• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Augenblicke des Triumphs: Die befriedigendsten Gamer-Momente

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802951
 
was mich besonders freut ist in Day of Defeat (oder anderen Multiplayer Shootern), wenn ich campende Spieler umgehen und von hinten Messern kann, als "Erniedrigung".
Oder ganz einfach die Gegner verarschen, im Multipalyer Spielen steckt viel psychologie mitdrin ;)
 
Tja, ich hab's als Triumpf empfunden als ich damals Gothic1 gespielt habe und irgendwann mal den dreh raushatte wie man richtig mit dem Schwert umgeht. Ansonsten gehts mir primär eigentlich gar nicht ums Siegen sondern ums Spielen. Da ist mir ne gute Show und ne gute Story viel wichtiger.

Edit: *Gothic falsch geschrieben...
 
was mich besonders freut ist in Day of Defeat (oder anderen Multiplayer Shootern), wenn ich campende Spieler umgehen und von hinten Messern kann, als "Erniedrigung".
Oder ganz einfach die Gegner verarschen, im Multipalyer Spielen steckt viel psychologie mitdrin ;)
Das "Verarschen" finde ich auch immer klasse in TF2. Man muss nur ein wenig anders Handeln, als die meisten Spieler es machen würden. :-D
Wenn man halbwegs gut als Spy ist, klappt das natürlich besonders gut. Da freue ich mich schon über jeden Kill, den ich überleben, aber noch mehr (auch wenn das dann vielleicht nicht eine ganz saubere Lösung war) wenn man nach einem Kill auf mich schiesst, und ich trotzdem entkommen kann, und fein weitermache. :-D
Gerade das Entkommen macht wirklich Spaß. Weil da muss man sich wirklich überlegen, wenn man sich vor der Nase des Gegners unsichtbar macht: Wo wird es sein Sperrfeuer jetzt hinrichten? Wohin denkt er, dass ich gehe werden? Da kann man auch wunderbar spielen.
Absolut "befriedigend".
 
was mich besonders freut ist in Day of Defeat (oder anderen Multiplayer Shootern), wenn ich campende Spieler umgehen und von hinten Messern kann, als "Erniedrigung".
Oder ganz einfach die Gegner verarschen, im Multipalyer Spielen steckt viel psychologie mitdrin ;)
Das "Verarschen" finde ich auch immer klasse in TF2. Man muss nur ein wenig anders Handeln, als die meisten Spieler es machen würden. :-D
Wenn man halbwegs gut als Spy ist, klappt das natürlich besonders gut. Da freue ich mich schon über jeden Kill, den ich überleben, aber noch mehr (auch wenn das dann vielleicht nicht eine ganz saubere Lösung war) wenn man nach einem Kill auf mich schiesst, und ich trotzdem entkommen kann, und fein weitermache. :-D
Gerade das Entkommen macht wirklich Spaß. Weil da muss man sich wirklich überlegen, wenn man sich vor der Nase des Gegners unsichtbar macht: Wo wird es sein Sperrfeuer jetzt hinrichten? Wohin denkt er, dass ich gehe werden? Da kann man auch wunderbar spielen.
Absolut "befriedigend".
Oder was auch toll ist, wenn der Camper dich fast down hat, du ihn noch entdeckst und auf gefühlt unendlich Distanz trotz winziger Trefferfläche ins Ziel bekommst und abdrückst, es "bÄm Headshot" macht und du danach noch vom Camper geflamed wirst, von wegen Aimbot und so.
Das sind für mich die richtigen Genugtuungen des Shooter-Spielens. Klar hats viel mit Glück zu tun, das weiß der Camper aber nicht immer ;) soll er ruhig an meine totale Dominanz glauben^^
 
Der Kommentar zu Bild 2 ist.. :S

Mir fiel da direkt ein fragg in Quake 3 Arena online auf der Dreamcast ein. Mit Gamepad gesteuert ein fragg wo der Gegner grade einen Jumper benutzt hatte und in der Luft flog. Ich benutzte dort immer sehr gerne die Railgun, und genau damit hab ich ihn getroffen :) Wie die Map heisst weiss ich nicht mehr, war eine speziell für's Dreamcast.
 
Ebenfalls in Gothic 1. In Xardas alten Turm tauchen->Rüstung holen->Altes Lager per Teleport besuchen->Aufräumen(Den Typen im Kerker nicht vergessen :-D )->Vom Schmied die Erzrüstung aus dem Turm verstärken lassen.

Die Questabfolge ist meiner Meinung nach unerreicht. :X
 
wauzi, ihr setzt die messlatte ziemlich tief an, wovon hier berichtet wird sind alltägliche sachen, das is doch nix besonderes.

