• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803447
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

Sowas ist einfach nur genial! Mehr davon!
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

Erste Sahne!
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

hmm wo gibts denn den Quellcode? ;)
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

praktischer nutzen = 0 !

greetingz
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

praktischer nutzen = 0 !

greetingz
ganz im Gegenteil! für Präsentationen durchaus sehr vorteilhaft, da man auch bei komplexer Bedienung die Hände "frei" hat und nicht mit Tastatur/Maus/Fernbedienung hantieren muss.

weiterhin super geeignet zur Fernsteuerung von Multimedia (TV, HiFi, PC, etc.)

Kinetic + Spracherkennung --> unbegrenzte Möglichkeiten :P
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

Ja aber so schnell wie in Minority Report gehts dann doch nicht, Kinect ist einfach viel zu lahm.

praktischer nutzen = 0 !

greetingz
ganz im Gegenteil! für Präsentationen durchaus sehr vorteilhaft, da man auch bei komplexer Bedienung die Hände "frei" hat und nicht mit Tastatur/Maus/Fernbedienung hantieren muss.
Ich weiß ja nicht wieviele Präsentationen du schon gehalten hast aber ich kenne das so das man die Zuhörer ansieht und ihnen nicht den Arsch zeigt um in Richtung des Beamerbildes an der Wand herum zu fuchteln. Präsentationstechnisch finde ich das weder für den Präsentierenden noch fürs Publikum zumutbar, man fängt doch nicht während des Vortrags an Bild rein und raus zu schieben zu vergrößern etc sondern man packt sie gleich in der gewünschten Form auf die Powerpointfolie und bedient das ganze mit einem simplen Knopfdruck auf er Beamerfernbediehnung ohne wildes Gefuchtel.
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

Ja aber so schnell wie in Minority Report gehts dann doch nicht, Kinect ist einfach viel zu lahm.

Also Kinect ist nicht langsam!
Nur die Software ist noch nicht so gut.
Für den PC gibt es bis jetzt keine offiziellen
Treiber sondern nur Hacks. Würde es ein Programm ,
treiber, ect. von MS geben wäre es schnell!

Die Hardware von Kinect kann nämlich noch viel mehr als
als die Software zulässt
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

wow! sehr beeindruckend!
Diese Technologie fand ich bei Minority Report sehr genial!
Und jetzt das mit xbox nachzumachen..nicht schlecht!

Zum praktischen Nutzen:
In der hier gezeigten Ausführung vielleicht nicht.
Aber wenn die Technologie ein bisschen ausgereifter ist und flüssig funktioniert, und von einigen Standardanwendungen unterstützt wird...durchaus vielseitiger Einsatz würd ich sagen!
Ist halt mal ein weiterer Schritt in die Zukunft.

Ich finds jedenfalls geil..auch wenn ich kein xbox-Fan bin :-D
 
AW: News - Kinect-Hacks: Minority Report wird zur Realität - mit Video

wow! sehr beeindruckend!
Diese Technologie fand ich bei Minority Report sehr genial!
Und jetzt das mit xbox nachzumachen..nicht schlecht!

Zum praktischen Nutzen:
In der hier gezeigten Ausführung vielleicht nicht.
Aber wenn die Technologie ein bisschen ausgereifter ist und flüssig funktioniert, und von einigen Standardanwendungen unterstützt wird...durchaus vielseitiger Einsatz würd ich sagen!
Ist halt mal ein weiterer Schritt in die Zukunft.

Ich finds jedenfalls geil..auch wenn ich kein xbox-Fan bin :-D
Brauchst ja auch kein XBox Fan werden. Wenn du aufmerksam diesen Artikel oder andere Artikel zum Thema Kinect Hacks gelesen hättest, würdest du wissen das es sich um Anwendungen für Kinect auf dem PC handelt. Auf das was man mit der Kinect Hardware bereits auf den PC veranstalten kann, werden die XBox Spieler wahrscheinlich ewig warten müssen.
Schon irgendwie lustig, das ein Eingabegerät für die Daddelbox ihr wirklichen Potential erst auf dem PC durch findige Programmierer, das ganze dann auch noch für Lau, aus Spass an der Freude machen, entfalten kann.

Für ein paar Dumme Fuchtelspiele würde ich mir soetwas wie Kinect nie kaufen (schon garnicht für 150€) aber wenn die Entwicklung der Kinect Hacks so weiter geht, kann man schon mal überlegen sich das Teil für den PC anzuschaffen.
Multi"touch"-Bedienung ohne auf einer Oberfläche ständig Fettfingerabdrücke zu hinterlassen ist schonmal ein guter Ansatz.
 
Zurück