• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Darkness Online: Technik-Trailer zum Vampir-MMO erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803317
 
Warum wir hier immer über so alte Sachen berichtet?

Das Video ist uralt ... das ist von März 2010 und ich meine das es das sogar schon vorher gab.
http://www.youtube.com/watch?v=Va1yaKU-kgo

Aber selbst das verlinkte Video ist ja schon von September ... muss ja gerade echt nix zu berichten geben.
 
Hui! Das sieht allerdings unglaublich gut aus. Da frag ich mich allerdings, wie das, wenn es ein klassisches MMO a la WOW oder Lotro werden soll, in größeren Gruppen gehen soll. Ein Raid mit 20 Mann, und alle müssen korrekt berechnet werden? Dann seh ich aber in sachen FPS schwarz. Aber bitte, bitte, bitte, beweist mir das Gegenteil. Wünschenswert wär es allemal.
 
Ein Raid in WoD wäre eher unrealistisch, wenn man bedenkt, daß die Vampirgesellschaft dort normalerweise sehr zurückgezogen und aus dem Verborgenen agiert.
Größere Ansammlungen (vor allem sowas, wie Massen-PvP) wären noch unrealistischer.

Bin mal sehr gespannt, ob sie nahe an der WoD bleiben, oder was ganz neues draus machen.
 
Hui! Das sieht allerdings unglaublich gut aus. Da frag ich mich allerdings, wie das, wenn es ein klassisches MMO a la WOW oder Lotro werden soll, in größeren Gruppen gehen soll. Ein Raid mit 20 Mann, und alle müssen korrekt berechnet werden? Dann seh ich aber in sachen FPS schwarz. Aber bitte, bitte, bitte, beweist mir das Gegenteil. Wünschenswert wär es allemal.

Wieder einSchritt weiter Richtung totalem Realismus, und das bei nem Vampirgame :-D

Ich bin auch stark beeindruckt von dieser Techdemo. Bringt bitte mehr News über dieses Spiel (wenns welche gibt^^)
 
was ist das denn für eine kacknews???

das erste video ist über ein jahr alt und das zweite mehrere monate alt.
 
Ein Raid in WoD wäre eher unrealistisch, wenn man bedenkt, daß die Vampirgesellschaft dort normalerweise sehr zurückgezogen und aus dem Verborgenen agiert.
Größere Ansammlungen (vor allem sowas, wie Massen-PvP) wären noch unrealistischer.

Bin mal sehr gespannt, ob sie nahe an der WoD bleiben, oder was ganz neues draus machen.
Da kann ich nur zustimmen. Raids zumindest im größeren Sinne sollte es eigentlich nicht geben, da in WoD sich Vampire nicht unbedingt zu Jagdgruppen zusammenschließen oder soetwas.

Ich hoffe stark, das sie sich an die "alte" WoD halten (welche ja noch vor "Gehenna" oder wie es nun richtig heißt spielte) und nicht die neue Version die ja seit einiger Zeit auf dem Markt ist. Sonst hat es für mich schon vor dem Start eine Menge Pluspunkte eingebüßt. Sollten sie daraus etwas völlig anderes machen, ist es für mich fast gestorben. Ich finde nämlich, man sollte wenn man eine Lizenz erwirbt, der selbigen auch treu bleiben.

Ich meine was wäre ein Star Wars Spiel mit Jedis ohne Lichtschwerter und Jedi-Kräfte? Bzw. ohne jeglichen optischen Bezug auf das Universum wie es in 6 Filmen dargestellt wird? :P
 
so jetzt hab ich mich mal nur um zu diesen spiel was zu schreiben angemeldet ^^
das ist das game was ich immer haben wollte und nun wird es wirklich entwickelt ich freu mich schon total :) obwohl bis 2012-13 warten is schon ziemlich mühsam zum warten :(

die news ist übrigens wirklich schon sau alt ^^
http://rabenwelten.wordpress.com/2010/09/27/wod-online-kommt-mit-masquerade/
vom Montag 27.09.10 ^^

hier eine teilweise brauchbare übersetzung der englischen news
http://lydion.ly.funpic.de/wordpress/?p=42

@ Alexey1978

raids wirds vl. in form von sabbat angriffen auf eine stadt geben oder so was in der art könnte ich mir vorstellen

und zu gehenna ja wod online wird in der maskerade welt spielen und nicht requiem was nach gehenna spielt die vampire aber ziemlich abgeschwächt sind oder so
kA mag kein requiem ^^
bin echt sehr froh das sie auf dem alten system bleiben :)

wer es noch nicht weiß es wird mal etwas echt neues in einem mmo geben
permanent death (endgültiger tod)
wie sie das genau machen steht noch nicht fest
wird wohl auch sowas wie starre geben, aber wenn man vernichtet wird muss man sich einen neuen charakter machen
ich persönlich bin davon sehr begeistert :-D

es soll angeblich überhaupt nicht wie wow werden
eher so mischung aus eve und wod system oder so nehm ich mal an

es soll auch zufluchten geben zum ausbaun verteidigen angreifen zerstören und so
firmen/bezirke zum kontrollieren beeinflussen übernehmen?
diablerie also einem vampir das gesamte blut austrinken um ihn so zu vernichten und seine kräfte zu erlangen (generationssenken, eventuell auch disziplinspunkte bekommen?)