Ich hätte eher an sowas gedacht wie i wanna be the guy durchspielen, The Boss besiehen und sowas..nicht sowas läpisches wie hier...
 
Das entscheidende Tor in FIFA
Der endboss in legend of Zelda vs. aus einem langen Tempel an die Oberfläche in LoZ
Ein knapper sieg in DiRT 2
 
Als ich Ruby Weapon in FF7 besiegte. =)
Es gab zwar "nix" dafür, aber naja. :-D

In Bloodlines gab es auch einen Zwischengegner, der ziemlich finster war, im Chinesen-Tempel glaube - da hab ich mehr als 5 Versuche zu gebraucht ^^.
 
Als ich Ruby Weapon in FF7 besiegte. =)
Es gab zwar "nix" dafür, aber naja. :-D
Ruby und Emerald Weapon, yay :X Alleine die Vorarbeit die zwingend erforderlichen Items zu besorgen (Unterwassermaterie usw.) war schon heavy und langwierig. Aber als man sie hatte und dann abtauchte.. der Kampf über 20-30 Min. (weiss net mehr genau), die "Ritter der Tafelrunde" loslies, die ja 4-5 Min. dauerte bis sie zu Ende waren. Hach, einfach epische Kämpfe :)
 
Als ich Ruby Weapon in FF7 besiegte. =)
Es gab zwar "nix" dafür, aber naja. :-D
Ruby und Emerald Weapon, yay  :X Alleine die Vorarbeit die zwingend erforderlichen Items zu besorgen (Unterwassermaterie usw.) war schon heavy und langwierig. Aber als man sie hatte und dann abtauchte.. der Kampf über 20-30 Min. (weiss net mehr genau), die "Ritter der Tafelrunde" loslies, die ja 4-5 Min. dauerte bis sie zu Ende waren. Hach, einfach epische Kämpfe :)
 
Allein um die Ritter der Tafelrunde zu bekommen mussten man doch nen Goldenen Chocbo züchten, das hat alles so unfassbar viel Zeit in Anspruch genommen. =)
Seltsamerweise turnen mich diese Bosse immer an, ich will sie einfach killen ^^.

In FF10 konnte man ja die etwas billigere Taktik durch Jojimbo anwenden ( afaik 5.000.000 Gil-Spende :P ) um die stärksten Bosse zu besiegen, da hab ich dann auf lange Kämpfe verzichtet. :-D

Mal sehen, wie die Bosse in FF12 so zu schlagen sind, hab das Spiel bisher nur sporadisch durchgezockt, ohne wirklich jede Side-Quest anzugehen oder gar den Clan-Bericht zu vervollständigen ... =)

Die Japaner haben's einfach drauf, was den speziellen Content angeht, ich kann aber durchaus nachollziehen, dass mir jemand nen Vogel zeigt, wenn ich von derlei FF-Bossen schwärme. :-D
Das ist zu freakig. :]
 
Als ich Ruby Weapon in FF7 besiegte. =)
Es gab zwar "nix" dafür, aber naja. :-D
Ruby und Emerald Weapon, yay :X Alleine die Vorarbeit die zwingend erforderlichen Items zu besorgen (Unterwassermaterie usw.) war schon heavy und langwierig. Aber als man sie hatte und dann abtauchte.. der Kampf über 20-30 Min. (weiss net mehr genau), die "Ritter der Tafelrunde" loslies, die ja 4-5 Min. dauerte bis sie zu Ende waren. Hach, einfach epische Kämpfe :)
Allein um die Ritter der Tafelrunde zu bekommen mussten man doch nen Goldenen Chocbo züchten, das hat alles so unfassbar viel Zeit in Anspruch genommen. =)
Seltsamerweise turnen mich diese Bosse immer an, ich will sie einfach killen ^^.
Dem schließ ich mich an.
Es gab nichts geileres, als sein Trüppchen durch Materie und Waffen immer besser und nahezu unbesiegbar machen zu lassen. Quasi unzählige Augenblicke des Triumphs :-D
Zusammen mit der genialen Story das für mich epischste Spiel aller Zeiten.
 
Für mich ist es momentan ganz einfach

- In BC2 geile Sniper Headshots
- In COD:BO geile Killstreaks
- In COD:BO als letzter überlebende die Bombe sicher verteidigen
- In BC2 als einziger im Sqad überleben, sein ganzes Team widerbeleben und so doch noch Flagge halten/ Bombe scharf machen können

solche Sachen halt..

edit: in COD:BO mit dem Flammenwerfer im Häuserkampf Gegnerhorden auslöschen^^

edit2: Den Abspann eines jeden Spieles: Der Gedanke: "Puh, geschafft" :-D
 
Zurück