von PC-Hardware eh nicht viel am Hut, und ich denke das wird auch bei einigen anderen Eltern so sein.
Wenn ein Kind/Jugendlicher einen Rechner bekommt, wirds wahrscheinlich ein Dell oder ein Aldi-PC ^^ (würd ich mal behaupten?)
Oder eben ein Lappi...
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Wie gut, dass ich auch dieses Jahr keine materiellen Wünsche habe, bin vollauf zufrieden mit den Sachen, die ich besitze...
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Mann/Frau sollte aber auch bei den Umfragen unterscheiden ob der PC zum spielen oder für Word, Excel usw. verwendet wird.
Ich denke sehr viele Eltern kaufen Ihren Kindern ein Notebook oder PC damit Sie ihre Hausaufgaben, Informationen im Internet usw. erledigen können ohne jedes mal den PC der Eltern zu blockieren.
Ich denke zum spielen (Sims aussen vor gelassen) liegt die Prozentangabe im unteren 2stelligen Bereich.
ja
genau
wer Heute einen PC will, will das nur zum Lernen :B
mit dem Spurch haben viele ihren ersten C64 bekommen:"Ja ja, den brauch ich für die Schule, da lern ich dann besser Englisch wenn ich die Spiele spiel"

Und naja, es ist allerdings ein Unterschied von Wünschen und auch dann Bekommen
Ich würde auch da sagen, ich wünsch mir einen neuen PC, aber, es wird denk ich doch wieder auf Bücher rauslaufen =)
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Also meine Eltern haben mir nicht einen Cent zum PC dazu gegeben und das finde auch irgendwo richtig so. Wieso braucht bitte ein 11-jähriger einen High-End Computer (für wrsch. >1000€) ?

Ziehe da mal 300 Euro ab und wir sind scho näher dran da von High End nirgens die Rede war. (700 mit Monitor und Drucker^^)
Das hat ich aus dem Beitrag übernommen ;)
Neben Net- und Notebooks stehen auch Highend-PCs[...]

Sorry, mein Fehler :)

Alles wird gut^^

@Enisra

Bücher sind doch auch was feines :-D
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

Ich hab meinen ersten PC auch mit 12 Jahren zu Weihnachten bekommen. Und das war definitiv das beste Geschenk ever :-D
Aber damals war es klar, dass der PC hauptsächlich zum spielen verwendet wird, da man schulisch oder beruflich darauf noch in keinster Weise angewiesen war, sowohl was das Internet anging als auch Textverarbeitungs- oder andere Programme.
Heutzutage kommt man doch gar nicht mehr drumherum.
Natürlich würde auch ein PC oder Laptop im Haushalt ausreichen, aber wenn die Eltern cool sind und das nötige Kleingeld haben, kann man dem Sohn kaum eine größere Freude machen.
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

@Enisra

Bücher sind doch auch was feines :-D
ja, vorallem
einen Rechner hab ich, was brauch ich da noch einen?
Bücher hingegen kann man nie genug haben
 
AW: News - Weihnachtsgeschenke 2010: Jeder dritte Jugendliche wünscht sich einen PC

@Enisra

Bücher sind doch auch was feines :-D
ja, vorallem
einen Rechner hab ich, was brauch ich da noch einen?
Bücher hingegen kann man nie genug haben

Und wenn die Heizung mal ausfällt brennen sie auch besser als der Rechner ;)
(Nein, bei dem Gedanken habe ich erst, nachdem ich ihn geschrieben habe, an unsere Vergangenheit gedacht. Vielmehr habe ich an das Wetter un den Schee gestern gedacht^^)
 
Zurück