man soll halt sabbat oder camarilla spielen können
und eventuell auch unabhängige
andere rassen wie werwölfe und magie etc
wird es zwar im spiel geben aber daweil nur als gegner oder npc
spielbar vielleicht mal mit nem addon dazu oder so

ich freu mich jedenfalls total drauf, hab wow lang genug gespielt das hab ich satt, old school wow rocks but new sucks ^^
aber ein wod mmo hätt ich mir schon immer gewünscht weil es genau das setting is was mir am besten gefällt :)
und soll nicht so blöd wie wow sein mit ewig farmen und immer nur mobs killn die halt immer bissl anders ausschaun ^^
soll eigentlich mehr soziales game sein
wobei ich persönlich doch lieber auf kampf gehn werde

aber ich find das gut so, so ist dann wenigstens nicht jeder ein guter kämpfer und so sonder nur die, die sich auch darauf auslegen

und nochmals @pc games ^^
da freut man sich wenn steht news zu dem game und dann sind es sachen die eh schon 1-2 monate im netz herumgeistern ^^
bitte wenn wieder was rauskommt gleich posten und nicht erst so viel später :)
will nicht jede woche google auf die suche schicken müssen obs schon was neues gibt :-D
habs lieber auf einer gut strukturierten seite :)

p.s. trotzdem danke ^^
 
Sabbat und Camarilla als die beiden großen Fraktionen wären cool...vor allem auch wegen der sehr starken Unterschiede in wie weit man das "Vampirdasein" ausleben kann/darf. Der Titel hat also ein sehr großes Potential. Da ich seit nunmehr 17 Jahren Pen & Paper RPG´ler bin ist mir natürlich die WoD sehr gut bekannt. Ich hoffe ja immer noch auf eine gute Umsetzung von Shadowrun. Da liegt auch so wahnsinnig viel Potential brach...das könnte ein super MMO werden.

Final Death einzubauen halte ich einerseits für gut aber andererseits für den absoluten "Ich-spiels-nicht-mehr"-Grund. Man stelle sich vor, man spielt es über sagen wir mal 2 Jahre hinweg. Hat seinen Vampir durch Diableri (falls möglich) und Erfahrungspunkte so richtig mächtig gemacht und verdammt viel Freizeit investiert um so weit zu kommen. Dann wird Dir irgendwo im Spiel wo PVP möglich ist ein Hinterhalt gelegt und Du stirbst den "Final Death" und dann sind 2 Jahre Spielzeit dahin?! Das wäre für mich ein Grund das Spiel zu deinstallieren und es nie wieder anzurühren. Da müssen die Entwickler sich also etwas einfallen lassen, das man nicht zu viel verliert, wenn ein solcher Fall eintritt. Sonst ist der Frust-Faktor einfach zu hoch.
Nebenbei bemerkt bei EVE-Online (dem aktuellen CCP Titel) kann man auch viel verlieren, aber solange man gewisse Vorkehrungen getroffen hat, bleibt einem fast alles erhalten was man sich erspielt hat. Man kann zum Beispiel einen Clone-Vertrag abschließen und dann bleiben Skills erhalten. Mit einer Versicherung bekommt man sogar einen kleinen Teil des Geldes wieder, welches man für das abgeschossene Raumschiff bezahlt hat.

Die anderen WoD "Bewohner" sprich die Werwölfe / andere Wer-Kreaturen / Magier / Mumien usw. auch rein zu bringen per Addon evtl. wäre der Knaller. Damit hätte man das Potential die nächsten sagen wir 5 Jahre oder sogar mehr ständig mit neuem Inhalt zu füllen und die WoD aus anderen "Perspektiven" zu zeigen. Das wäre das Kracher schlechthin...wobei dann zu hoffen bleibt, das sie so nah wie möglich am "Original" bleiben und nicht zu viel verändern.
 
Hmm, also wenn sich die Entwickler Zeit nehmen und ein solides anständiges Spiel heraus bringen, hätte das sehr großes Potenzial. Schließlich gibt es eine riesen Fangemeinde von WoD und es gibt derzeit nichts vergleichbares!
Massenhaft MMO's im Bereich Fantasy ala Herr der Ringe, WoW, etc...weniger Science-Fiction und noch genau 0,0 MMO's im heutigen oder auch damaligen Vampir meets Werewolf Düsteruniversum!
Das hat VERDAMMT viel Potenzial um mal alleine ein ganz neues Setting anzuschneiden.
Jedoch hoffe ich sehr das die Entwickler nicht nur auf einen Teil Ihrer Gemeinde zugehen werden, indem sie sich auf ein "Volk" oder "Rasse" beschränken. Zum Beispiel Menschen und oder Vampire, denn bisher lesen sich die paar Informationsfetzen die es bis Dato gibt, sich eher so als ob z.B. Werwölfe außen vor stehen!
Was meiner Meinung nach ein fataler Fehler wäre, es sollte schon ala Film-Trilogie "Underworld" laufen, Menschen, Vampire und Werwölfe. Was auch ein hervorragendes Potenzial im Bereich PvP mit sich bringen würde.

Egal, ohne Werwölfe werde ich auch ein World of Darkness nicht spielen! Dabei spielt es keine Rolle wie gut die Grafik oder das Setting auch sein mögen, das ist natürlich nur mein Geschmack und warum es noch keine Spiele mit Werwölfen für den PC gibt, ähnlich "Vampire - the Masquerade" frage ich mich sowieso.

LG Grom
 
Zurück